Hallo alle zusammen,
ich hoffe, dass ihr auch so ein tolles Herbstwetter habt wie ich hier in "meiner Ecke".
Wenn ich bei der Arbeit bin und aus dem Fenster schaue, werden meine Füße schon ganz unruhig - die würden gerne schon von alleine loslaufen
Die Wälder sind so wunderschön bunt:
Und ein paar Pilze gibt es auch (was nach diesem Sommer gar nicht mehr sooooo selbstverständlich ist)
1. Safran-Riesenschirmling (Macrolepiota rhacodes)
2. Sparriger Schüppling (Pholiota squarrosa)
Auf einer Lichtung mitten im Wald stand dieser Anhänger beladen mit Mist und einem Ballen vermodertem Heu. Ein Hochstand für den Jäger war auch dort. Ich staunte nicht schlecht
Natürlich wuchsen auch ein paar Pilzchen auf dem Mist.... (sehen für mich wie kleine Tintlinge aus....)
3. Tintlinge? auf Mist
4. In einem Mischwald fand ich diese kleinen Pilze. Diese wuchsen zum Teil direkt auf dem Laub (sah zumindest so aus) Größe ca. 6-7 cm, gesellig, Geruch: nach nichts besonderem, Stiel: hohl, Farbe: ins Beige, Hut, Lamellen und Stiel hatten fast die gleiche Farbe.
Ich habe keine Ahnung und rate : Rübling?
Über diese habe ich mich gefreut - laufen macht hungrig. Auch wenn sie sich verstecken wollten - ich habe sie gefunden und mitgenommen. Zu Hause durften sie sich mit Arborio Reis und feiner Brühe vereinen zu einem leckeren Risotto.
5. Herbsttrompeten
LG
Dodo