unverhoffter Pilzsegen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sabine64.

• Hallo liebe Pilzfreunde
    In den letzten Wochen habe ich jeden Donnerstag , während meine Kids
    Reitunterricht hatten , die Gegend um den Reitstall abgesucht .Dort stehen
    viele Birken .Heute hatte ich schon garnicht mehr an Pilze gedacht und da
    standen sie ......eine große Menge von Birkenpilzen zwischen zahreichen Fliegenpilzen und anderen .So viele auf einmal habe ich noch nicht gesehen .Einige Birkis waren schon vergammelt , aber die Ausbeute war nicht schlecht .Gut dass ich immer einen Korb im Auto habe .
    Ich weiß ihr denkt jetzt, die sehen nicht mehr alle so gut aus , ist aber nicht so .Auch die Größeren sind noch recht fest und gut .Ich habe sie jetzt schon geputzt und denke die werden lecker schmecken .Vielleicht helft ihr mir noch
    bei der Bestimmung eines anderen Pilzes .Foto stelle ich dann bei Bestimmungshilfe ein.
    Lieben Gruß
    Sabine

• Hi Sabine,

der Fund ist wirklich, was die Quantität angeht, eine Wucht - herzlichen Glückwunsch!
    Was die Qualität angeht, vertrau ich deinem Pilzwissen.;)

Scheint allgemein ein toller Pilz-November zu werden, wie es aussieht. Ich habe noch nie an vier Tagen im November Steinpilze und Maronen gefunden.:D

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()