Erstfund! :D
- DJ05er
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DJ05er.
-
-
Hallo DJ,
Glückwunsch zum Erstfund Glucke.
Könnte es aber nicht auch eine Breitblättrige sein?
Viel Spaß beim putzen!
Gruß
Marco -
Hallo DJ05er,
also für mich sieht deine Krause Glucke (Sparassis crispa) sehr nach der Breitblättrigen Glucke (Sparassis brevipes) aus.
Aber das wäre genauso ein toller Erstfund für dich, da die Breitblättrige Glucke seltener ist, wie die Krause .
Vor allem hat diese Glucke nicht die typische gelbe Färbung wie es sich für eine Krause Glucke gehört.
Trotzderm freue ich mich sehr, das es für dich dein Erstfund ist.....Herzlichen Glückwunsch dazu .Liebe Grüße
Michael
-
Huhu Dj,
Glückwunsch zum Erstfund. Und auch ich denke.......es ist eine breitblättrige. Sie ist seltener als die Krause Glucke. Deine Freude kann ich sehr wohl sehr gut verstehen und nachvollziehen.
Die Mönchsköpfe sind aber auch sehr schön.....findest Du nicht?
Liebe Grüße und einen tollen Abend
Heidi
-
Dankeschön!
Ich glaube eine Breitblättrige Glucke ist farbig zoniert und mehr weiß oder?
-
Wenn du sie an einer Kiefer gefunden hat, wird's eine Krause sein, unter Eichen oder Buchen eher die Breitblättrige.
-
Hallo sarifa,
kuck mal bitte auf das erste Foto.
Dort sehe ich Eichenlaub und Birkenlaub herumliegen ;).Liebe Grüße
Michael
-
Sowohl als auch! Den ollen vermoderten Stamm auf dem Sie wuchs konnte ich nicht mehr identifizieren. In der Nähe stehen viele Kiefern, gefunden unter Birken, aber auch Buchen und Eichen in der Nähe! Es wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben
-
So, Glucke verputzt!
Irgendwie war sie leicht bitter, kennt sich da jemand aus?
Ich hab sie jetzt so Zubereitet:
- grob gesäubert
- klein geschnitten (den dicken Strunk aus der Mitte weggelassen)
- nochmal gesäubert
- leicht abgewaschen
- in einer Pfanne mit heißem Öl angebraten
- Pfeffer und Salz dazu - fertsch!Jetzt hat das aber irgendwie bitter geschmeckt... wo liegt der Fehler?