Macrotyphula fistulosa var contorta
- Trino
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzver(z)ehrer.
-
-
-
Hallo, Mario!
In der Tat, das kann man schon so sehen wie Bernd.
Ein schöner Fund ist das außerdem. Ich hatte diese Varietät mit längsrilligen Fruchtkörpern gefunden, aber die war sicher auch etwas älter. Und meine Bilder sind weniger gut.LG, Pablo.
-
-
Hallo Mario!
Erstaunlich, was es alles gibt... danke fürs Zeigen! Schön auch die Ergänzungen von Harald. Die sehen eher wie Zungen aus, aber diese kleinen Fingerchen .
-
Hallo Leute,
ja nun die Fingerschen sind schon unheimlich, ist ja nun mal ein Halloween Fund.
-
ja nun die Fingerschen sind schon unheimlich, ist ja nun mal ein Halloween Fund.Hallo, Mario!
, das hast du super beobachtet (Foto 2 und 3 sind ja dieselben Fruchtkörper, nur jeweils aus anderem Blickwinkel, wenn ich das richtig sehe!) und dann auch noch toll fotografisch in Szene gesetzt, so dass der unheimliche Eindruck voll zu Geltung kommt! Top!
edit:
Da kann ich auch noch was liefern:Harald: In deinem 2. Foto siehts aus, als hätte dir ein genervter Troll die Zunge rausgestreckt, wie einst Einstein dem Fotografen...
Schönen Gruß, Bernd