[geteilt] Wichtige Infos zur Pilzbestimmung!
- willy
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzfreund1972.
-
-
Hallo, Willy!
Die Pilze machen auf mich den Eindruck von Berindeten Seitlingen (Pleurotus dryinus). Jedenfalls fällt mir das im Moment dazu ein.
Und nicht erschrecken: Deine Anfrage wird sich gleich selbständig machen und als eigenes Thema (unter dem Namen "[geteilt] Wichtige Infos zur Pilzbestimmung") in der >regulären Bestimmungshilfe - Rubrik< erscheinen.
Ist ja keine Ergänzung zu den Bestimmungsmerkmalen und im Erwachsenenbereich sowie mit eigenem Thema bekommst du auch meist mehr Resonanz.LG, Pablo.
-
Hallo!
Da ist mir Pablo um 5 Minuten zuvorgekommen. Ich wollte den Beitrag auch gerade verschieben.
Berindeter Seitling war übrigens auch meine erste Idee. Zumindest sieht man am Hutrand diese typischen Velumsreste. Austernseitlinge sind das ziemlich sicher nicht.
LG, Jan-Arne
-
Hallo Willy,
wie Pablo schon sagte, könnten das (sind das sicher) Seitlinge sein, aber Austern sind das wohl eher nicht. Fehlendes Licht, wie du meinst, führt nicht zu einer vermeintlichen "Albino"-Form.
VG Gregor