Vorstellung rickenella

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Goldröhrling.

• Hallo Pilzfreunde,

nachdem ich mehrfach auf dieses interessante Pilzforum gestoßen und vor allem selbst pilzbegeistert bin, habe ich mich nun registriert. Ich bin 64 Jahre alt und lebe am Fuße des West-Erzgebirges. Pilze (Makromyceten) sind seit 40 Jahren mein großes Hobby, für das ich jede freie Minute verwende. Meine bescheidenen Kenntnisse beschränken sich vor allem auf die von mir bestreiften, sauren Nadelwälder.

Gruß
    Peter

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
    Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916 )

• Lieber Peter,

herzlich Willkommen unter uns Pilzverrückten!! Du bist hier genau richtig!! Ich wünsche Dir hier viel Spaß beim Lesen und Lernen über Pilze hier im Forum!! ;) ;)
    Und West-Erzgebirge, das klingt ja nach gemeinsamen Exkursionen!! ;) ;) Ich bin auch gern im Erzgebirge unterwegs, um Pilze zu suchen!! Wo kommst Du denn genau her?

Liebe Grüße aus Dresden
    Kerstin

• Hallo Kerstin,

danke für das Feedback, mein Wohnort ist Zwickau und Pilzausflüge können schon mal Entfernungen bis zu 200 km / Tour haben.

Kannst Du mir helfen? Ich möchte Bilder von meiner Festplatte in einen Beitrag einbinden. Was muss ich tun ?

Danke und viele Grüße
    Peter

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
    Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916 )

• Hallo rickenella/Peter,

von mir auch herzliches Willkommen hier im Forum der Pilzverrückten :thumbup: :D.
    Fühl dich hier wohl und lese dich mal in Ruhe durch.
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Mitlesen, Mitschreiben, Bilder posten und Mitlachen :).
    Schön das du zu uns gefunden hast.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Hallo Peter,

na dann grüß ´ mal Zwickau von mir, da wohnt ein Teil meiner Verwandtschaft :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dass mit den Bildern hochladen, hat Dir ja schon Sahra den link geschickt. Ich freue mich auf Deine Touren und Bilder und vielleicht trifft man sich ja mal!!

Liebe Grüße
    Kerstin