Ratet mal, wer heute Geburtstag hat

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

    • Offizieller Beitrag

    Na wer könnte das wohl sein? Ein langgehütetes Geheimnis wird gelüftet. :whistling:


    Richtig, es ist unser aller Lieblings-Toffel.


    Herzlichen Glückwunsch lieber Steffen.


    Ich wünsche dir Alles Gute, viel Gesundheit, viel Freude und ganz viele Erstnachweise für Sachsen und Deutschland. :cool: Vielen Dank für die vielen schönen und lehrreichen gemeinsamen Exkursionen; ich freue mich auf weitere.


    Du bist ein wunderbarer Freund; auch dafür möchte ich mich herzlich bei dir bedanken und auch danke, dass du mich hier damals erst überhaupt ins Forum "gezerrt" hast. :Kuschel:


    Meine restlichen Wünsche an dich hab ich dir ja schon gesagt.


    Nur für dich gibts ein ganz tolles Geburtstagsbild. Einen der schönsten Pilze, die ich jemals finden/sehen durfte.



    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Steffen,


    Na, dann auch Herzlichen Glückwunsch auch von mir (und natürlich auch von der dessen irgendwievieltbester Freund du bist...).


    Dann lass mich dir auch mit einem wunderschönen Pilz gratulieren:



    Viele Grüße,
    Tanja

  • Lieber Steffen,


    alles Gute zum Geburtstag!


    Möge das kommende Lebensjahr neben Gesundheit (und dem was du dir für dich selbst wünscht) auch viele schöne Pilzfunde bereithalten!



    Viele Grüße,


    Anna und Stefan

  • Hallo Toffel!
    Auch ich möchte Dir ganz herzlich gratulieren! (Bei den beiden ersten Fotos oben sehe ich schon Tanja und Stefan vor dem Pilz hocken und von allen Seiten fotografieren... ;) )
    Von mir gibt es den Gnolmi mit der Kerze - ALLES GUTE!


  • Hallo Steffen,



    auch von mir alles liebe zum Geburtstag. Unbekannterweise. Ich hoffe, Du magst Pfifferlinge. Bei uns sehr selten.










    Liebe Grüße






    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Steffen!


    Da schließe ich mich gleich an udn wünsche auch alles Gute für ein neues Jahr. Lass dich ordentlich feiern und genieße ein paar schöne Pilze. Nicht nur heute, sondern am besten immer, wenn die Gelegenheit es zulässt.


    Grußpilz mit glatten Sporen:



    LG; Pablo.

  • Hallo Steffen,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles erdenklich Gute wünsche ich Dir von ganzem Herzen :).
    Bleib so wie du bist und lass dich nicht verbiegen.
    Lass dich schön feiern und genieße deinen Ehrentag.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Hallo Steffen,
    alles gute zum Geburtstag, viel Freude und positive Erlebnisse im weiteren Leben! :)


    Bei der Auswahl meines Bildes dachte ich an den Konidien-Schwarzbecher (Holwaya mucida) von 2011, den ich nach deinem Beitrag im PilzePilze-forum fand.
    Viele Pilze kennt man erst, wenn sie andere Finden.
    (http://www.pilzforum.eu/board/thema-funde-vom-wochenende-2011-02-12)




    Viele Grüße,
    Nando

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

  • Hallo Steffen,


    auch wenn ich Dich noch immer nicht persönlich kenne (Du boykottierst hartnäckig alle norddeutschen Treffen ;) ), wünsche ich Dir natürlich auch alles Liebe & Gute zu Deinem Geburtstag :)

  • Erstmal auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, lieber Steffen!
    Mögen wir im kommenden Jahr wieder die Zeit für gemeinsame interessante Exkursionen finden!


    Darauf stoße ich gern mit dir an.
    Der folgende Spruch verziert übrigens die Wand einer Meißner Gaststätte.
    Nicht unbedingt originell, aber doch ganz nett! ;)




    ... dann kommt die Kuschel bei mir vorbei (ist ja fast kein Umweg ;)) und wir fahren zusammen nach Sachsen!


    Also falls das eintritt, nehme ich mir sofort frei! :thumbup:


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Steffen,


    auch ich wünsche von Herzen alles Gute, Gesundheit und noch viele besondere Funde!


    Irgendwann ergibt sich schon noch eine Gelegenheit, um sich persönlich kennen zu lernen und darauf freue ich mich schon jetzt! :)


    alles Liebe,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen