Nachschub für die "Pilzpfanne" - Teil 4

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Am 3. Oktober waren wir - natürlich ;) - auch im Harz.
    Aber nicht am Torfhaus oder auf dem Weg zum Brocken, da war ja Massenandrang.

Wir waren bei Braunlage........

......und sind zu den unteren.......

.....und den oberen Bodefällen spaziert.

Das Herbstlaub war noch nicht so weit wie erhofft, aber schön war ´s - und recht ruhig! :thumbup:

Dann ging ´s aber in den Wald und ab in die Pilze.........

1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8)

9)

10)

11)

12)

13)

14)

15)

16)

17)

18)

19)

20)

21)

22)

23)

24)

25)

26)

27)

28)

29)

30)

Ein toller - wenn auch recht anstrengender Ausflug - fast 8 Stunden auf Schuster ´s Rappen unterwegs. :thumbup:

Wer mag, darf uns natürlich wieder gerne beim Bestimmen helfen!

Liebe Grüße

Doris und Helmut

• Offizieller Beitrag

Hallo, ihr Zwei!

Über die Wasserbilder kann man geteilter Meinung sein, ist letztlich Geschmackssache. Und auch mal stimmungsabhängig. Bei einigen Bildern finde ich den Effekt sehr gelungen, die gefallen mir richtig gut. Aber bei euren Fotokünsten würde es mich schon auch mal interessieren, wie die im Flug auf Bild gebannten Tropfen, Luftblasen und Strudel aussehen würden.

Bild 5: Vermutlich Grünblättrige Schwefelköpfchen (Hypholoma fasciculare)
    Bilder 8 & 9 & 12 & 20-22: Glückspilze (Amanita muscaria) :)
    Bild 13 & 18: Marone (Boletus badius) mit Frostschaden (braune Poren)
    Bild 17: Falsche Pfifferlinge (Hygrophoropsis aurantiaca)
    Bild 23 & 26: Fleckblattflämmling (Gymnopilus penetrans)
    Bild 28: vermutlich Rehbrauner Dachpilz (Pluteus cervinus)
    Bild 29: Einer der Scheidenstreiflinge (Gattung: Amanita, Sektion: Vaginatae), möglicherweise der Grauhäutige (Amanita submembranacea)

LG, Pablo.

• Hallo Doris und Helmut!

Schöne Fotos, wieder einmal. Ich mag ja diese fließenden Wasser... und das Harz ist wirklich eine sehr schöne Ecke. Die Pilzbilder sind auch klasse.

Schade, dass dieser Thread etwas untergegangen ist, Bei einem anderen Titel hätten vielleicht mehr Leser hereingeklickt. So denkt sich vielleicht mancher beim flüchtigen Überfliegen: Mehr alte Speisepilzschlappen, alles schon gesehen, und klickt nicht herein. Was doch sehr schade ist, bei solchen Bildern. Danke jedenfalls. :)

• Hallo Anna,
    vielen Dank für Dein nettes Lob!

Hhhmmm, bei den "Pilzpfannen" 1 - 3 hatten wir viel mehr Antworten.
    Wir dachten halt gerade, dass eine, gleiche Überschrift besser ist, als ständig etwas Neues zu verfassen?!?

Mal schauen, wie es weitergeht......

Liebe Grüße

Doris

• Hallo Doris,

aktuell gehen die Beiträge zu schnell unter, da ständig neue Anfragen hereinkommen und sie so rasch aus der Übersicht und damit aus dem Blick verschwinden. Das ist natürlich schade, besonders wenn sich jemand so viel Mühe mit dem Beitrag und den Fotos gegeben hat.

Bald wird es mit den Winterpilzen im Forum wieder ruhiger, und dann ist auch wieder mehr Raum... :)

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Ich denke wie Anna, daß es nicht primär an der Überschrift liegt.
    Sicher sind da auch viele "stille Genießer" das Thema durchgegangen. Es ist nur halt viel zur Zeit, was an Beiträgen reinkommt.
    Von mir selbst habe ich auch einiges zurückgestellt und werde es später zeigen. Was aber auch daran liegt, daß ich kaum zum erstellen der Themen komme.

LG, Pablo.