Hallo miteinander Heute habe ich meinen freien Tag genutzt um noch einmal die Saftlingswiese und den Bereich der Dünen zu durchwandern..Ab Morgen soll ja Väterchen Frost Einzug halten und dann ist es mit der bunten Saftlingspracht vorbei Aber heute durfte ich nochmal ihrer Farben fröhnen
Viele haben keinen Namen also immer her damit wer meint ihn zu kennen
Zuerst bin ich durch die Dünen..der Rand dieses Gebiets ist mit fast ausschließlich Kiefern besetzt..und unter diesen Kiefern war die Artenvielfalt wirklich noch hoch
1..Kiefernzapfrüblinge...überall
2...
3...
4+5 falscher Pfifferling...richtig viele einfach nur im Sand und die sind richtig groß..aber wie
6+7..Mossbecherchen..viele der Hügel sind dort besetzt mit ihnen
8+9...Ritterlinge..aber welche ? besonders auffällig ist das dunkle Ende der Lamellen..
10.. Düne
11..andere Seite der Düne ..
12..dort standen auch noch einige Butterpilze..
13..nochmal unter Kiefern..
14..an Dung in den Dünen..
15+16..Grünspanträuschling..
17..einfach so am Wegesrand..
18+19...schwärzender Saftling? Direkt neben den Keulchen..aber irgendwie will mir der nicht schmecken..der Stiel so lang und die Farbe ist irgendwie doch aus anders..de ganze Bau der Pilze..
20..unter den nächsten Kiefern..dort ist es aber durchsetzt mit Heide und Gras...ganze Armeen an Lepista Nuda..
21..
22.. Frostschneckling ?
23..Täublinge..teilweise richtig häufig..viele mit rotem Stiel oder so wie dieser..
24..dann ging es Richtung der Saftlingswiesen..Goldmistpilze..sah ich häufiger heute..
25...zukünftige Steaks
26+27+27..dort treffen sich mehrere Wege und es gibt einen kleinen Platz mit Häckselgut usw..Orangerote Träuschlinge...krasse Farbe haben die momentan
29+30+31..Teuerlinge...wirklich sehrrr viele..
32..weiter geht's auf die Wiesen...dicke aprikosefarbene Wiesenkeule..richtig häufig zu finden zur Zeit..
33+34...auch viele geweihförmige...
35..weisse Keulchen
36...dicker goldgelber Zitterling...
37..die neue Herde mit Hengst..und der war heute ziemlich unentspannt..was er mir deutlich gezeigt hat..doof nur das sie gerade an einer Stelle am weiden war wo ich hin wollte..Aber er hatte auch Recht mit seiner schlechten Laune..es hat heute ohne Unterlass geregnet
38..deshalb wollte ich da hin...die Goldgelbe Schnell hab ich ein Bild gemacht und bin langsam weggetrottet und er hinterher..aber als er merkte das ich mich entferne gab er Ruhe und hat weiter gegrast..aber vorher im Sand gewühlt und aufgeschmissen und die Ohren angelegt..deutliches Zeichen das er heute kein Bock auf mich hatte
39..gelbe
40 +41..
42+43..den fand ich ganz interresant..eventuell kalkliebender Saftling ?
44..Erdzungen..überall
45+46..mit Loch im Döns
47..viele bunte Tupfer waren zu sehen
48..beginn der Nobi Sektion
49..
50..
51..noch immer viele Ellerlinge...auf dem Bild 2 Arten..
52...ein Sonnenstrahl kam durch
53..
54..
55..noch jung der kleine Schwarze
56..
so...jetzt habe ich euch genug bombardiert mit Bildern