die Porlinge anfangen neue Fruchtschichten zu produzieren
Heute war hier echt mieses Wetter..starker Wind, Hagel und Regen aber ich wollte trotzdem raus..Auf der Wiese war mir das zu ungemütlich..da fegt der Wind so durch..so entschloss ich mich mal wieder in meinen Urwald zu fahren...das Laub ist runter von den Bäumen und legt sich langsam in sein Winterbett Und die Porlinge wachsen
1...ein schon oft gezeigtes Exemplar
2...Herbst im nassen Buchenwald
3..versteckt tief im hohlem Stamm einer gefallenen Eiche
4+5..die mögen es nass...Grünspanbecherlinge...
6+7...weiterer Zuwachs
8...properes Kerlchen..doppelte Faustgröße
9..Porling und Muschelseitling in trauter Zweisamkeit in sehr luftiger Höhe ...überhaupt ist mit heute aufgefallen das die Muschelseitlinge ein sehr starkes Jahr haben..waren überall und in allen Altersstadien stark vertreten..
10..so sehen dort viele Buchen aus ..
11..denke abgestutzer Drüsling...sehr viele Exemplare
12..kräuselig
Dann war ich einmal durch..habe viele Semmelstoppel und Trompetenpfifferlinge gesehen und eine gute Mahlzeit mit zur Besichtigung meiner Pfanne eingeladen
Das Wetter war zwischenzeitlich etwas besser geworden und so bin ich doch noch mal kurz zu meiner Wiese gefahren ..
13..
14..
15..wieder neue Stellen entdeckt vom Papageien der scheint hier wirklich ein Spätherbstpilz zu sein..
16+17..schöne junge Ohrlöffelstachelinge waren zu finden
18..und wirklich jede Menge Erdzungen..so langsam hab ich das Gefühl die Wiese ist gesteckt voll..Tausend oder mehr?
jedenfalls stehen sie mittlerweile wirklich überall auf der Wiese
Und dann dräuten wieder dunkle Wolken und ich hab mich vom Acker gemacht
Schönen Abend noch