Huhu zusammen,
ja heute waren wir wieder mal im Wald. Es war sehr trocken, sowohl im Laub,- als auch im Nadelwald. Die Bäume waren sehr kahl, sodaß die Sonne ungehindert ihr warmes Licht verströmen konnte. Das sah dann so aus...........
Erst fanden wir für unseren Magen was.......nur für heute nicht...........lächel
Eine Cortinarie...........ich weiß........ ein sehr breit gefächertes Betätigungsfeld. Wo die Manschette war, sah es wie abgebrochen aus.
Wenn auch nicht wir was zum essen hatten, dann die Schnecken. Bei DER Trockenheit sind sie am hungrigsten......so siehts grade aus.
Der Fastblaue, oder blaue Saftporling...........heute hoffe ich habe ich bessere Bilder. Es war vermutlich ein Laubbaum.
Ein gemeiner Erdritterling?
Dann war da noch.......?
An einer toten Fichte.........eventuell ein beginnender Stachelbart? Hoffentlich lehne ich mich da jetzt nicht zu weit raus...........
Und jetzt für mich DAS Highlight.....in WI.......mein Baumpilzeldorado.
Der Winterporling
Der gelbstiliege Muschelseitling...ein perser.....
Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich für Flechten mal sooo begeistern könnte.
zu guterletzt noch die Herbstlorchel....so einsam und verlassen stand sie da am Wegrand
Ich hoffe, ich konnte Euch heute bessere Bilder zeigen und Ihr hattet Spaß dran. Lieben Dank für Hinschauen.
Eure Heidi