Wer kennt diesen Pilz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo,
    nach vielen Monaten habe ich wieder einmal etwas entdeckt das ich nicht kenne. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

- Größe der Fruchtkörper: 10 cm im Durchmesser, da es so viele auf einem Haufen sind kann ich nur schätzen, dass die auch ungefähr 10cm pro Pilz hoch sind.
    - Begleitbäume, Substrat: er wächst zwischen den Wurzeln einer Linde

vielleicht erkennt ihn ja schon einer, falls nicht, trage ich die anderen Informationen auch noch zusammen.

Vielen Dank schon einmal vorab.

• Offizieller Beitrag

nach vielen Monaten habe ich wieder einmal etwas entdeckt das ich nicht kenne.

Hi!

Ich finde pro Waldbesuch mindestens ca. 15 Arten, die ich nicht einordnen kann. :D

Und ja: Sparriger Schüppling sollte passen. :thumbup:

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Vielen Dank für die schnellen Antworten,
    bei mir sind es nicht ganz so viele, aber in den meisten Fällen hilft mir die Google Bildersuche sehr gut weiter, sodass ich euch nicht belästigen muss, aber diesmal gab es zu dem nur einen Treffer und dabei stand kein Name, daher fragte ich hier wieder.
    Nochmals vielen lieben Dank.

• Hallo Wilderer!

Zitat

.....aber in den meisten Fällen hilft mir die Google Bildersuche sehr gut weiter, sodass ich euch nicht belästigen muss,.....

Also diese erfolgversprechende Vorgehensweise interessiert mich auch mal.
    Welche Pilzarten hast du mit dieser Methode denn schon entlarvt, und welches war dann jeweils das Zauber-Suchwort?
    Schöne Bilder übrigens!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()