Ahem, ne, geht schon. Wollte sowieso die Waschmaschine gerade anstellen...
Der schöne Tee! Aber daran müssen wir uns jetzt wohl gewöhnen....
Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 27.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Ahem, ne, geht schon. Wollte sowieso die Waschmaschine gerade anstellen...
Der schöne Tee! Aber daran müssen wir uns jetzt wohl gewöhnen....
Liebe Anna....
spätestens Donnerstag oder Freitag sollte dann auch noch die Nummer 3 bei dir ankommen......räusper.... :shy:
Es hat da -rein gnolmbedingt natürlich ! -ein paar Verzögerungen gegeben.......Paketband aufgefressen, Verpackungsmaterial versteckt und so...du weißt schon
Aber der Erste ist ja auch erst in einer Woche
Liebe Rasselbande,
heute hat ein schokoeisessender Gnolm ein weiteres Päckchen abgeliefert, es tropfte, tropfte auf das Päckchen...
Da hab ich's rasch an mich genommen. Der Absender war aber noch zu lesen, unser Trino! Vielen Lieben Dank, Mario, für die Überraschung! Neben dem größten Fleck auf dem Päckchen stand jedenfalls deutlich lesbar: "Vor dem 9.12. aufmachen". Das heißt, ich darf jetzt sofort auspacken, oder?
Stefan sagte gerade nein und hat mir das Päckchen weggenommen.
Liebe Inken,
wie schön hier von unser zweifachen Rätselkönigin zu lesen!
spätestens Donnerstag oder Freitag sollte dann auch noch die Nummer 3 bei dir ankommen......räusper.... :shy:
Freufreu! Liebsten Dank!
Es hat da -rein gnolmbedingt natürlich ! -ein paar Verzögerungen gegeben.....Paketband aufgefressen, Verpackungsmaterial versteckt und so...du weißt schon
Tee über die Tastatur ausgeschüttet, alle Äpfel aufgefuttert und die Butzen auf dem Boden liegen gelassen, sich eine Gnolmburg aus Zeitungspapier neben der Papiertonne gebaut, den Staub im Keller zusammengekehrt und dann Staubmänner daraus gebaut... Meine Lösungsliste im Excel durcheinandergewirbelt und dann gespeichert... Das machen meine so.
Ist übrigens eh besser wenn die Päkchen nicht zu früh ankommen, sonst gerate ich noch in Versuchung sie vorher aufzumachen... :shy:
Hallo Anna!
Jetzt hast Du es ja bald geschafft... nur noch 6 Tage, dann kannst Du das erste Türchen öffnen!
Kann sie. Wenn die Gnolme bis dahin nicht die Päckchen versteckt/entführt/gegessen/plattgesessen haben!!
kennt ihr dieses glucksende giggelgefühl im Bauch?
Ich freu mich so mit Anna und bin mindestens genau so neugierig und aufgeregt wie sie!
Und dann diese Gnolmerei, dieser Schabenack, den die lieben kleinen schon treiben! Fantastisch! Das verspricht eine sehr lebendige Adventszeit zu werden
liebe Grüße,
Melanie
... Was haben wir nur früher im Advent gemacht?!
kennt ihr dieses glucksende giggelgefühl im Bauch?
Ich freu mich so mit Anna und bin mindestens genau so neugierig und aufgeregt wie sie!
Geht mir ganz genauso, liebe Mählie!
... Was haben wir nur früher im Advent gemacht?!
Daran kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern!
Es gab mal eine Zeit da hat man sich aufs Advent gefreut, Advents Kranz vorbereiten, Weihnachtsbaum aussuchen, die letzte Geschenke kaufen (meistens überteuert), Gespräche darüber wer wo das Weihnachtsessen vorbereitet und so weiter und so fort.
Tja seid ein paar Jahren gibt's das APR alles anderen ist ja zweitrangig geworden und sogar lästig.
PS: Stefan danke das du Anna zurück halten konntest.
Hallo Anna!
Jetzt hast Du es ja bald geschafft... nur noch 6 Tage, dann kannst Du das erste Türchen öffnen!
So lange ist es noch hin? ....
Naja, ihr habt ja auch noch keines meiner möglichen Rätsel angucken dürfen. Also nur fair...
Kann sie. Wenn die Gnolme bis dahin nicht die Päckchen versteckt/entführt/gegessen/plattgesessen haben!!
Neeeeeiiiinn! Ich hab mal vorsichtshalber einen sehr zuverlässigen Wachgnolm mit einer Thermoskanne mit Kaffee neben den Päckchen aufgestellt... Man weiß ja nie wer vorbeischaut während wir außer Hauses sind. Als ich nun abends zurückkam, war alles über und über mit Kekskrümeln bedeckt, der Wachgnolm daeben scharchte APRAPRRRR..... und manche Päckchen sahen so aus als wären sie aufgemacht und wieder zugeklebt worden! Diese Schelme... :nana:
Und dann diese Gnolmerei, dieser Schabenack, den die lieben kleinen schon treiben! Fantastisch! Das verspricht eine sehr lebendige Adventszeit zu werden
Ja, liebstes Mehlchen, da du Gnolme so sehr magst, habe ich heute ein paar die hier eh nur Schabernack trieben und dringend Urlaub brauchten auf den Weg zu euch geschickt. Sie müssten demnächst ankommen und werden für Leben in eurer Bude sorgen... Ganz unterhaltsame Kerlchen...
Es gab mal eine Zeit da hat man sich aufs Advent gefreut, Advents Kranz vorbereiten, Weihnachtsbaum aussuchen, die letzte Geschenke kaufen (meistens überteuert), Gespräche darüber wer wo das Weihnachtsessen vorbereitet und so weiter und so fort. .
Hihi, schön beschrieben Mario! Das waren noch Zeiten...
Anna, die Worte "sehr zuverlässig" kann mit nicht im selben Satz mit dem Wort "Gnolm" benutzen, das ist ein Oxymoron!
Anna, die Worte "sehr zuverlässig" kann mit nicht im selben Satz mit dem Wort "Gnolm" benutzen, das ist ein Oxymoron!
Gnihihihi! Stimmt eigentlich!
Der kleine Staubpelz hatte einen Zettel dabei: Sehr zuverlässiger Wächtergnolm sucht ein neues Zuhause. Bewache Pilze, Lösungslisten, alles.
Ich habe ihm einfach mal geglaubt, um herauszubekommen was er ausheckt und wer ihn ausgesandt hat. Jetzt ist er über alle Berge, und mit ihm ein Haufen von Zettelkram aus meinem Schreibtisch. Gut, dass Ingo nun die falsche Lösungsliste endlich gefunden hat, hoffentlich fällt er drauf herein.
Hallo liebe Rasselbande,
heute kamen wieder zwei hübsche Gnolme Päckchen mit der Post, eines von unserem lieben APR-Teilnehmer-und Gnolmologen-der-ersten-Stunde-Mausmann.
Das zweite ist von unserem APR-Bienchen, abeja!! Ich freue mich wie ein Kind über jede Sendung.
Vielen lieben Dank euch beiden!
Damit haben ich nun zwei weitere Fensterchen, die 12 und die 14 in unser Küche liegen, und die Spannung steigt ins Unermessliche.
Bei Mausmann's Päckchen hat wohl ein Gnolm unterwegs die Zahl 12 zigmal draufgeschrieben, damit nichts schiefgeht.
Übrigens werde ich selbstverständlich ein Gruppenfoto von all euren tollen Sendungen machen,und es euch zeigen... bevor ich sie aufmache,
Damit warte ich noch ein paar Tage...
Ihr Lieben,
heute stand Fensterchen Nr. 3 vor der Tür! Danke, Inni, für das hübsche, kunterbunte Päckchen! Ich freu mich schon so auf's Aufmachen...
Lieber Fips, ein herzliches Dankeschön für das Fensterchen Nr. 20.
Ich freue mich jeden Tag über den schönen Kalender.
Ihr Lieben, Rasselbande, Wahnsinn!
Heute bin ich mal wieder fast umgefallen als ich heimkam. Drei ausgewachsene Pakete des unglaublichen Forums-Adventkalenders standen vor der Tür! Meine Nachbarn beginnen sich bestimmt schon zu wundern. Die müssen mich nun für sehr beliebt halten, so viel Post habe ich noch nie bekommen!
Ein riesengroßes Paket durfte ich gleich auspacken, zumindest mal das "Darumherum"; darin befanden sich zwei weitere, die Fensterchen Nr. 18. und Nr. 24 - von unser Claudi W!
Das zweite und auch die Nr. 2 ist - ich bibbere immer noch vor Ehr-Furcht - vom Gnolmenkönig Gningo höchstpersönlich, den ich nicht vorstellen muss. Ich habe daran gelauscht (Gnolmverdacht, ihr versteht...), aber es blieb verdächtig still. Das Paket steht nun unter meiner besonderen Beobachtung...
Das dritte für heute ist schließlich Fensterchen Nr. 13. Der Vornahme des Absender war abgekürzt, so dass ich nur raten kann, wer es ist. Aber ich vermute es handelt sich um unsere Anja. Bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liegen sollte.
Ihr drei, Claudi, Ingo und Anja, ich danke euch - wie allen Mitverschwörern - ganz herzlich für diese tolle Überraschung und bin schon soooo gespannt!
Inzwischen sind schon 19 Fenster des Adventskalenders bei mir eingetroffen. Ich zeige euch mal ein aktuelles Foto von der beeindruckende Szenerie, die sich gerade in unser Küche zeigt...
Ohne Worte. :shy:
Hihi, klasse!
Ich bin genauso neugierig und aufgeregt wie du!
Oh Mann! Ist das spannend!!! Ich denke, wir alle hier packen zumindest virtuell auch mit aus...
Prima Anna,
so sollte das aussehen, so haben wir es uns vorgestellt!
Ich bin auch gespannt, wir alle glaub ich! Viel Spaß damit!
Wow, klasse gemacht der Adventskalender - und wohlverdient, Anna!
Erst 19?
Ich hatte gehofft, sie wären zum Fototermin komplett. Ich hoffe sehr, dass du morgen auch die Nr. 1 hast und mit Aufmachen anfangen kannst. Nicht dass du zur Strafe auch keine Rätsel einstellst morgen.
LG, Craterelle
Hi.
Ausgerechnt die 1 fehlt heute noch, sollte aber morgen im Briefkasten sein.
Mein Gute - Ausreden - Gnolm hat mir folgenden Text eingeflüstert:
"Der 31 - Tage - Gnolm hat den Kalender manipuliert!"
Jedenfalls hoffe ich, daß die Post nicht streikt...
LG, pablo.
Tatata! Die eins...
und ich dachte schon, ich wär spät dran...
und wenn Anna morgen nicht zuhause ist... mein Paket hat auch zwei Zustellversuche gebraucht...
Tja, Pablo, wie gut dass der Grad-nochmal-die-Kurve-gekriegt-Gnolm rechtzeitig bei dir eingezogen ist!