Wollte doch schnell noch mal in "meinen" Pilzwald schauen. Nein, so richtig was tolles habe ich zuerst nicht entdeckt. Aber dann...
Hygrophorum lucorum, den Lärchenschneckling den ich dort noch nie gefunden habe.
Etwas weiter hin dann...
den dagegen finde ich jedes Jahr an genau der gleiche Stelle. Tricholoma partentosum, den Schneeritterling.
Der Höhepunkt waren aber, wie nun schon drei Jahre hintereiander, diese "Burschen"
Die Ziegenfußporlinge, welche auf einen kleinen Waldweg wachsen. (Den Pilzsachverständigen hier aus der Gegend ist der Standort bekannt). In diesem Jahr hatten die Wildschweine mal versucht die Pilze aus zu hebeln. Bei dem einen Exemplar war es ihnen gelungen. Ich habe den schon ziemlich vergammelten und stinkenden Burschen wieder senkrecht hin gestellt.
Hier in der Bildmitte gleich rechts neben der kahlen Stelle ist der Standort (alle Jahre wieder)
Was habe ich noch gefunden? Graue Ritterlinge, bei denen ich aber ziemlich im finsteren tappe.
Die waren allesamt ziemlcih vergammelt und durchweicht, gerochen haben sie nach nichts.
Wenn jemand ´ne Idee hat, dann bitte helft mir.
Dankeeeeeeeeeeeeee.................