Ausrede: Gassigehen im Wald ;-)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Letztens...

" Wie, du willst schon wieder in die Pilze?"

Ich nee, aber wir könnten doch mit den Hunden Spazieren gehen. Mal nicht den gewohnten Weg, sondern mal in den Wald :)

Gesagt getan, im Hinterstübchen natürlich dabei meine Stellen absuchen. Ich sah sie schon vor mir, die Pilze meiner Träume. Hunde ins Auto gepackt und zu "meinem" Waldstück gefahren, zufällig versteht sich ;)

Angekommen, Hunde aus der Box und los. Aber hey, die Fellnasen hatten ihre eigene Vorstellung in welche Richtung es geht. Ok, erstmal "hinterher getrapt". Manchmal auch gerannt (körpereigener Bremsanker :D ). Naja, beim nächsten Abzweig gehen wir halt rechts ab, dann stimmt der Kurs wieder.
    Nun gut, wir sind am Abzweig gerade aus gezogen (worden). Husky und Wald. Das sind beste Voraussetzungen, den eigenen Wohlstandskörper, "leicht zu Fordern".
    Ich denke mir noch, schon leicht außer Atem, hoffentlich kreuzt nicht irgendwo ein Reh oder Wildschwein den Weg. Tja und schon kam eins. Das gibt dann immer so ne Art ALAAAAARRRRRM im Kopf. Und schon gings auch los. Bremswirkung auf Laub= 0 Bremswirkung durch Stolperfallen/Äste auf dem Boden = Brutal :cursing::cursing: :cursing:

Ok, ich kürze ab. Es war wieder ein "entspannter" Waldgang. Ans Pilzesuchen kein Gedanke mehr verschwendet. Nächstes mal gehts wieder alleine los. Ohne faule Ausreden :cool:

Aber ohne Hunde hätte es wohl auch nicht viel Pilze gegeben. Gefühlte "Meterschicht" Laub im Wald

Hier noch ein paar Bilder

Ein bisschen Klettern darf nicht fehlen

Eigentlich hätten die uns Wässern sollen :giggle:

Viele Grüße

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

• Hallo Frank

Es ist immer ein Erlebnis :D

Komischerweise am Wagen oder Roller (aber kein Fahrrad) funktionieren Komandos i.d.R. Aber so an "lockerer" Leine gilt das wohl nicht. Rechts, Links, Stop sind da bedeutungslos. "Bleib oder Stehn" --> häh? Nie was von gehört :nana:

Ja manchmal kommt da schon etwas Neid auf, wenn da andere Leute ohne Leine mit ihren Hunden spazieren gehen und völlig entspannt hinterher noch was unternehmen können :shy:

Aber, man weiß ja - sollte wissen - was auf einen zukommt, wenn man sich für die Rasse entscheidet :cool:

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Hallo Tannenzäpfle,

ganz schön clever. :thumbup: Wunderschöne Hunde übrigens !

Alternative kann man auch freiwillig mit dem Kinderwagen spazieren gehen... durch den Wald, ist gut fürs Baby. :D

Wäre ja mal ne Idee für nen Endlos-Thread: "Ausreden, um in die Pilze zu kommen" :P

Beste Grüsse
    Marco

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Wunderschöne Hunde habt ihr da. Glaub ich, da ist Aktion angesagt.
    Danke fürs dabei sein dürfen.
    Mein "Wolf" mag gar nicht gern mit mir in den Wald, weil ich auch immer rechts und links und kreuz und quer.... und ich immer Befehle wie bleib und platz etc. verwende (armes Tier ist ein Shiba-Inu).

LG Heike

• ..
    Mein "Wolf" mag gar nicht gern mit mir in den Wald, weil ich auch immer rechts und links und kreuz und quer.... und ich immer Befehle wie bleib und platz etc. verwende...

Hallo Heike

Klar, du sollst auch mit deinem Hund in den Wald und nicht umgekehrt. Aus dieser Sichtweise haben die Fellnasen einfach mehr Spass :D

Grüße

• Hallo Tannenzäpfle!
    Ein schöner Hundespaziergang, danke fürs Mitnehmen! Ich hatte früher einen Saluki, auch keine Chance ohne Leine auch ohne Verluste durch den Wald zu kommen...
    Ich habe noch nie gesehen, dass Hunde direkt aus der Flasche trinken... ist das eine Zufallsbegabung, oder hast Du das den Fellnasen beigebracht?