Goldener Herbst, oder was?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

• Liebe Pilzfreunde,
    der Herbst ist golden, oder rot, oder gelb, sucht es euch aus.
    Für mich ist er einfach nur faszinierend. Schaut und bestätigt oder negiert:

1.) Sandröhrling

2.) Flockenstieliger Hexenröhrling

3.) Tintenfisch-Gedöns - passt zu den herbstlichen Farben

4.) Flockenhexe - schon wieder..

5.) Hallimasche - ohne Ende

6.) und 7.) und noch mehr Hexen - schließlich ist bald Halloween, oder?

8-) und 9.) für mich persönlich die schönsten Fotos vom Wochenende:

Schön, oder?

Viele Grüße, euer Basti

____________________________________________________________________________________________

Mit den wahren Freunden ist es wie mit dem Pilze sammeln: Nur jeder dritte ist zu gebrauchen.

• Hallo Basti,

wunderschöne Funde (vor allem Nummer 3 :thumbup: :thumbup: :thumbup: , den hab ich noch nicht gefunden), wunderschöne Bilder. Nach dem ersten Frost habe ich es schon aufgegeben, Pilze zu finden, aber ich werd ´ wohl noch mal losziehen...

Liebe Grüße
    Kerstin

• Liebe Kerstin,
    zum Glück ist in meiner Pilz-Suchgegend der Frost bisher ausgeblieben. Ich hoffe, der bleibt auch noch eine Weile weg.
    Vielleicht müsstest Du mal bei mir suchen gehen...
    Viele Grüße, Basti

____________________________________________________________________________________________

Mit den wahren Freunden ist es wie mit dem Pilze sammeln: Nur jeder dritte ist zu gebrauchen.

• Liebe Kerstin,
    zum Glück ist in meiner Pilz-Suchgegend der Frost bisher ausgeblieben. Ich hoffe, der bleibt auch noch eine Weile weg.
    Vielleicht müsstest Du mal bei mir suchen gehen...
    Viele Grüße, Basti

Du wohnst bestimmt ganz weit weg von mir... ;)

• Liebe Kerstin.
    nun ja, falls Du in Dresden wohnst, dann sind das ca. 560 km. Ist schon ne ganze Menge.
    [hr]

Hallo Basti!
    Schöner Herbst, so ist er wohl außerhalb meiner Ecke... gestern und heute hing der Hochnebel fest, die Sonne kam nicht durch.

Schau ich halt bei Dir spazieren!

Liebe Tuppie,
    nun ja, der Herbst ist ja noch lange nicht vorbei und schaut bestimmt in Deiner Ecke (wo auch immer die ist) mit einem Lächeln noch vorbei. Und wenn er lächelt, dann musst Du schnell mal im Wald schauen gehen und Dich überraschen lassen.
    Viele Grüße, Basti.

Einmal editiert, zuletzt von basti75 ()

• Liebe Kerstin,
    zugegeben, 560km ist ne Menge.
    Ich hoffe, Du hast in Deiner Gegend dennoch noch etwas Erfolg. Es könnte ja auch noch einiges nach dem ersten Frost zu finden sein.
    Liebe Grüße und Pilzmanns Heil, Basti

• Guten Morgen lieber Basti,

wieder mal tolle Bilder. Besonders toll finde ich die drei Schirmlinge.

Und wie weit weg wohnst Du von mir? Ich bin in der Nähe von Mainz zu Hause.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!