Hallo Pilzgemeinde,
Pilze sind ja schon etwas erstaunliches . Da kauft sich ein Freund im Discounter einen Ficus Bonsai oder etwas in der Art. Hier zu sehen.
Das war vor etwa einem Jahr. Der Freund fährt länger in Urlaub und der Bruder kümmert sich um die Blumen und da fällt ihm der vernachlässigte und sehr trockene Topf auf. Der nimmt ihn mit nach Hause und wässert ihn und kümmert sich....
Ein paar Wochen später dann erscheinen die Mitbewohner/Untermieter des Ficus oder was auch immer das für ein Baum ist.
Der Freund weiß von meiner Leidenschaft und schickt mir weitere Fotos. Und anstatt die Pilze zu entfernen, folgt er meiner Neugier, sie weiter zu beobachten, wie sie sich entwickeln.
Das sieht für mich ja fast nach Hallimasch aus. Aber das kann doch nicht stimmen, oder?
Der Freund weiß mittlerweile, dass ich mit ihm schimpfe, wenn er mir Fotos von Pilzen OHNE Querschnitt schickt.
Ist bestimmt was eingeschlepptes, exotisches oder so .... Kann ja sein, aber ich fand die Geschichte witzig und wollte Euch das mal zeigen.
Viele Grüße
Marco