aus meinem Fotoalbum 3

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alisa-06.

• Hallo,
    Danke, danke, danke für eure lieben Worte. Ich freue mich das meine Bilder euch so gut gefallen. Ich hoffe das wird weiterhin so bleiben <3 Vor 2 Jahren habe ich das erste Mal Pilze fotografiert, aber die Sony und die Canon Kompakt waren nicht so gut. Jetzt hat Papa eine Sony HX300 und mit der sind die Bilder viel besser!
    Ich fotografiere und Papa bearbeitet sie am Computer, und er muss herrausfinden was für Pilze das sind :);) Es macht Riesenspaß und ist cool.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alisa!

Das machst du richtig gut mit der Kamera! :thumbup:
    Vor allem ist es ja auch toll, wenn man was zusammen machen kann. Eine gelungene Arbeitsteilung sozusagen.
    Was du mit deinem Papa zuwege bringst, ist schon richtig stark. Da könne sich die anderen Superphotografen im Forum schon mal auf harte Konkurrenz einstellen, wenn du so weiter machst.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

unabhängig von der Schönheit der Bilder. Deine hier gezeigten Pilze sind so nicht zu bestimmen.

Das erste könnte eine Marone Imleria badia sein; oder irgendein Filzröhrling.

Das 2. ein Egerling; eine Amanita wäre hier mit etwas Phantasie auch noch möglich.

Aber ohne Schnittbild und Bild auf die Röhren/Lamellen ist hier nicht viel zu holen...

l.g.
    Stefan

• Hallo,
    meine Tochter möchte, dass ich antworte. Also, das erste Paar hatte rote Stielenden, wenn auch sehr klein geraten (Rotfussröhrlinge?), und Nr 2 war ein weisser Knollenblätterpilz. Ich bin in Sachen Pilzbestimmung ein Amateur, und ausserdem soll ich nicht alle Pilze vor Ort untersuchen, denn Alisa möchte das oft nicht. Deshalb auch sollen die Pilze meistens nicht von Schmutz oder Blättern gereinigt werden. Hauptsache es macht Spass.
    [hr]

Danke vielmals Pablo. Gute Nacht :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hallo,

äähm klar; ich dachte nur, dass es eine Bestimmungsanfrage ist; da hab ich wohl was misverstanden. Sorry dafür.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alisa & Alisas Paps!

Meine ich auch. Ihr wollt ja schöne Bilder machen und die Pilze nicht essen. Sie sollen ja nicht mal kaputt gemacht werden. :thumbup:
    Es gibt viele tausend Pilzarten in Deutschland, dabei sind ganz viele, die sich sehr ähnlich sehen. Oft ist dann eine Bestimmung nicht möglich, aber das ist nicht schlimm: Jeder Pilz ist ein tolles Motiv, oder?

Manchmal mag man ein wenig spekulieren oder rumrätseln und diskutieren.
    Kann man auch machen, aber manchmal behalten die Pilze auch dann ihr Geheimnis.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo
    du hast recht jeder Pilz ist ein tolles Motiv! Große , kleine, alte , junge .