...soooo stressig ist das Rätsel ja nun auch wieder nicht...Ohne würde mir ohne ja auch etwas fehlen, soviel ist klar. Ich glaube ich probier's noch einmal...
Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 27.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
...soooo stressig ist das Rätsel ja nun auch wieder nicht...Ohne würde mir ohne ja auch etwas fehlen, soviel ist klar. Ich glaube ich probier's noch einmal...
Dann kann ich ja jetzt feierlich die Chips überreichen, die ich seit knapp einem Jahr in meiner Signatur herumtrage.
Anna, übernimmst du 5 Chips? Wenn möglich, würde ich die gern zweckgebunden für den besten "Wiederholungstäter" ausloben, also so wie ich sie auch empfangen habe (einen geheimen Favorit dafür habe ich auch schon).
Ach, wie superschön ist denn das: unsere liebste Anna "probiert" es noch einmal. Keine Ahnung, ob ich dieses Jahr als Anfängerin wirklich ausreichend Zeit dazu habe und du Anna ständig im Tabellenmonster meine Tippse ändern musst. Egal, ich bin ja auch eine Spielernatur und so mach eich auch wieder mit...freu...hüpf...wann geht es los...;-)
Alles anzeigen
Und darf ich wieder den Sidekick machen?
Du!
Nö.
Du bleibst schön im Keller. Zu spülen hätte ich auch mal wieder was...
Wobei, ich will mal nicht so sein... Wenn du nicht wieder alles ausplauderst, Stef, dann darfst du gelegentlich auch mal ins APR-Wohnzimmer. Tee...?
Schön, das dunkle Loch verlassen zu dürfen, aber meine Augen schmerzen etwas. Die müssen sich erst langsam wieder an Tageslicht gewöhnen...
[hr]
Stefan, Du kannst ja mal auf einen Braten vorbeikommen und die Lösungsliste mitbringen...
Sauer-, Spick-, Kalbs-, Rinder- oder Schweinebraten
Das ist Musik in meinen Ohren. Aber auch meinen leeren Magen darf ich jetzt nicht überanstrengen. Wie gut doch so ein kleiner Apfelschnitz schmecken kann...
Juchuuuuuuuuuuuu!!!
es wird wieder gerätselt und gegnolmt!
Soweit wie ich es schaffe, ohne das der Kopf raucht, mach ich natürlich mit! Ehrensache
Freufreufreu
[hr]
Mysteriöse, aber deutliche Anweisungen lese ich auf ihnen: Nicht vor dem 11.12. öffnen!, beispielsweise. Nicht vor dem 6. 12. öffnen! Und so weiter... Manche sind beklebt mit Fotos, die Zahlen zeigen.
ääähm.......ach ja.....
Ingos Gnolme sind schon richtig munter.....also...ähm.... Anna, Hier in meinem Wohnzimmer liegt eine dicke rote 4......die sollte eigentlich nicht hier liegen, sondern eben auch auf der Reise sein
Ich sende sie nicht nach, vertraue darauf, dass Stefan die Macht besitzt, dem Gnolmschabernack ein Schnippchen zu schlagen und die 4 groß und deutlich auf ´s Päckchen schreibt
Stefan, es soll dein Schaden nicht sein.....
liebe Grüße,
datt Määh
[hr]
Achso, da war noch was!
Für die, die eine Brille brauchen:
ich hätte da ein Fernglas im Angebot!
Ganz großes Kino mit dem Adventskalender für dich
Da sieht man wieder was für tolle Leute in unserem tollen Forum sind!
Sei froh das ich da nicht mitgemacht habe sonst hättest du irgendwann nen Nimbus 2000 ausgepackt
zum Adventspilzrätsel kann ich nur sagen dass ich stolz war ohne Buch die 100 Punkte zu überschreiten.
Jetzt hab ich ein Buch mit dem ich ganz und gar net klar komme und das machts net wirklich leichter
aber da ich bei deinen Rätseln unglaublich viel gelernt habe wirst du mich wohl net los :nana:
Bin natürlich trotz extremer Zeitnot dabei
LG Peter
Nabend, Rasselbande!
Jogi macht super Semmelknödel (mit Pilzsoße), rein veggie... schleimspurzieh
Liebe Claudi! Den Bestechungsversuch an Stefan übersehe ich wegen der netten Einladung zum Essen dieses Mal einfach.
Dann kann ich ja jetzt feierlich die Chips überreichen, die ich seit knapp einem Jahr in meiner Signatur herumtrage.
Anna, übernimmst du 5 Chips? Wenn möglich, würde ich die gern zweckgebunden für den besten "Wiederholungstäter" ausloben, also so wie ich sie auch empfangen habe (einen geheimen Favorit dafür habe ich auch schon).
Klaro, lieben Dank, Craterelle! Erinnere mich aber noch einmal am Ende an die Chipse, nicht dass da noch etwas untergeht.
Keine Ahnung, ob ich dieses Jahr als Anfängerin wirklich ausreichend Zeit dazu habe und du Anna ständig im Tabellenmonster meine Tippse ändern musst. Egal, ich bin ja auch eine Spielernatur und so mach eich auch wieder mit...freu...hüpf...wann geht es los...;-)
Liebes Engelchen, ich freu mich ganz arg, dass du auch diesmal wieder dabei bist! Mein Tabellenmonster will auch dieses Jahr fleißig gefüttert werden.
Alles anzeigen
Schön, das dunkle Loch verlassen zu dürfen, aber meine Augen schmerzen etwas. Die müssen sich erst langsam wieder an Tageslicht gewöhnen...
[hr]
Das ist Musik in meinen Ohren. Aber auch meinen leeren Magen darf ich jetzt nicht überanstrengen. Wie gut doch so ein kleiner Apfelschnitz schmecken kann...
Du trägts gerne dick auf, gelle, mein Lieber...
Soweit wie ich es schaffe, ohne das der Kopf raucht, mach ich natürlich mit! Ehrensache
Freufreufreu
Freu mich mehr, liebes Mäh! Du bist doch so ein Käpsele, du bekommst das meister locker ohne Kopfrauchen heraus...
Und bitte stress dich nicht deswegen, Familie geht vor!
Stefan, es soll dein Schaden nicht sein.....
Ich fürchte ich werde dieses Jahr viel Arbeit mit Brillenverteilen haben. Ich muss dringen neue basteln.
Zitat von Peri
zum Adventspilzrätsel kann ich nur sagen dass ich stolz war ohne Buch die 100 Punkte zu überschreiten.
Jetzt hab ich ein Buch mit dem ich ganz und gar net klar komme und das machts net wirklich leichter
aber da ich bei deinen Rätseln unglaublich viel gelernt habe wirst du mich wohl net los
Bin natürlich trotz extremer Zeitnot dabei
Lieber Peter,
wie schön, dass du im Boot bist, ob mit oder ohne Buch.
Den Besen habe ich schon, wie du weißt.
Und nun muss ich mich langsam mal daran machen, meinen Rätselbildervorat aufzufüllen....
... Sei froh das ich da nicht mitgemacht habe sonst hättest du irgendwann nen Nimbus 2000 ausgepackt
LG Peter
Och Mööönsch!
Ich dachte, den bekomme ich dieses Jahr zu Weihnachten... (Blick scharf links, unter mein Avatarbild!)
Alles anzeigen
... Sei froh das ich da nicht mitgemacht habe sonst hättest du irgendwann nen Nimbus 2000 ausgepackt
LG Peter
Och Mööönsch!
Ich dachte, den bekomme ich dieses Jahr zu Weihnachten... (Blick scharf links, unter mein Avatarbild!)
Naja, vielleicht darfst Du ihn mal probefliegen
Alles anzeigenAlles anzeigen
[hr]
Du trägts gerne dick auf, gelle, mein Lieber...
Uiii, sie schreibt "mein Lieber"... das ist nicht gut ... gar nicht gut ...
Aber vielen Dank für die vielen lieben Nachrichten, Aufmunterungen ... es geht jeden Tag ein bisschen besser ...
[hr]
Ich sende sie nicht nach, vertraue darauf, dass Stefan die Macht besitzt, dem Gnolmschabernack ein Schnippchen zu schlagen und die 4 groß und deutlich auf ´s Päckchen schreibt
Das sollte machbar sein. Alle Zahlen kleinergleich der Anzahl der Finger an beiden Händen sind möglich... für alles darüber kann ich leider keine Garantie übernehmen...
Uiii, sie schreibt "mein Lieber"... das ist nicht gut ... gar nicht gut ...
Pass lieber auf, wenn sie es ganz ruhig und leise sagt oder schreibt... spätestens dann musst Du den Kopf einziehen, am besten auf Keller-Niveau...
Hallo Rasselbande,
heute standen wieder zwei Päckchen vor meiner Tür, als ich heimkam, von Mellie und Tuppie! Mein geheimnisvoller Forums-Adventskalender hat 2 Fenster mehr ... Liebsten Dank an euch beide, und noch einmal an alle anderen für diese wundervolle Idee. Ich bin ganz gerührt...
Zitat von melanieoderimmmer
Das Paket von von Mellie hat sich gleich mein lieber Stefan unter den Nagel gerissen - es ist nun von oben bis unten mit Edding mit der Zahl 4 bedeckt. Wobei: ein paar Mal hat er sich auch verschrieben, weil er sich beim Fingerabzählen vertan hat...
Hach, was freu ich mich!!! Das mahct soooooooooooooooo viel Spaß!!
In deiner Haut möcht ich nicht stecken, meine liebste Anna. Du musst fast platzen vor Spannung, Freude, Neugier!
Armer Stefan, du kannst das hoffentlich kompensieren!
Das Paket von von Mellie hat sich gleich mein lieber Stefan unter den Nagel gerissen - es ist nun von oben bis unten mit Edding mit der Zahl 4 bedeckt. Wobei: ein paar Mal hat er sich auch verschrieben, weil er sich beim Fingerabzählen vertan hat...
Ich schmeiß mich weg! So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Da hat der Zahlengnolm ja ganze Arbeit geleistet und Stefan sicher seine helle Freude gehabt
Ihr seid einfach die Besten!
liebe, breit und zufrieden grinsende Grüße,
dein Mehlchen
Hallo Anna!
Schön, dass es angekommen ist!
Ich sah eigentlich schon Stefan von oben bis unten beschriftet vor mir, weil er sich bestimmt mit Eurem Hausgnolm um den Edding gestritten hat (wenn die liebe "Kleinen" sowas schonmal in die Hand bekommen...)
Hallo liebe Rasselbande,
heute stand wieder ein sehr adventliches, buntes Päckchen vor der Tür. Der Nummernaufkleber ist durch den Regen etwas verwaschen, aber ich glaube es ist das Türchen Nr. 10. Liebsten Dank, Engelchen!
Ihr seit wirklich eine Wucht von einem Forum! Das ist eine so wunderbare Idee. Ich habe noch nie so viel Post bekommen...
Inzwischen habe ich eine Box für euren tollen Adventskalender angelegt. Vor dem Öffnen mach ein ein Foto von all euren wunderbaren Päckchen und Briefen.
Bis dahin schleiche ich darum herum und freu mich darauf, dass bald Adventszeit ist....
Ach ja, und dann diese Szene aus Annas Keller: sie wurde mir von einem Informanden, der anonym bleiben wollte, zugespielt...
Liebe Tuppie,
heute morgen stand dein kleiner Kleller-Staubpelz zur Frühstückszeit plötzlich total verschlafen vor uns uns wollte Milch. Einen ganzen Liter hat er dann ausgetrunken, und ist dann zurück in den Keller getapst. Jetzt dröhnt es wieder von unten... AppRRRRRRR AAAAPPPRRRrrrrrrr
Mal sehen wie es weitergeht...
Hallo liebe Rasselbande,
heute stand wieder ein sehr adventliches, buntes Päckchen vor der Tür. Der Nummernaufkleber ist durch den Regen etwas verwaschen, aber ich glaube es ist das Türchen Nr. 10.
Die 10? Aber hast du die nicht schon längst?! Stefan: zück den Edding! Ich hoffe, der Regen hat dem Paketinhalt nicht geschadet.
P.S.: keinen Tee heute?
Alles anzeigen
Hallo liebe Rasselbande,
heute stand wieder ein sehr adventliches, buntes Päckchen vor der Tür. Der Nummernaufkleber ist durch den Regen etwas verwaschen, aber ich glaube es ist das Türchen Nr. 10.
Die 10? Aber hast du die nicht schon längst?! Stefan: zück den Edding! Ich hoffe, der Regen hat dem Paketinhalt nicht geschadet.
P.S.: keinen Tee heute?
Doch, ein Tee wäre heute perfekt! Bitte mit Ingwer....
Danke, du hast völlig recht, die 10. ist ja von Hans...
Dann ist es eine andere 10er-Zahl... Vielleicht die 16 oder 18?
Das Päckchen ist sieht sonst eigentlich nicht beschädigt aus, nur die Adresse und die Kalender-Zahl sind durch das Nieselwetter etwas verlaufen.
Ok, bin scho --- SCHEPPER!
Ok, bin scho --- SCHEPPER!
Hihi, duschen kann ich mir auch sparen für heute.
Ich hab mit nun rasch selbst einen Tee gemacht, willst du auch einen? Der beruhigt schön...
Und das mit dem Teemachen üben wir bis es klappert.
Hallo Anna!
ja, das ist typisch, er wird jetzt langsam wach. Bald will er Rosinenbrot, Salamistullen oder Ähnliches...
Tee?
Gute Sache das. Vor allem, weil es hier inzwischen auch gruselig-grau-regnerisch ist!
Engelchens Paket sollte die 16 sein, oder?
Einen schönen letzten gnolmfreien Sonntag wünsche ich euch!
Ich darf dir einen Tee bringen? Du bist sehr mutig! Was darf es dein sein? Salbei, Minze, Ingwer? Schwarztee ist grad aus.
Ein schönes heißes Bad tut bei solchem Schmuddelwetter auch immer gut.
Ach, Craterelle, ich vertrau dir da ... Mach mal rein, was du willst. Ich härte mich besser schon mal ab, dann hab ich in der APR-Zeit vielleicht einen gewissen Vorteil durch Resistenzen
Na, dann los. Ich hoffe, dass mir diesmal kein Gnolm ein Bein st - schwapp, SCHEPPER! Platsch!
...
Soviel zum gnolmfreien Sonntag Brauchst du ein Handtuch?