Nabend miteinander
Heute war ich wieder auf der Buntwiese unterwegs Zuvor war ich noch in anderen gebieten aber dort war nicht mehr viel los...Aber Saftling, Keulchen, Erdzunge und co sind immer noch am Start
1...schöne Schopftintlinge
2..wilde Karde und co..
3..auch Orchideen waren noch zu finden..
4..aprikosenfarbener Tänzer
5...leuchtend gelb..
6...reinstes weiß ...
7..Poronia Punctata...die erleben gerade auch nochmal einen Wachstumsschub...ich habe mehrere Stellen gefunden die teilweise mit noch mehr Exemplaren besetzt waren..
8. Inmitten der Poronia ganzz klein und zart
9...Ohm...so sieht es dort an einigen Stellen aus...das sind alles Pilze..auch im Hintergrund des Bildes..alles voll..unglaublich..
10+11+12+13..jetzt kommt die Sektion "Nobi"Pilze Die ganzen vielen hüschen kleinen Dinger...auch stellenweise in sehr dichten Beständen zur Zeit Ein Buch mit 7 Siegeln für mich
14..die ersten Holzkeulen zeigen sich..
15..Ein Meter entfernt goldgelbes leuchten im Gras obzwar der Himmel mittlerweile bedeckt war
16+17..schöner Saftling wiedermal verwachsen..habe ich bei diesem Schlag sehr häufig..
18..dann mein persönliches Highlight des Tages..Erstfund einer Puppenkernkeule
19...die kapieren auch nicht das bald Winter ist...groß wie im Sommer...viele Parasole sind dort so
20..so schön...stumpfer Saftling
21..mehrere Stellen mit dem schönen Grünen
22+23...täuschende Erdzungen...ganze Armeen davon Ich hatte schon mal gelesen das sie teilweise sehr zahlreich auftreten können aber so ? Ich habe heute hunderte von ihnen gesehen und ich möchte nicht wissen auf wie viele ich getreten bin...unglaubliche Mengen--Ausserdem ist mir eins zu ihrem Standort aufgefallen..Ich dachte mir das schon die letzten Male wo ich sie fand aber heute war das für mich die Bestätigung..meistens finde ich sie direkt oder höchstens 3 Meter neben Stellen an denen der schwärzende Saftling wächst..hat vielleicht von euch auch schon jemand das festgestellt?
24+25..apropos schwärzender Saftling
25+26..."blühende" Hundsflechte
27..Heidekeulchen
28+29..tja..ganz kleiner Pilz an Heide...leider gibt mein Makro nicht mehr her...
Begonnen hat mein Pilztag um 8 Uhr bei Sonnenschein und als ich 15.30 zu Hause ankam war es stark windig und ersten tropfen vielen...Es war wieder ein schöner Tag..Danke fürs mitgehen und euch noch einen schönen Abend