2 (für mich) neue Pilze

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MFakaNemo.

• hallo :)

Könnt ihr mir sagen, was das für Kerlchen sind?

1+2 gehören zusammen, so wie 3+4 ..

1

2

3

4

Es ist nicht wichtig, was zu machen oder viel zu machen - es ist wichtig, nichts zu machen oder was zu machen, was nicht zu machen ist, was man sonst machen würde.

• Offizieller Beitrag

Hi!

Bei der Nummer 1 könnte ich mir sehr gut einen Schneckling vorstellen. Welchen? Schwierig...

Nummer 2 sollte der Fuchsige Röteltrichterling (Lepista flaccida) sein.

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Bei der Nummer 1 könnte ich mir sehr gut einen Schneckling vorstellen. Welchen? Schwierig...

Spät im Jahr, gelber Hut und Lärchennadeln (falls ich das richtig sehe)!
    Dann ist das sicherlich der Lärchenschneckling (Hygrophorus lucorum).

Den Fuchsigen sehe ich auch.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• das mit dem Fuchsigen Röteltrichterling könnte stimmen. gleich daneben ist meine Pilzstelle mit dem Violetten Rötelritterling :D ich hab das Myzel über 3 Jahre dort beobachet, der Pilz ist dort immer sehr pünktlich anzutreffen. Kann es nicht sein, dass - bedingt durch die Verwandtschaft - das Myzel dementsprechend mit dem des Violetten Rötelritterlings zu tun hat?

Korrekt, was im übrigen die Lärchennadeln betrifft.
    [hr]
    verdammt. :D der Lärchenschneckling ist ja auch essbar, dabei noch ein sehr guter und sehr selten... ^^ das wächst alles bei meiner geheimen Pilzstelle - alles auf einmal :)

Es ist nicht wichtig, was zu machen oder viel zu machen - es ist wichtig, nichts zu machen oder was zu machen, was nicht zu machen ist, was man sonst machen würde.

Einmal editiert, zuletzt von MFakaNemo ()