Adventliche Überraschung aus dem Forum....

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 27.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Liebes Forum,

ich muss euch etwas erzählen. :)

Seit einer Woche trudeln bei mir immer wieder Briefe und Päckchen ein. Mysteriöse, aber deutliche Anweisungen lese ich auf ihnen: Nicht vor dem 11.12. öffnen!, beispielsweise. Nicht vor dem 6. 12. öffnen! Und so weiter... Manche sind beklebt mit Fotos, die Zahlen zeigen. Rennautos, Motorräder (...ihr dürft raten von wem... :evil: ). Sogar aus Griechenland ist etwas eingetroffen! Wohl ein Adventskalender...

Die Absender sind durchweg Mitglieder aus dem Forum, die in den letzen drei Jahren bei meinem Advents-Pilzrätsel gequält w... bei meinem netten, harmlosen Advents-Pilzrätsel mitgemacht haben.

Das alles geschieht ganz zufällig in der voradventlichen Phase, in der ich entscheiden wollte, ob angesichts begrenzter Zeit meine Nerven es zulassen, das Rätsel noch ein weiteres Mal zu organisieren. Ob ich mich Ingos Gnolmen wieder ausliefern soll. Oder ob ich es besser dabei belasse und eure und meine Nerven dieses Jahr mal schone. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, man soll aufhören wenn es am Schönsten ist. Ihr wisst was ich meine.

Das alles hat natürlich sehr viel kaum Einfluß auf meine Entscheidung. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein klug gewählter Schachzug, mich in der Adventszeit abzulenken, damit ich das Rätsel auch sicher nicht noch einmal machen kann? Fragen über Fragen.

Ihr Lieben! Über diese tolle, adventliche Überraschung freu ich mich nur einfach riesig, und möchte allen die hierbei mitgewirkt haben ganz herzlich danken! Und auch allen, die sich in den letzten Jahren der Herausforderung des Advents-Pilzrätsels gestellt oder auch nur im Verborgenen mitgefiebert haben. Ihr seid ein tolles Forum, ich hätte so eine Überraschung nie im Leben erwartet! : :Kuschel:

Ich bin nun sehr gespannt darauf die Briefe und Päckchen zu öffnen, und Stefan muss wie ein Luchs aufpassen, dass ich sie nicht vorher aufmache...

Liebe Grüße an euch alle, und vielen Dank!

Anna

P.S.: Wenn ich das Rätsel noch einmal organiseren würde, wer hätte denn überhaupt Zeit/Interesse mitzumachen?

• Zitat

P.S.: Wenn ich das Rätsel noch einmal organiseren würde, wer hätte denn überhaupt Zeit/Interesse mitzumachen?

[font="Calibri"]Ääähhhh–¦nun ja–¦ vielleicht, denkbar, möglich, vorstellbar, möglicherweise, wahrscheinlich, anscheinend, glaublich, vermutlich, so Gott will, wie anzunehmen ist, wie es scheint, eventuell, gegebenenfalls, möglichenfalls, unter Umständen, womöglich, je nachdem, voraussichtlich, mutmaßlich –¦[/font]

Und ob! :D :D :D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Jaaaaaaaa...

Und darf ich wieder den Sidekick machen? Den mit den wenig hilfreichen Kommentaren und verwirrenden Hinweisen, mit den ermüdenden Abhandlungen über das Thema "Rätsel und was sie mit uns machen" sowie mit Witzen, die so flach sind, dass man sie mehr als siebenmal falten kann? Darf ich? :P

• P.S.: Wenn ich das Rätsel noch einmal organiseren würde, wer hätte denn überhaupt Zeit/Interesse mitzumachen?

DA FRAGST DU NOCH?!?! :D

Nee, im Ernst. Ich wäre wirklich überaus begeistert, falls du dich doch dazu entschließt, wieder ein APR zu organisieren.

Ich würde sogar schweren Herzens meine Teilnahme opfern um dir dafür bei der Bändigung der Tabellenmonster zu helfen. Oder wobei du sonst Hilfe brauchst...

• Jaaaaaaaa...

Und darf ich wieder den Sidekick machen? Den mit den wenig hilfreichen Kommentaren und verwirrenden Hinweisen, mit den ermüdenden Abhandlungen über das Thema "Rätsel und was sie mit uns machen" sowie mit Witzen, die so flach sind, dass man sie mehr als siebenmal falten kann? Darf ich? :P

Welch eine Frage!!! Na klar, was wäre das APR ohne den "Sideshow-Stef"?

Und ohne Ingo und seine haarigen Mannen, und den Keller der Psychiatrischen Anstalt des Wellnesshotels mit der hohen Mauer, tanzende Baumeister in Strumpfhosen und Pumps im schnee und und und...

• ... und Tuppies Gnolm-Portraits!!! :)

• Offizieller Beitrag

Jaaaaaaaa...

Hallo Anna + Stefan,

Stefan: Flache Witze sind immer noch mein Metier. :cool::evil:

Na ja sagen wir mal so. Ich bin da auch sehr hin und hergerissen. Ich würde an sich schon sehr gern mitmachen; allerdings hab ich die Ahnung, dass wieder mal was dazwischenkommt, wie die letzten Jahre.

Selbst wenn dieses Mal so was nicht eintritt, bleibt immer noch genug anderes zu tun; und wenn es "nur" Handreichungen für die Weihnachtsgans sein werden etc.

Andererseits, wenn ihr nichts ausrichtet, dann sollte ich das OEPR etwas weihnachtlich gestalten; auch ziemlich anstrengend.

Ich würde das aber spontan entscheiden. Was ich euch auf alle Fälle anbieten kann, ist meine Unterstützung; sofern ihr die denn braucht. Ich verzichte da gern, weil es mir auf alle Fälle sehr schwer fallen wird mich Weihnachten geistig auf Pilzrätsel einzustellen...

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo, Rasselbande!

[font="Calibri"]Ääähhhh–¦nun ja–¦ vielleicht, denkbar, möglich, vorstellbar, möglicherweise, wahrscheinlich, anscheinend, glaublich, vermutlich, so Gott will, wie anzunehmen ist, wie es scheint, eventuell, gegebenenfalls, möglichenfalls, unter Umständen, womöglich, je nachdem, voraussichtlich, mutmaßlich –¦[/font]

Hans, hast du denn eventuell, vielleicht, möglicherweise einen Thesaurus gevespert? :D

Ich freu mich, dass du nochmal dabei wärst! :thumbup:

Und darf ich wieder den Sidekick machen?

Du! :)

Nö.
    Du bleibst schön im Keller. Zu spülen hätte ich auch mal wieder was... :evil:

Wobei, ich will mal nicht so sein... Wenn du nicht wieder alles ausplauderst, Stef, dann darfst du gelegentlich auch mal ins APR-Wohnzimmer. Tee...?

DA FRAGST DU NOCH?!?! :D

Hihi, das nenne ich eine Antwort! Das freut mich sehr! :thumbup:

Ich würde sogar schweren Herzens meine Teilnahme opfern um dir dafür bei der Bändigung der Tabellenmonster zu helfen. Oder wobei du sonst Hilfe brauchst...

Das ist total lieb und wurde mir schon von anderer Seite mehrfach angeboten.

Ich denke aber, dass nur einer den Überblick bei diesem Rätsel haben kann. Zumal: Bei mir ist vieles eher Improvisation ist als Organisation, und mein Tabellenmonsterchaos, das könnte ich niemandem zumuten. Da blicke nur ich durch, und das auch nicht immer. Falls ich es also durchziehe, dann werde ich dieses Jahr überlegen, wie ich mit ein paar kleinen Änderungen ggf. den Verwaltungsaufwand etwas minimieren kann. Und die Auflösung würde erst nach Silvester erfolgen. Aber damit könntet ihr bestimmt leben. :)

Wer mag darf mir gelegentlich beim Tee verschütten ausschenken, Brillen verteilen, unterhalten und bändigen der Rasselbande helfen.

Welch eine Frage!!! Na klar, was wäre das APR ohne den "Sideshow-Stef"?

Und ohne Ingo und seine haarigen Mannen, und den Keller der Psychiatrischen Anstalt des Wellnesshotels mit der hohen Mauer, tanzende Baumeister in Strumpfhosen und Pumps im schnee und und und...

Jaaaaa! :)

Und auch ohne Tuppies einfach nur geniale Gnolmenbilder wäre das APR nur halb so schön! :cool::thumbup:

Ich beginne übrigens im Wald schon Gnolme an allen Ecken und Astenden zu sehen. Ich fürchte Ingo hat die dunkle Kellertüre wieder aufgemacht...

Edit: Stefan, auch dir lieben Dank für dein Angebot zu helfen. Du darfst gerne spontan entscheiden, ob es zeitlich reicht um mitzumachen... :)

• Heute lag wieder ein kleines Päckchen vor der Tür, von Nobi! Liebsten Dank für das Türchen, was ich erst am 15. 12. aufmachen darf, ich bin schon sehr gespannt. :)

Ich weiß nicht ob ich mir das noch mal antun werde, aber ich denke doch bin ja leider APR suchtig.

So ähnlich geht es mir auch! :)

Würd mich jedenfalls freuen dich wieder dabeizuhaben. :thumbup:

• Aber selbstverständlich bin ich dabei. ;)

Klasse, Mario!

Übrigens: Gerade erst gesehen: starker Avatar, Hans-NochnAPR. :evil:

• ....
    Übrigens: Gerade erst gesehen: starker Avatar, Hans-NochnAPR. :evil:

N Büschen Mühe müssen wir uns ja auch geben, näch! :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Heute lag wieder ein kleines Päckchen vor der Tür, von Nobi!

Was es nicht alles gibt! :D

Ursprünglich wollte ich dieses Jahr wirklich nicht teilnehmen an einem eventuellen APR.
    Aber jetzt, wo ich die Diskussion hier verfolge... :evil:
    Um es kurz zu machen.
    Sollte es ein viertes APR geben, so wäre ich ebenfalls wieder dabei!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• N Büschen Mühe müssen wir uns ja auch geben, näch! :cool:

Ich finde ja ihr gebt euch ganz schön viel Mühe! :thumbup:

Ursprünglich wollte ich dieses Jahr wirklich nicht teilnehmen an einem eventuellen APR.
    Aber jetzt, wo ich die Diskussion hier verfolge... :evil:
    Um es kurz zu machen.
    Sollte es ein viertes APR geben, so wäre ich ebenfalls wieder dabei!

Das freut mich außerordentlich, lieber Nobi! :Kuschel:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Anna!

Mit gewissen Einschränkunen, also wie besprochen.
    Es wird hoch her gehen in diesem jahr, da bin ich sicher. Die Gnolme sind so verdächtig ruhig, als würde sich da was zusammenbrauen.

LG; pablo.

• Hallo, Anna!

Mit gewissen Einschränkunen, also wie besprochen.
    Es wird hoch her gehen in diesem jahr, da bin ich sicher. Die Gnolme sind so verdächtig ruhig, als würde sich da was zusammenbrauen.

Schön, dass du dabei bist, Pablo! :)

@ alle außer Anna: Scheint zu funktionieren mit der Bestechung :cool:

Wus? 8|

Wo ist nur meine Brille...!?

*aufgeregtsuch...*

• Offizieller Beitrag

Ja wenn Anna jetzt nicht Schaf sieht, weiß ich auch nicht weiter. Danke für deine Hilfe Tuppie. :thumbup:

• Hallo Anna,

nein, ich werde nicht mitmachen dieses Jahr, ich möchte eine entspannte Adventszeit genießen!
    Aber sicher doch, bin ich dabei, Dein APR ist ja schließlich der Grund, daß ich letztes Jahr im Dezember vom stummen Mitleser zum Forumsmitglied mutiert bin.

Nein, ich hab im Dezember ja gar keine Zeit, im Büro immer die gleiche Jahresabschlußhektik, Statistik, Endzeitstimmung!
    Gut, daß wir dieses Jahr eine radikale EDV-Umstellung haben, der Datenabzug findet Ende November statt, bis kurz vor Weihnachten ist keine Neueingabe von Daten möglich, da hat doch der Pilzgott dran gedreht.

Nein, Jogi-(schon-wieder-Pilze?)möchte nicht, daß ich wieder stunden- und abendelang vor der Kiste hocke, er möchte gemütliches Familienleben vor dem Holzofen!
    Der weltbeste Jogi hat gerade gesagt, es ist ihm total egal, das sei doch meine alleinige Entscheidung.

Jogi hat keine Lust, 4 Wochen den kompletten Haushalt zu übernehmen, weil ich ständig vor der Kiste hocke!
    Jogi kocht sowieso gern, spült freiwillig und will sich dieses Jahr auch mal an das Plätzchenbacken wagen.

Es ist total teuer, dieses Riesenzimmer, wo der PC steht, 4 Wochen mit Nachtspeicheröfen zu beheizen, nur für dieses Rätsel, sonst wird der Raum ja so gut wie nie genutzt!
    Wenn da gut geheizt ist, lassen sich vielleicht noch paar Kräuter aus dem Garten trocknen, oder Winterpilze, oder Jogi bastelt am Modellschiff weiter, malt Bilder oder oder oder. Wenn es weiter so warm ist, braucht man gar nicht heizen.

Im Internet findet sich soviel falsches Zeugs, da ist es unmöglich, nur nach "eventuell sogar falschen" Bildern zu recherchieren und Pilzbuch hab ich ja keines!
    Für was hat mir Jogi denn letztes Jahr nach meinem Gejammer "ich hab ja noch nicht mal ein vernünftiges Buch..." bereits am 20.12. mein Weihnachtsgeschenk (Der BLZ-Pilzführer für unterwegs) gegeben.

Das sind doch alles irgendwelche Freaks, Leute die sich mit Pilzen beschäftigen, das werden schon so Typen sein!
    Oh man, Ihr seid mir alle so ans Herz gewachsen und ein paar dieser Freaks durfte ich ja schon kennenlernen.

Mein PC ist viel zu langsam, das ganze Jahr wolltest Du schon mal einen Techniker kommen lassen, vor Weihnachten brauchst Du dem jetzt auch nicht mehr kommen!
    Wenn man ihn vielleicht lieb bittet und sich dumm stellt, etwas flirtet, vielleicht geht da ja noch was und im Büro hast Du ja auch einen Rechner.

Als Anfänger hat man ja gar keine Chance gegen die ganzen Cracks!
    Bei den BRätzeln sind alle gleich.

Also Anna, Du siehst, ich bin überstimmt!

Der Adventskalender ist übrigens kein Bestechungsversuch, soviel darf ich bestimmt ausplaudern, den hatten wir letztes Jahr schon verabredet!
    Klar hatten wir natürlich gehofft, daß Du dann weich wirst...und das Rätsel nochmal machst.

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Die Gnolme sind so verdächtig ruhig, als würde sich da was zusammenbrauen.

Ja, aber ich glaube sie erwachen schon gerade, ganz langsam, nur nicht hastig!...

Zitat von Kuschel

*kicher* Ihr schreibt schon wieder richtig herrlich frei von der Leber weg
    Also wenn es eine verdient hat, dann Du, liebste Anna aller Anna's

Kuscheligste aller Kuschels, ich hab mich auch königlich amüsiert. :D

Wobei die Bezeichnung lieb für mich im APR-Kreisen und daheim sicherlich nicht unumstritten wäre... :evil:

Zitat von Tuppie

Wie wärs mit dieser hier?

Super, da sehe ich schon gleich viel schärfer, zumindest wenn ich nah herangehe! :D

Wenn die Katze aus dem Haus ist, dann sehe ich aus der Ferne mit dieser folgenden besonders gut:

Liebe Claudi,

Genial! :D :thumbup:

Zitat von Claudi  W

nein, ich werde nicht mitmachen dieses Jahr, ich möchte eine entspannte Adventszeit genießen!

Sehr vernünftig! :thumbup:

Mir geht ja im Grunde ähnlich. Den APR-Wahnsinn tue ich mir doch nicht zweimal dreimal viermal an! Am Kamin sitzen, Däumchen drehen, auch fein! Advent, Advent...

Zitat von Claudi  W

Aber sicher doch, bin ich dabei, Dein APR ist ja schließlich der Grund, daß ich letztes Jahr im Dezember vom stummen Mitleser zum Forumsmitglied mutiert bin.

Ich freu mich riesig, dass du wieder dabei sein willst!, Claudi Und soooo stressig ist das Rätsel ja nun auch wieder nicht...Ohne würde mir ohne ja auch etwas fehlen, soviel ist klar. Ich glaube ich probier's noch einmal... :evil:

Zitat von Claudi  W

Jogi kocht sowieso gern, spült freiwillig und will sich dieses Jahr auch mal an das Plätzchenbacken wagen.

PS: Kannst du mir deinen Jogi mal ausleihen, falls Stefan irgendwann murrt?

• Nee, nee Anna, der Jogi wird nicht ausgeliehen, ein Schwabe in Baden, da geht mir der ein wie eine Primel. <X
    :plate:Soviel Geschirr kann das ja nicht sein, Du bist doch Veggie, die eine Salatschüssel schafft Stefan noch!

Stefan, Du kannst ja mal auf einen Braten vorbeikommen und die Lösungsliste mitbringen...
    Sauer-, Spick-, Kalbs-, Rinder- oder Schweinebraten :D
    Oh Anna, nein, wir essen kein Fleisch, :shy: mist! Jetzt bin ich mal ganz hintendran in der Wertung!

Liebste Anna, Jogi macht super Semmelknödel (mit Pilzsoße), rein veggie... schleimspurzieh :)

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

Einmal editiert, zuletzt von Claudi W ()

• Ih!
    Da macht man diesen Thread auf, und gleich lauter Brillen! :D Und das am Morgen! Das geht ja schon gut los hier...

Und soooo stressig ist das Rätsel ja nun auch wieder nicht...Ohne würde mir ohne ja auch etwas fehlen, soviel ist klar. Ich glaube ich probier's noch einmal... :evil:

Das klingt vernünftig, liebe Anna! :thumbup: ;)