aus meinem Fotoalbum 6

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alisa-06.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alisa!

Wow, tolles Bild von dem Porling an Birke. :thumbup:
    Und der auf dem zweiten ist auch super schön. Wusstest du, daß die Österreicher den (also den gelben) "Zwergerlfeuer" nennen?
    Ist ein hübscher Name, finde ich.

LG, Pablo.

• Dankeschön. Zwergelfeuer ist ein besserer Name für den klebrigen Hörnling ;)

• Offizieller Beitrag

Gell?

Find ich nämlich auch. Da mag man sich echt vorstellen, wie ein paar kleine Waldzwerge in der Dämmerung um den Pilz sitzen und sich die Hände wärmen.

LG; Pablo.

• Hallo!

Zitat

......wie ein paar kleine Waldzwerge in der Dämmerung um den Pilz sitzen und sich die Hände wärmen.

"Waldzwerge"?
    Naja, ich sag mal nichts weiter dazu.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alisa!

Wichtig finde ich beides. Man darf das eine nicht für das andere vergessen.
    Wissen kann auch die Phantasie fördern, aber man muss es immer trainieren.

Willst du wissen, was Ingo meint, obwohl er nichts weiter dazu sagt?
    Waldzwerge ---> Pilzzwerge ---> >Gnolme (Link, zum Angucken draufklicken)< ;)

LG, Pablo.

• Hallo Alisa!

Schlauen Paps hast du!
    Fantasie ist zwar nicht unbedingt wichtiger als Wissen, aber gerade heutzutage ist es schön, wenn man sich neben der Realität auch etwas von ihr bewahrt, finde ich.
    Ich darf da mitreden (insgeheim: Pablo hat natürlich recht, ich sah schon wieder Gnolme um das Zwergerlfeuer sitzen, die sich über ihre letzten Späße mit den Menschen lustig machen).
    Will hoffen, dass Tuppie so langsam ihre Stifte gespitzt hat, damit sie rechtzeitig zum APR (Anna, ich diskutier da nicht! Die Leitung dieses Events ist auch nicht an andere übertragbar!) so diese oder jene Gnolm-Szene für euch nachvollziehbar auf ´s Zeichenblatt zaubert.

Der erste Pilz wird ein Phellinus (Feuerschwamm) sein.

VG Ingo

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Hallo Alisa, ich mag "Zwergerlfeuer" auch viel lieber als Hörnlinge.

Und Fantasie sollte man sich auch als Erwachsener bewahren. Unser Ingo ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass das geht.

Hallo Ingo!

Pablo hat natürlich recht, ich sah schon wieder Gnolme um das Zwergerlfeuer sitzen, die sich über ihre letzten Späße mit den Menschen lustig machen).

Wo die wohl wieder herkommen?

(Anna, ich diskutier da nicht! Die Leitung dieses Events ist auch nicht an andere übertragbar!)

Soso. Ich diskutiere auch nicht.

Und schreib dich dann mal auf die inoffizielle Teilnahmeliste. :thumbup:

Achja, und:

;)

Hallo Pablo!

Zitat von Beorn

Da mag man sich echt vorstellen, wie ein paar kleine Waldzwerge in der Dämmerung um den Pilz sitzen und sich die Hände wärmen.

Ich kann es lebhaft vor mir sehen... :)

• Hallo Anna!

Zitat

Und schreib dich dann mal auf die inoffizielle Teilnahmeliste. Alright

Als rechtschaffener Bürger schreibe ich mich doch nicht in oder auf eine "Inoffizielle Liste", ich bitte dich.
    Edit: da hilft auch kein verf(r)ührtes Pseudobrillenschmeißen!

Aber mitmachen werde ich natürlich und ganz sicher; schließlich ist die APR-Wach- und Kontrolltruppe seit Erwachen aus dem Sommerschlaf voller Tatendrang, bestens instruiert und außerdem sehr reiselustig.

Vorweihnachtliche GnG
    Ingo W

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

bestens instruiert und außerdem sehr reiselustig.

Vorweihnachtliche GnG
    Ingo W

Hallo Ingo,

bist du sicher, dass du dich nicht vertippt hast. Du meintest bestimmt "inkrustiert" oder? :evil:

l.g.
    Stefan

• Aber mitmachen werde ich natürlich und ganz sicher; schließlich ist die APR-Wach- und Kontrolltruppe seit Erwachen aus dem Sommerschlaf voller Tatendrang, bestens instruiert und außerdem sehr reiselustig.

Vorweihnachtliche GnG
    Ingo W

Owehhhh. Die Gningos sind los!

Das erklärt die komischen Geräusche vor der Tür und in unserem Keller. Oder war das das Klappern meiner Zähne...? Rasselbande, hütet euch vor Ingos Gnolmereien.

Ich brauche erst mal einen Tee.

;)

• Hallo,
    ich weiß garnicht was ich sagen soll zu den vielen Gnolmen, deswegen hab ich was gemalen. Ist das vielleicht ein Gnolm? 8|

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alisa!

Auch wenn der im vergleich zu Tuppies Gnolmen wenig haarig ist, ist das ganz bestimmt ein Gnolm. Die sind ja auch sehr verschieden. Deiner sieht sogar ziemlich gutmütig aus. Solche Gnolme darf mir Ingo gerne vorbeischicken.

LG, Pablo.

• Hallo Alisa!

Das ist sogar ein sehr cooler Gnolm!! Davon können hier gerne mehr auftauchen im Forum!

Magst du dein Bild vielleicht sogar in die Gnolmen-Galerie einstellen? Dann hat dein kleiner Gnolm Gesellschaft von seinen haarigen Freunden (und wir finden deine schöne Zeichnung besser wieder!).

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Pablo,
    Mein Gnolm war halt grade beim Friseur :D

• Ich brauche erst mal einen Tee.

;)

Oh! Sie hatten bestellt? Moment, ich bringe Ihnen sofort ... SCHEPPER! Oh je, das tut mir aber wirklich zu leid!
    :saint:
    [hr]
    Alisa, ich bin keine Expertin, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das einer ist. Sehr gut gelungen das Portrait! Manche haben Hörner am Kopf, aber die verstecken sie auch gern.

• Hallo Alisa,

was für ein kecker, lieber Gnolm. Toll gezeichnet. Den würde ich auch bei mir aufnehmen!

Danke, dass du ihn uns gezeigt hast. Und Tschuldigung, dass wir deinen Thread mit unseren voradventlichen Gnolmereien vollgemalt haben. :shy:

Ochnöö, voll über meine Lösungsliste. Danke, Craterelle. ;( :evil:

Egal, die Rätsel waren eh zu leicht für euch. Ich suche euch neue heraus... *kruschtelundkram* :saint:

• Hallo Alisa!

Jaja, das ist ganz sicher ein Gnolm. Mehr kann ich "offiziell" hier nicht schreiben!
    Gehört zu den Glatt-Gnolmen, auch "Türöffner" genannt. Wie du schon bemerkt haben dürftest, wird der von den meisten als "liebaussehend" und "harmlos" eingeschätzt mit dem Unterton: "Ach, solche dürften auch zu mir kommen!" Naja, mehr muss ich doch nicht mehr sagen. Aber verrate das nicht, das schreibe ich dir natürlich inoffiziell und so, dass es keiner weiter lesen kann.

VG Ingo W

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Alisa!
    Dein tolles Gnolmenportrait hast Du ja schon in der Gnolmengalerie gepostet, super! Da fühlt er sich bestimmt auch wohl.
    Was Ingo schreibt, stimmt nicht immer, es gibt auch harmlos aussehende Gnolme, die es dann auch wirklich sind. Du kannst Dir ja mal die Galerie durchblättern. Meine Tochter, Lilipilz ist so alt wie Du, und sie mag die Staubpelzchen auch sehr gerne.

Hallo Ingo!
    In Annas Adventsüberraschungs-Thread kannst Du das erste neue Portrait sehen...

• Hallo Alisa!

Jaja, das ist ganz sicher ein Gnolm. Mehr kann ich "offiziell" hier nicht schreiben!
    Gehört zu den Glatt-Gnolmen, auch "Türöffner" genannt. Wie du schon bemerkt haben dürftest, wird der von den meisten als "liebaussehend" und "harmlos" eingeschätzt mit dem Unterton: "Ach, solche dürften auch zu mir kommen!" Naja, mehr muss ich doch nicht mehr sagen. Aber verrate das nicht, das schreibe ich dir natürlich inoffiziell und so, dass es keiner weiter lesen kann.

VG Ingo W

Hallo Ingo!
    Das ist wirklich interessant. Ich habe meinen Papa gefragt ob er auch einen Gnolm zeichnen will. Nächste Woche kommt der Bruder vom Türöffner, der Türwächter. Ich glaub der wird gruselig 8| Wir haben nämlich schon seine Hütte endeckt. 8| ( Die Hütte kommt auch nächste Woche )