Hallo Ihr Lieben,
gestern auf der Wanderung mit dem Pilzverein.............ein Erstfund für mich. Auf zwei alten Baumstämmen, es war schwierig für mich, dorthin zu kommen, fand ich einen Winterporling. Ich habe ihn noch nie vorher gesehen.
Weil es soooo schwierig war dorthin zu gelangen sind auch die Bilder leider nicht soooo gut geworden. Ich hatte ständig Angst, ich würde den hang runterkullern. :shy:
Die zwei Baumstämme waren ein Eldorado für uns. Es waren glaube ich 6-7 verschieden Pilze dort. Unter anderem auch Austernseitlinge. Leider habe nicht ich die entdeckt, sondern ein junger Mann. Also ist es auch kein Erstfund für mich. Was die Austern angeht. Ich habe sie mal in freier Natur gesehen. Cooool.
Die Bennung ist gesichert von den PSVlern.
Aber ein anderer.......das würde mich interessieren. Ich weiß, dass Ihr das wißt.
Oberseite ist mehrfarbig.....beige, orange, grün. Unterseite wie ein Irrgarten in klein. Der FK ist recht dünn gewesen und nicht lappig. Geruch ungedeutend.
Und dann war da noch der.........
Oberseite weiß und plüschig. Nickipulli ist mir da eingefallen. Die Dicke war etwa 1 cm. Unterseite sieht porig aus. Geruch unbedeutend. Das erste Foto ist überbelichtet......ich weiß. Sonst wäre ich den Abhang runtergekullert. Aua.
Geärgert habe ich beide nicht, weil..........sonst runtergekullert.
Liebe Grüße
Heidi