Hallo Laternenpfahl!
Da geht mir ein Licht auf und ich weiß endlich, warum mein Kühlschrank in letzter Zeit auch immer so aussieht wie das Innere dieser Schachtel!
Gnadenlos gnute Gnidee, Gningo!
LG, pablo.
Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 27.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Hallo Laternenpfahl!
Da geht mir ein Licht auf und ich weiß endlich, warum mein Kühlschrank in letzter Zeit auch immer so aussieht wie das Innere dieser Schachtel!
Gnadenlos gnute Gnidee, Gningo!
LG, pablo.
Klasse! Und Bier trinken die auch?
Aber was ist denn Essach?
Du hast doch auch ´ne Lütte. Die könnte dir das wohl beantworten. Essenssachen!
Hallo Inken!
Zitat
Klasse! Und Bier trinken die auch?
Sagen wir so, Gnolme machen Flaschen auf, weil sie mit den Verschlüssen spielen wollen.
Das Bier lass ich dann natürlich nicht schlecht werden.
Zitat
Aber was ist denn Essach? Hmmm
Es gibt "Esssach" und "Tinksach", das eine ist gegen Hunger, das andere gegen Durst.
Wie sagst du denn dazu?
Du scheinst tatsächlich keinen Gnolmi zu haben!
Ach und deswegen auch die ganzen falschen Lösungen bei Anna von dir?
Na dann beglückwünsche ich dich wenigstens zur Nr. 2.
GnG Ingnolm
Oh, wie süß der da aus den Päckchen schaut! Ingo, das war echt lieb von Dir, Anna und Stefans Gnolm einen Spielkumpel zu schicken.
Hallo werte Zeichenfeder und große Gnolmversteherin!
Zitat
......das war echt lieb von Dir, Anna und Stefans Gnolm einen Spielkumpel zu schicken.
Jaja, so bin ich eben........
GnG
Wegen Essach stand ich etwas auf dem Schlauch ( nicht nur wegen Essach.....ich weiß ). ich hab sogar gegooglelt und bin hier gelandet :
http://shop.spirituosen-vollan…on&keywords=essacher+luft
Hätte ja auch irgendwie gepasst.
[hr]
Irgendwie funktioniert der link nicht. Muß man Essacher Luft eingeben in der Suche, dann geht es
Haha, was es nicht alles gibt!
(Ich wär' auch nicht auf Essach und Tinksach gekommen... :D)
Inni, beim Link ist hinten ein http:// zuviel dran, ohne das funktioniert er.
Danke Sarah
Tee trinken und Cantuccini futtern
Apropos "Esssach" und "Trinksach"...
Inken hat mich im dritten Türchen mit einem Geschenk überrascht, das jeden Pilzfreund umwerfen würde: Eine kunstvoll (...von ihrer Mutter!!!) handbemalte Pilztasse (...ich weiß gar nicht wie man so geschickt sein kann, so etwas hinzubekommen... ). Am Henkel mit meinem Namen versehen. Gefüllt mit grandios leckeren, von Inni selbstgebackenen Cantuccini....
Wahnsinn, Inken, aber einfach viel zu viel. :shy:
Doch weil die Tasse mit den Plätzchen so umwerfend schön, pilzig und besonders ist, muss ich sie euch einfach zeigen:
Was kann man zu sowas sagen? Danke für dieses wundervolle Geschenk, Inni. Aus dieser werde ich von nun an die APR-Tee-Spezialmischung für euch ausschenken und servieren, damit ihr auch etwas davon habt... Aber nun nehm ich erstmal selbst einen Schluck...
Noch jemand einen Tee? Ein paar Cantuccini wären auch noch zu haben, aber nicht mehr sehr viele - der Hausgnolm ihr wisst ja... :shy:
LG, Anna
Wow, da kannst du dich aber glücklich schätzen, Anna!
Wie wunderschön!
(Und Inni - wie geht denn sowas bitte? Sowas kann man selbst machen? )
Wow, da kannst du dich aber glücklich schätzen, Anna!
Wie wunderschön!
(Und Inni - wie geht denn sowas bitte? Sowas kann man selbst machen? )
Und wie ich mich glücklich schätze, Sarah.
Und genau das ("Sowas kann man selbst machen?") habe ich mich auch gefragt!
Die sieht aber klasse aus, mein Hochachtung für deine Mami Inken, das ist ein kleiner Kunstwerk.
Hallo Inni!
Sag Deiner Mama einen schönen Gruß von mir: wow!
Ja, auch einen lieben Gruß auch von mir und ebenso ein respektvolles: wow. Einfach nur wunderschön.
Wie schön die Tasse ist! Da schmeckt der APR-Tee sicher doppelt so gut daraus. Ich liebe Cantuccini - und dann noch selbstgebacken :yumyum: , da greif ich gerne zu.
Heißt der Hausgnolm diesmal Nafste?
Gnüßle
Heide
Wie schön die Tasse ist! Da schmeckt der APR-Tee sicher doppelt so gut daraus. Ich liebe Cantuccini - und dann noch selbstgebacken :yumyum: , da greif ich gerne zu.
Nö, der mach etwas andere Krümelspuren... Das war schon der andere, der von Groszingnolm.
Aber der Nafgnolm hat auch schon kräftig zugeschlagen - allerdings sollte er das ja auch.
Handbemalt ? Hui!
Die Pilze sind richtig gut gelungen. Tolle Gabe!
Aus Pilztassen schmeckt auch alles gleich besser.
Ich habe nämlich auch mal eine geschenkt bekommen und kann das beurteilen.
Freut mich sehr, daß dir der Becher gefallen hat . Und meine Mutter natürlich auch
Was sind das für geniale Päckchen!!
Die Gnolmenburg im Pappkarton ist herzallerliebst! So eine tolle Idee
Und die Tasse!! Wow! Eine richtige Kunsttasse!
Warum hab ich so eine in noch keinem Laden gefunden?? Ich suche danach, schon längerr. Bisher war mir alles zu kitschig oder zu sehr Massenware. Sowas kunstvolles hab ich noch nicht entdeckt.
Schön, das wir daran Teil haben können
Liebe Grüße,
Melanie
Was sind das für geniale Päckchen!!
Oh ja! Und es ist schön, daran teilhaben zu können.
Alles anzeigen
Nö, der mach etwas andere Krümelspuren... Das war schon der andere, der von Groszingnolm.
Aber der Nafgnolm hat auch schon kräftig zugeschlagen - allerdings sollte er das ja auch.
Jaaa. Mehr! Mehr! Meeeeeeehhhhr!
Katzenpfoten für die Rätselhex
Unsere Mellie hat im vierten Türchen ein wundervoll-passendes Advents-Wohlfühlpaket zusammengestellt. Anzuwenden im Fall der Fälle, wenn der Rätselhex das APR mal gerade wieder über den Kopf zum Mond wächst - also recht regelmäßig im Dezember...
Die vielleicht wichtigste Zutat des Sets: Schwarze Katzengnolmpfotensocken (wie geschaffen für mich, wenn man auf meinen Avatar blickt
Für warme Füße und gute Laune bei mir und daher auch leichtere Rätsel für euch (win-win). Gnolmig und gefährlich, lassen die mich zudem nun unhörbar und rutschfest durch Wohnung und Rätselstube schleichen und IngGnolme jagen.
Sehr schick und pelzig in Gnolmaschgrau und Katzenschwarz, will ich die euch mal nicht vorenthalten:
Jetzt müssen wollen die Staubpelze bestimmt mal zur Abwechselung mit mir spielen, und nicht immer nur mit der unsichtbaren sehr wohl bei uns wohnenden, schwarzen Katze. Weiterhin gab es auch noch leckeren Adventstee und weiteres Schönes, um mir die Advents- und Rätselzeit licht zu machen.
Danke, liebste Mellie, für dein wunderbares Geschenk!
Auch hier wieder viel zu viel...
Anna
Hihihihihi! Wie süß!
Klasse, Mellie! Und wirklich passend zum Avatar...
Oh, die sehen gemütlich aus!