Wer ist das denn?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo zusammen,

heute waren wir wieder on tour. Und.......es ist sehr trocken. Sowohl im Laub,- als auch im Nadelwald. Die FK sahen teilweise recht "verhungert" aus. Einiges gabs aber doch.

Ein Kleiner. Im Nadelwald und in braun. Etwa 2-3 cm hoch. Hut in braun mit weißem Aussenrand. Mittig eine dezente Verdunkelung und gaaaanz leichter "Buckel". Zur Mitte hin verdickt sich der Hut. Lamellen dicht gedrängt stehend und hellbraun, mit Gelbstich. Stiel etwa 2,5 cm hoch, zur Stielbasis hin verdickt. Stielbasis Rotbraunfärbung. Stiel innen drin kompakt. Spitz zulaufend. Geruch unbedeutend.
    Es wuchs ein kleineres Exemplar direkt neben der Stielbasis heraus. Er hatte 4-5 "Nachbarn" in der Nähe, etwa 50 cm entfernt. Ich hoffe, ich konnte ihn gut beschreiben.

Ich danke Euch schon mal.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Offizieller Beitrag

Hallo Heidi,

hast du keine Milch entdeckt? Der Habitus spricht nämlich eindeutig für einen Milchling, und zwar einen von den vielen rotbraunen Milchlingen, die sich alle optisch sehr ähneln.

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Ich fürchte, der wird keine Milch mehr geben, obwohl es ein Milchling ist. Das ist so ein Problem gerade im Spätherbst und wenn es zu trocken ist.
    Aber: Du kannst mal den Stiel durchbrechen und en Hut zerbröseln und so, dann lässt sich wenigstens feststellen, daß er zur Familie der Sprödblättler gehört (also Täublinge und Milchlinge).

LG, Pablo.

• Guten Abend zusammen,

ja es war heute soooo sehr trocken. Beim Schnittbild hats fast gequietscht. Ich bin froh, dass ich ihn überhaupt noch in diesem "Zustand" erwischt habe.
    Meine geliebten Schnecklinge.......alle "verhungert", bzw. "verdurstet".

Es sollte jetzt echt mal regnen, damit wieder was gedeihen kann. Auch im Garten.........alles am Verdursten. Dann wieder.......es ist November.........und wir haben noch sooo viel herrliche Sonne. Irgendwie ist das schon verrückt dieses Jahr mit dem Wetter.

Schlaft gut Ihr Lieben

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Offizieller Beitrag

Hallo, Heidi!

In der Tat, das ist das seltsamste Jahr, das mir beisher begegnet ist. Es ist auch schon wieder viel zu trocken. Mit den temperaturen bin ich ganz zufrieden. Obwohl... so um die 12 Grad würde auch reichen, solange es keinen Nachtfrost gibt. Aber es müsste halt regnen, regnen, regnen.
    Der Neckar ist fast leer, wenn da überhaupt mal noch ein Schiff hoch fährt, dann mit kaum Beladung, um nicht auf Grund zu gehen.
    Ich habe den Fluss um die Jahreszeit noch nie so ausgetrocknet gesehen. Im Grunde habe ich ihn noch nie so ausgetrocknet gesehen, seit ich hier wohne (mehr als 10 Jahre).
    Die Situation in den Wäldern ist ja schon das ganze Jahr über katastrophal. Und wird so freilich auch nicht besser.
    Regen...

LG, Pablo.