Mein heutiger Fund
- vogti
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vogti.
-
-
Zu deinem Letzten Exemplar ist es sehr schwierig, etwas zu sagen. Auch wenn ich kein Superexperte bin, so würde ich dir gerne etwas helfen. Dazu bräuchte man aber mehr Angaben,
gerade bei weißen Pilzen:z.B.Größe von Hut und Stiel, Geruch des Pilzes, Festigkeit des Fleisches(elastisch oder brüchig), event. Farbe des Sporenpulvers, auch die Farbe der Huthaut ist nicht genau zu erkennen-ich vermute mal:elfenbeinweiß bis cremefarben(oder hat er auch bräunliche Tönung?),Farbe der Lamellen scheint weiß zu sein; ist der Stiel hohl oder voll, wie ist die Stielfarbe?
Am besten gefällt mir dein vorletztes Bild(Hallimasch), die sind gut getroffen!LG Pilzmandl
-
Dazu bräuchte man aber mehr Angaben,
gerade bei weißen Pilzen:z.B.Größe von Hut und Stiel, Geruch des Pilzes, Festigkeit des Fleisches(elastisch oder brüchig), event. Farbe des Sporenpulvers, auch die Farbe der Huthaut ist nicht genau zu erkennen-ich vermute mal:elfenbeinweiß bis cremefarben(oder hat er auch bräunliche Tönung?),Farbe der Lamellen scheint weiß zu sein; ist der Stiel hohl oder voll, wie ist die Stielfarbe?
Am besten gefällt mir dein vorletztes Bild(Hallimasch), die sind gut getroffen!LG Pilzmandl
Hi Pilzmandl
Ich verstehe,jedoch so wissenschaftlich befasse ich mich nicht mit unseren Freunden.Was ich nicht kenne lass ich stehen und beiße auch nicht rein,oder schneide ab,daher die dürftigen Angaben.:)
LG vogti