Letztens...
" Wie, du willst schon wieder in die Pilze?"
Ich nee, aber wir könnten doch mit den Hunden Spazieren gehen. Mal nicht den gewohnten Weg, sondern mal in den Wald
Gesagt getan, im Hinterstübchen natürlich dabei meine Stellen absuchen. Ich sah sie schon vor mir, die Pilze meiner Träume. Hunde ins Auto gepackt und zu "meinem" Waldstück gefahren, zufällig versteht sich
Angekommen, Hunde aus der Box und los. Aber hey, die Fellnasen hatten ihre eigene Vorstellung in welche Richtung es geht. Ok, erstmal "hinterher getrapt". Manchmal auch gerannt (körpereigener Bremsanker ). Naja, beim nächsten Abzweig gehen wir halt rechts ab, dann stimmt der Kurs wieder.
Nun gut, wir sind am Abzweig gerade aus gezogen (worden). Husky und Wald. Das sind beste Voraussetzungen, den eigenen Wohlstandskörper, "leicht zu Fordern".
Ich denke mir noch, schon leicht außer Atem, hoffentlich kreuzt nicht irgendwo ein Reh oder Wildschwein den Weg. Tja und schon kam eins. Das gibt dann immer so ne Art ALAAAAARRRRRM im Kopf. Und schon gings auch los. Bremswirkung auf Laub= 0 Bremswirkung durch Stolperfallen/Äste auf dem Boden = Brutal
Ok, ich kürze ab. Es war wieder ein "entspannter" Waldgang. Ans Pilzesuchen kein Gedanke mehr verschwendet. Nächstes mal gehts wieder alleine los. Ohne faule Ausreden
Aber ohne Hunde hätte es wohl auch nicht viel Pilze gegeben. Gefühlte "Meterschicht" Laub im Wald
Hier noch ein paar Bilder
Ein bisschen Klettern darf nicht fehlen
Eigentlich hätten die uns Wässern sollen
Viele Grüße