aber heute durfte ich wieder einen persönlichen Erstfund machen
ENDLICH hab ich auf meiner Saftlingswiese auch mal den Papageigrünen Saftling gefunden
1+2
3..das könnte eventuell die goldgelbe Wiesenkeule werden..braucht aber noch ein bißchen
Und..es gibt neuen Nachschub für die Poronia Punctata 5 neue Konics..Der Hengst ist ein ganzz tutuiger...der kam gleich mal an ne Runde ins Körbchen schauen ob ich da noch Äppel drin habe...hatte ich aber die waren alle 4 schon aufgefuttert..konnte ja nicht ahnen das es dort neue Bewohner gibt...die hab ich noch nie gesehen dort...die anderen Pferde waren viel Heller und auch nur immer zu Dritt..Und eine neue Stelle auf der die Poronia wächst hab ich auch gefunden..hab heute mal ein weiter entferntes Gebiet näher unter die Augen genommen wo ich so noch nie war...und war überwältigt was dort alles wächst..Massenhaft Lepista Nuda und die herrlichsten großen Parasola
4.Parasole
5+6 Poronia
7+8...das ist eine neue Art Ellerlinge für mich...hab ich dort noch nie gesehen..ich denke es ist der Violletgraue Ellerling..
9+10 orangeroter Träuschling..
11+12...tja...eigentlich würde ich den als klebrigen Hörnling ansprechen wollen aber mitten auf einer Wiese im Grasbüschel? Wobei ich mir nicht sicher bin ob sich dort nicht vielleicht doch ein Stück Holz drunter versteckt...die FK waren sehr groß...bis zu 5cm..
13...Hallimasch mit enorm dicken Stielen...sehrr kompakte FK..
14...keinen Plan...der Polsterpilz umwächst ein ziemlich großes Stück Altholz...tippen würde ich auf Fichte weil dort viele geholzt wurden..
15 +16+ 17...wahrscheinlich alles geweihförmige Wiesenkeule ( Danke Pablo )
Das war ein Einblick in meine vielfältigen Funde heute...hoffentlich lässt der Winter noch lange auf sich warten damit ich dort noch andere schöne Pilze finden kann danke fürs mitgehen und schönen Abend noch