Fauxpas der Pilzucht aber ...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JTB.

• Hallo ich mal wieder :),

Ich habe letztens ein paar Pilze geerntet und habe mir gedacht: "Nanu jetzt hast du hier die Wurzeln, was mach ich bloß damit. Kein richtiges Substrat aber sonst würd ich sie ja auch nur wegschmeissen." Also hab ich mir nen Glas genommen, das grade aus der Spülmaschine kam, hab normales Mehl genommen mit Wasser vermengt, die Stiele da reingeworfen und Deckel rauf gemacht.

Nach einem Tag sa das schon und lecker aus, weil sich das Mehl natürich abgesetzt hatte und die Pilzewurzeln mehr oder weniger an der Oberfläche des Wassers schwammen.
    Habs dann glaub ich jetz ne Woche stehn lassen und jetzt wachsen an den Stilen kleine neue Pilze. Da die aber immernoch in der Suppe schwimmen denke ich das die spätestens wenn sie groß genug sind ersaufen.

Eine Idee war Wasser abgießen, wobei das schwer wir mir dem komischen Gemisch, die andere Idee war mehr Mehl.

Was habt ihr noch für Ideen?

Ihr dürft ruhig schimpfen über die komischen Experimente die ich machen. :D

Vielen Dank

JTB

• Ich werde dir berichten wies geworden ist :D ... mir ist schon bewusst das das keine übliche Technik ist, war doch selber eher überrascht das das was wird.

Demnächst werde ich die Pilze auch klonen aber für die Stiele hatte ich keine Verwendung. außer diese :D

Mal sehen.

JTB