Hallo zusammen,
meine ersten drei Morcheln dieses Jahr (ok ok, Nadine war auch dabei :P)
Sorry für das unspektakuläre Foto, aber habe zur Zeit keine "richtige" Digicam die ich auch mit raus nehmen könnte...
Grüße, Alex
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeze.
Hallo zusammen,
meine ersten drei Morcheln dieses Jahr (ok ok, Nadine war auch dabei :P)
Sorry für das unspektakuläre Foto, aber habe zur Zeit keine "richtige" Digicam die ich auch mit raus nehmen könnte...
Grüße, Alex
Servus Alex,
Glückwunsch zum ersten Morchelfund 07. Hab Anfang Woche auch schon drei gefunden, auch alles drei Speisemorcheln, glaub für die Spitzmorcheln ist es jetzt einfach noch zu früh. Werde heute und morgen wieder auf Jagd gehen, mal schauen was dabei raus kommt!;)
MfG
Pady
Servus Pady,
ja Wahnsinn! Die kommen dieses Jahr recht früh.
Aber das sind Spitzmorcheln und keine Speisemorcheln. Hast da wohl was verwechselt
Grüße, Alex
Edit: Der Name Spitzmorchel ist wohl etwas unpassend, denn sie kann auch Kugelrund sein! Spitzmorcheln sind im Jungstadium oft beige.
Zitat von freeze
Aber das sind Spitzmorcheln und keine Speisemorcheln. Hast da wohl was verwechselt
Hihi, kleiner Schönheitsfehler!:D
Wie siehts denn mit dem Boden aus? Rindenmulch, normaler Waldboden, Wiese? Wo standen denn die Dinger?
Hab meine auf ner Wiese, allerdings in unmittelbarer Nähe von Rindenmulch gefunden!
Pady
War mein Mulchplatz vom letzten Jahr Ich denk (hoff) mal, dass nächstes WE alles voll ist
Glückwunsch euch beiden
Ich habe in meiner Region noch nie welche gefunden.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Gruß
Glückwunsch euch beiden.
War heute bei diesem Wahnsinnstag im Wald und habe die Mulchplätze abgesucht, aber leider keine Morcheln gefunden. Habe aber gedacht ich Spinne als ich im Nadelwald Massenhaft "Goldstielige Leistlinge" gefunden habe. Ich veräppel hier wirklich keinen, aber die standen da, hatte leider meine Digicam nett dabei.
@ Freeze. Dann werd ich mal in nächster Zeit meine Großeltern besuchen kommen!;)
Grüßle
Dirk