Adventliche Überraschung aus dem Forum....

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 27.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Ach, ihr Lieben!

Und wenn die Sabotage-Gnolme mal ein Päckchen oder einen Brief irgendwo verstecken (...diese Schelme!... ) und sich ein solches Fenster deshalb mal ne Minute verspätet...

... Ganz egal, das mindert den wundervollen Kalender doch kein bißchen - genial, was ihr da gemeinsam auf die Beine gestellt habt!
    Ich mache auch gerne mal zwei Türchen an einem Tag auf... :whistling:

Übrigens sind Stefan und ich ab Donnerstag für einige Tage in Dresden. Es steht einiges an Familienprogramm an, ein runder Geburtstag wird nachgefeiert, so dass diesmal vermutlich kaum Zeit für ein Treffen mit den lieben Dresdener Pilzfreunden bleiben wird. Aber zumindest seid ihr, Nobi, Stefan, Engelchen... dann näher an den Lösungslisten für das Rätsel dran als die anderen. :evil:

Ich will versuchen, die Türchen des Adventskalender für dieser Tage mitzunehmen, damit ich sie pünktlich aufmachen kann. Aber ich muss schauen, ob denn alle ins Gepäck hereinpassen, da wir mit dem Zug fahren. Bitte habt in dieser Zeit etwas Nachsicht mit mir. Vielleicht schaffe ich es nicht immer im APR-Thread präsent zu sein, oder hier gleich über das Auspacken der Türchen zu berichten. Aber ich werde das auf jeden Fall nachholen.

Vielleicht wird auch mal ein APR-Fensterchen erst am Morgen geöffnet... Aber wir bekommen das hin! :)

• Hallo Anna....

welche Tage fehlen denn noch?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo

Zitat

Genau, wenn wir gerade beim Fragen sind:

Zitat

ab Donnerstag für einige Tage in Dresden. .... Aber zumindest seid ihr, Nobi, Stefan, Engelchen... dann näher an den Lösungslisten für das Rätsel dran als die anderen.

Welche Adresse war das gleich wieder? Bitte per PN, muss ja nicht jeder so genau wissen!!

Und dann bräuchte ich zur Sicherheit noch ein hochaufgelöstes Bild der Päckchensammlung, irgendwie kann ich die Absender nicht recht identifizieren:

GnG Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Offizieller Beitrag

Hallo Ingo,

welche Adresse möchtest du denn? Meine kannst du gern haben. ;)

l.g.
    Stefan

• Hallo Klettender Stefan!

Im Wesentlichen sammle ich (natürliche nur für allerbeste eigennützige Zwecke, die Adressen derer......
    Naja, wie soll ich sagen? Also derer........
    Also von all denen, ..........die für die falsche Seite fliegen und bei denen es verdächtig ruhig zu Hause ist.
    denen ich vielleicht mal zum Geburtstag schreiben will.
    So, nun isses raus!

GnG Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Anna....

Moin, Inni,

Wenn ich mir das richtig gemerkt habe: die 8, die 21, 22, 23. Die 1 ist in diesem Moment ja schon vom Gnolmenschelmplatz hierher unterwegs... :evil:

Aber bitte alles gemütlich, kein Stress... Ich werde Wochen brauchen um das alles auszupacken. :cool:

Welche Adresse war das gleich wieder? Bitte per PN, muss ja nicht jeder so genau wissen!!

Und dann bräuchte ich zur Sicherheit noch ein hochaufgelöstes Bild der Päckchensammlung, irgendwie kann ich die Absender nicht recht identifizieren:

Soso, Ingo. Nice try.

Bekommst du beides beim nächsten Treffen unser Kontaktgnolme überreicht, werter Ingnolm. :whistling:

• Wer sagt denn, das alle Pakete zum 01.12.2015 geliefert sein müssen? ;) Das stand nirgendwo, oder ein Gnolm hat diese Regel ausradiert :giggle:

Gningo, Du mischt aber auch wirklich überall mit!!!! Du musst Deine Gnasselbande mal besser erziehen :evil:

• Aber bitte alles gemütlich, kein Stress... Ich werde Wochen brauchen um das alles auszupacken. :cool:

Darf ich dich daran erinnern, dass bis zum 28. 12. um 12 Uhr mittags alles ausgepackt sein muss? Sonst musst du leider deine Teilnahme am Adventskalender zurückziehen und alle Pakete zurückschicken! :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Darf ich dich daran erinnern, dass bis zum 28. 12. um 12 Uhr mittags alles ausgepackt sein muss?

Ich sollte die dann jetzt besser alle auspacken? Oh, dann aber mal los... :saint:

• Aaaalso, liebe Anna:

Das Päckchen mit der 1 drauf wird am 1.12. 2015 ausgepackt.
    Das Päckchen mit der 2 drauf wird am 2.12. 2015 ausgepackt.
    Das Päckchen mit der 3 drauf wird am 3.12. 2015 ausgepackt.
    ...

... und so geht es immer fort bis zur 24. Dann ist Heiligabend und Du bekommst sowieso wieder Geschenke... Man lässt das also nicht liegen bis zum Sankt Nimmerleins-Tag sondern macht immer eins nach dem anderen auf, und wird sich im besten Falle daran erfreuen!

• Hmmm... :/ das liest sich aber kompliziert :/

Hättest Du Dir nicht ein wenig mehr Mühe geben und es ausführlicher erläutern können? Jeder einzelne Tag wäre es wirklich wert gewesen! :evil:

• Kuschel, besser nicht zu sehr verwirren. Wir geben ihr das häppchenweise.

Am 3. gibt's dann detaillierte Anweisungen für den 4., 5. und 6. Dezember. ;)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Herzallerliebste weiße Hexe aus dem Norden, ich dachte, das könntest Du eventuell ergänzen!?

• Hoffentlich hat Pablos Paketzusteller zuverlässig gearbeitet....sonst muß sie nämlich Nummer eins an Tag 2 auspacken.....dann dürft ihr alles nochmal neu erklären.... :evil:

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo!

Da ist doch ein aufrechtstehendes Paket dabei, auf dem eindeutig "1er" steht.

GnG Ingnolm

• Hallo!

GnG Ingnolm

:D

LG Inken

• Hallo!

GnG Ingnolm

ja richtig, und auf der anderen Seite sind zwei riesige Pfleile, damit man das Paket auf keinen Fall falschrum hinstellt.

Hat aber auch nicht geklappt :D

Hoffentlich bekommt das Geschenkmeerschweinchen keine Kopfschmerzen, wenn es noch bis zum 20ten aufm Kopf steht :haue:

• Hallo ihr Überraschungskalendergnolme!

Zitat von Fips

...ja richtig, und auf der anderen Seite sind zwei riesige Pfleile, damit man das Paket auf keinen Fall falschrum hinstellt.
    Hat aber auch nicht geklappt :D

Hoffentlich bekommt das Geschenkmeerschweinchen keine Kopfschmerzen, wenn es noch bis zum 20ten aufm Kopf steht

Ups. Sorry, Fips, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab es mal rasch umgedreht. Arme Meerschweinchen. Ich glaube ich mach das besser gleich auf. :evil:

Kann mal jemand bitte Anna erklären, wie ein Adventskalender funktioniert? :D :D

Oja, bitte! :saint:

Jetzt hab ich es kapiert. :D

Heute darf ich die 1 aufmachen. :)

Fensterchen Nr. 1 ist heute übrigens - nach einer weiteren Sabotageaktion des Briefkastenschlüsselverstecknolms - planmäßig mit mit einer Punktlandung auf der 1 bei mir angekommen. Ich habe es gleich aufgemacht, da ich es einfach nicht mehr erwarten konnte. :saint:

Und was war darinnen?

1. Wir essen ein Rätsel auf!

Rezepte, die die Gnolme im Haus zusammenlaufen lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, da sie die Zutaten meiner vergangenen drei Rätsel - von der Grapefuit über den Ebsenstreuling & Nelkenschwindling über den Rotkohl und die Maracuia bis hin zur Morchel und zum Hexenröhrling - in einer gnolmigen Gaumenvergnügungsreise verbinden. :D

Ich zeig euch einfach mal den Einführungstext, der allein schon lesenswert ist, sowie das erste Rezept. :)

Lieber Pablo,

du hast mir mit diesem persönlichen Geschenk eine große Freude gemacht! Lieben Dank. Unter der Aufsicht des instruierten Kochgnolms (Pablo, halte dich bereit! :cool: ) werden wir die Rezepte nach und nach testen. Ich bin schon sehr gespannt, diese Variationen der APR-Küche auszuprobieren. :yumyum:

Dennoch werde ich dich beim ersten Gericht zunächst mal lieber vorkosten lassen. :evil:

• Tolle Idee Pablo! :cool:

Aber jetzt hast Du uns auf die anderen Rezepte neugierig gemacht Anna, vielleicht kannst Du sie ja noch einstellen, wenn es nicht zuviel Mühe macht.
    Vor allem würde mich interessieren, ob der Lederhandschuh auch verkocht wird <X

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

Einmal editiert, zuletzt von Claudi W ()

• Tolle Idee Pablo! :cool:

Aber jetzt hast Du uns auf die anderen Rezepte neugierig gemacht Anna, vielleicht kannst Du sie ja noch einstellen, wenn es nicht zuviel Mühe macht.
    Vor allem würde mich interessieren, ob der Lederhandschuh auch verkocht wird <X

Klar doch, aber ohne Lederhandschuh (das hatte ich auch erst befürchtet):