dann passt irgendwie fast alles
Mir geht es pilztechnisch jedenfalls im Moment so
Allerdings stank mir seit 14 Tage eine Sache..Ich hatte ja einmal Heidekeulchen gefunden..allerdings wenige Exemplare..und danach war ich 4 mal da und habe nicht eine einzige mehr gesehen..Ich wollte es schon aufgeben...Dann kam mir heute morgen in den Sinn das ich ja schon lange mal ins Moor wollte hinter meinem Dorf..das Moorgebiet ist recht groß...Mein Dorf liegt zur Hälfte auf der Geest und zur anderen Hälfte in der Marsch...teilweise haben wir hier richtig steile Abhänge in die Marsch runter...Dem Moor vorgelagert liegt ein Geestrücken der mit Heide bewachsen ist..ca 1,5ha groß..Da kam mir der Gedanke das ich vielleicht dort mal schauen könnte...was soll ich sagen? Alles voll mit Heidekeulchen
1+2+3+4 nun habe ich genug gesehen
5 schon Keulchen/Korallenverdächtig aber wohl eher eine Flechte...Kennt sie jemand ?
6+7..Zwerglfeuer auf Moos..ganze Teppiche standen da..und ich hab leider keine Ahnung..
8+9..gleicher Standort und wieder weis ich nichts...
10+11+12 eventuell schuppiger Saftling...ich weis das er in der Nähe schon gefunden wurde...
13+14...Die standen auch mitten in der Heide..
15+16...blühende Flechte
Ein Blick ins Moorgebiet...Im Hintergrund ist der Moorbirkenwald zu sehen...der umschliesst fast zur Gänze das Gebiet..
Bin dort noch etwas gelaufen hab aber nicht wirklich spannendes gefunden..nun ja...Ich wollte ja sowieso auch noch zur Saftlingswiese bzw ein wenig drumherum gucken