Krause Glucke
- Simpossum
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Simpossum.
-
-
Hallo Simpossum,
Frisch: einfach mit Zwiebeln in der Pfanne oder in einer Sauce für Nudeln/Fleisch...
Getrocknet ist sie auch wunderbar, als Würzpilz oder Pilzpulver habe ich sie allerdings noch nie probiert.
Guten Appetit!
-
Hallo Simpossum,Frisch: einfach mit Zwiebeln in der Pfanne oder in einer Sauce für Nudeln/Fleisch...
Getrocknet ist sie auch wunderbar, als Würzpilz oder Pilzpulver habe ich sie allerdings noch nie probiert.
Guten Appetit!
Danke, wie kann man die getrocknete Glucke denn wieder verwenden? Muss man die dann erst wässern oder nimmt man sie dann einfach als Zusatz für Saucen/Suppen etc?
-
Ich wässere sie immer vorher. Am besten ist mehrere Stunden, aber wenn's schnell gehen muss nehme ich warmes Wasser, und dann reicht eine halbe Stunde oder so auch aus...
-
Mhhmmm, ich bin ganz neidisch.
Für mich ist die Krause Glucke, einer der feinsten Pilze.
Er schmeckt irgndwie wie zartestes dünn aufgeschnittenes Entenfilet.
Lass es dir schmecken -
Hallo Leute,
findet Ihr nicht, dass die etwas nach der Breitblättrigen Glucke aussieht?
-
Hallo Björn,
findet Ihr nicht, dass die etwas nach der Breitblättrigen Glucke aussieht?ja, ein wenig. Aber die gewundenen Ränder kann man gut erkennen.
Viele Grüße
Steffen -
Mhhmmm, ich bin ganz neidisch.
Für mich ist die Krause Glucke, einer der feinsten Pilze.
Er schmeckt irgndwie wie zartestes dünn aufgeschnittenes Entenfilet.
Lass es dir schmeckenNicht neidisch sein, sie ist schon verputzt. War sehr lecker :shy: