weil der gesagt hat ich soll weitersuchen
Also heute wollte ich euch eigentlich mal ein Gebiet präsentieren in das ich leider irgendwie selten komme..höchstens so 2mal im Jahr dabei ist es relativ nah für mich..warum weis ich eigentlich nicht denn das Gebiet zeigt mit Sicherheit einige Seltenheiten..sowohl pilzlich wie auch pflanzlich..der Boden ist silikatisch ( was hier selten ist) und auch der Bewuchs hat hier Seltenheitswert : Es handelt sich um eine Wacholderheide Dort blüht die Arnika und auch Orchideen gibt es
Und das erwartete mich dort heute Nix ist mit kleinen versteckten Pilzen zwischen der Heide :nana:
um eine Ahnung zu bekommen wie hoch dort die Wacholder teilweise werden achtet mal links im unteren Drittel auf meinen Pilzkorb im Wacholder Andere Wacholder wiederrum fallen sozusagen auseinander und haben dadurch einige Meter Durchmesser In diese hab ich auch mal meinen Kopf reingehalten aber konnte keine Pilze entdecken
Also das wird hier heute nix...und ich bin zurück zum Auto durch den Schnee und hab mich noch zu einem kleinem anderem Waldstück aufgemacht wo viel Totholz liegt..
Auch da war es eingezuckert...na und was macht man dann wenn man oben drauf nichts findet ? Man schmeißt sich natürlich drunter
ein wenig schleimig und so
dann gabs noch die:
und da sah ich nach oben und dachte mir so : Das geht nicht mehr lange gut...der Spalt zieht sich schon runter auf ca 2 Meter über den Boden..einer von beiden Teilen wird wohl fallen beim nächsten Sturm..
ein letzter Gruß aus meinen Garten und das wars dann für heute auch schon..mochte nicht mehr durch den Schnee stampfen
Schade das ich es nicht geschafft habe vor dem Schnee in das Gebiet zu kommen aber mal sehen
Schönen Abend euch noch