Hallo
Auf Pferdedung mit Stroh und Sägespänen fand ich diese Woche das hier!
http://bender-coprinus.de/pilz…pilus_passeckerianus.html
Grüße Hans
PS: mit den Bildern hochladen muß ich noch üben
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
Hallo
Auf Pferdedung mit Stroh und Sägespänen fand ich diese Woche das hier!
http://bender-coprinus.de/pilz…pilus_passeckerianus.html
Grüße Hans
PS: mit den Bildern hochladen muß ich noch üben
Hallo, Hans!
So geht's doch auch.
Ein faszinierendes Pilzchen und schön dargestellt. Das war aber nicht eine der Arten, die sich gerne in Champignonkzulturen breit machen, oder?
LG, Pablo.
Schöner Fund, Hans!
Das Katzenohr fand ich letztmalig um 1990, als ich in der Champignonzucht arbeitete!
Direkt auf den Pilzbeeten.
Seitdem nicht mehr.
Das war aber nicht eine der Arten, die sich gerne in Champignonkulturen breit machen, oder?
Siehe oben!
LG Nobi
Hallo Hans
Tolle Darstellung. Leider habe ich es nicht mehr geschafft, den Standort aufzusuchen.
LG Karl
Morgen, Leute!
Was mir in dem Fall Mut macht: Die Art scheint sich also eher für das Substrat (Pferdemist et al.) zu interessieren, als für die Champignons. Und auch wenn eine Beziehung (parasitär?) zu Agaricus - Mycelien besteht: Auch die wachsen ja durchaus im Freiland.
OK, am liebsten würde ich den jetzt auf meine "ToFindList" setzen, aber die Chancen sind doch eher gering.
LG, Pablo.
Ja lieber Hans, den Pilz hatte ich auch 2008 auf Angusrindermist in Chemnitz.
Gruß Peter
Foto: B. Mühler
Hallo Hans,
ein ganz Hübscher! Und die Mikrofotos gefallen mir gut! Danke für den Link zu dem schönen und gut gemachten Portrait,
liebe Grüße,
Melanie
Hallo,
sehr fein, freut mich sehr, dass uns endlich auch mal andere "Clitopilusse" näher gebracht werden, als immer nur C. prunulus. Danke fürs Einstellen und fürs Bilder einstellen gabs mal eine kleine "Anleitung", die ich allerdings nicht mehr finde. Wo ist die hin? Wer hat die geklaut? Hilffäää!
Kleiner Scherz; aber der Link für die Anleitung "Bilder hochladen" in der Hilfe geht nicht mehr.
l.g.
Stefan
Alles anzeigen
fürs Bilder einstellen gabs mal eine kleine "Anleitung", die ich allerdings nicht mehr finde. Wo ist die hin? Wer hat die geklaut? Hilffäää!
Kleiner Scherz; aber der Link für die Anleitung "Bilder hochladen" in der Hilfe geht nicht mehr.
l.g.
Stefan
Hallo, Stefan!
Dieser Link funktiniert noch. Dort runterscrollen bis "--->Anleitung, wie ihr Eure Bilder im Forum hochladen könnt".
Schönen Gruß, Bernd
Alles anzeigenAlles anzeigen
fürs Bilder einstellen gabs mal eine kleine "Anleitung", die ich allerdings nicht mehr finde. Wo ist die hin? Wer hat die geklaut? Hilffäää!
l.g.
Stefan
Hallo, Stefan!
Dieser Link funktiniert noch. Dort runterscrollen bis "--->Anleitung, wie ihr Eure Bilder im Forum hochladen könnt".
Schönen Gruß, Bernd
Hallo Bernd,
danke. Trotzdem sollte da mal was passieren, werde da gleich mal was unternehmen. Gerade für "Forenanfänger", wenn unter "Hilfe" ein Link nicht geht, ist das schon schlecht.
l.g.
Stefan