Liebes Forum,
ich muss euch etwas erzählen.
Seit einer Woche trudeln bei mir immer wieder Briefe und Päckchen ein. Mysteriöse, aber deutliche Anweisungen lese ich auf ihnen: Nicht vor dem 11.12. öffnen!, beispielsweise. Nicht vor dem 6. 12. öffnen! Und so weiter... Manche sind beklebt mit Fotos, die Zahlen zeigen. Rennautos, Motorräder (...ihr dürft raten von wem... ). Sogar aus Griechenland ist etwas eingetroffen! Wohl ein Adventskalender...
Die Absender sind durchweg Mitglieder aus dem Forum, die in den letzen drei Jahren bei meinem Advents-Pilzrätsel gequält w... bei meinem netten, harmlosen Advents-Pilzrätsel mitgemacht haben.
Das alles geschieht ganz zufällig in der voradventlichen Phase, in der ich entscheiden wollte, ob angesichts begrenzter Zeit meine Nerven es zulassen, das Rätsel noch ein weiteres Mal zu organisieren. Ob ich mich Ingos Gnolmen wieder ausliefern soll. Oder ob ich es besser dabei belasse und eure und meine Nerven dieses Jahr mal schone. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, man soll aufhören wenn es am Schönsten ist. Ihr wisst was ich meine.
Das alles hat natürlich sehr viel kaum Einfluß auf meine Entscheidung. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein klug gewählter Schachzug, mich in der Adventszeit abzulenken, damit ich das Rätsel auch sicher nicht noch einmal machen kann? Fragen über Fragen.
Ihr Lieben! Über diese tolle, adventliche Überraschung freu ich mich nur einfach riesig, und möchte allen die hierbei mitgewirkt haben ganz herzlich danken! Und auch allen, die sich in den letzten Jahren der Herausforderung des Advents-Pilzrätsels gestellt oder auch nur im Verborgenen mitgefiebert haben. Ihr seid ein tolles Forum, ich hätte so eine Überraschung nie im Leben erwartet! :
Ich bin nun sehr gespannt darauf die Briefe und Päckchen zu öffnen, und Stefan muss wie ein Luchs aufpassen, dass ich sie nicht vorher aufmache...
Liebe Grüße an euch alle, und vielen Dank!
Anna
P.S.: Wenn ich das Rätsel noch einmal organiseren würde, wer hätte denn überhaupt Zeit/Interesse mitzumachen?