Grumpf...der Pablo ist Schuld ;-)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

• weil der gesagt hat ich soll weitersuchen :evil:

Also heute wollte ich euch eigentlich mal ein Gebiet präsentieren in das ich leider irgendwie selten komme..höchstens so 2mal im Jahr dabei ist es relativ nah für mich..warum weis ich eigentlich nicht denn das Gebiet zeigt mit Sicherheit einige Seltenheiten..sowohl pilzlich wie auch pflanzlich..der Boden ist silikatisch ( was hier selten ist) und auch der Bewuchs hat hier Seltenheitswert : Es handelt sich um eine Wacholderheide :) Dort blüht die Arnika und auch Orchideen gibt es :)

Und das erwartete mich dort heute 8| Nix ist mit kleinen versteckten Pilzen zwischen der Heide :nana:

um eine Ahnung zu bekommen wie hoch dort die Wacholder teilweise werden achtet mal links im unteren Drittel auf meinen Pilzkorb im Wacholder ;) Andere Wacholder wiederrum fallen sozusagen auseinander und haben dadurch einige Meter Durchmesser :) In diese hab ich auch mal meinen Kopf reingehalten aber konnte keine Pilze entdecken :(

Also das wird hier heute nix...und ich bin zurück zum Auto durch den Schnee und hab mich noch zu einem kleinem anderem Waldstück aufgemacht wo viel Totholz liegt..

Auch da war es eingezuckert...na und was macht man dann wenn man oben drauf nichts findet ? Man schmeißt sich natürlich drunter :evil:

ein wenig schleimig und so ;)

dann gabs noch die:

und da sah ich nach oben und dachte mir so : Das geht nicht mehr lange gut...der Spalt zieht sich schon runter auf ca 2 Meter über den Boden..einer von beiden Teilen wird wohl fallen beim nächsten Sturm..

ein letzter Gruß aus meinen Garten und das wars dann für heute auch schon..mochte nicht mehr durch den Schnee stampfen ;)

Schade das ich es nicht geschafft habe vor dem Schnee in das Gebiet zu kommen aber mal sehen :)

Schönen Abend euch noch :)

• Sehr schön !!! ... Wenn das so weiter schneit musst du dir das nächste mal noch einen Schneeschieber ins Handgepäck packen;)

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Offizieller Beitrag

Lieber Torsten,

und wenn es auch dieses Jahr nichts mehr wird, mit schneefreier Wacholderheide, du uns dieses Jahr keine Pilze mehr von dort zeigen kannst:
    Deine Bilder sind schön! Obwohl ich Schnee ja wirklich nicht leiden kann :nana:
    Außerdem kommt ein neues Jahr! Jeden Monat schaust du wenigstens einen Tag in die Wacheolderheide, dann verpasst du hoffentlich nichts :evil:

danke für ´s mitnehmen :love:

liebe Grüße,
    Mähli :Kuschel:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Toller Bericht Mentor :thumbup:

Die "Drunter" Fotos finde ich fantastisch. Wieder mal ein Beweis dafür, wie einfallsreich und widerstandsfähig unsere kleinen Freunde sind.

Aber beeindruckend, wie Du Dich in den Schnee gestürzt hast. Gibt eben kein falsches Wetter, nur falsche Klamotten.
    Bei den Fußballern gibt es den Spruch: "Tun rein für'n Verein". Bei Mykologen heißt das wohl: "Ich friere gerne mit meinen Pilzen".

Beste Grüße
    Marco... heute aus dem sonnigen Südwesten :nana: (leider aber keine Zeit gehabt, für inne Pilze) :cursing:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Offizieller Beitrag

Hallo, Torsten!

Ich muss sagen, auch so ist das Gebiet eine Augenweide!
    Der Winter hat seine schönen Seiten, und das auch mal ohne Pilze.
    Oder mit wenigen: Du bist ja schon wie ich. Egal was das Wetter macht und wie es unterwegs aussieht: Ein paar Funde bringst du immer mit.

LG, Pablo.

• Wow!

Und ich dachte schon, dass die Bilder, die mir gestern von der Familie aus der Heimat zugespielt wurden ein Scherz waren! :D

Das hat ja ordentlich geschneit bei euch! Aber es soll ja schnell wieder tauen, so wie ich das höre, und dann sind sicher noch ein paar Saftlinge zu finden ;) Und ansonsten: du scheinst ja immer was zu finden! Und wenn es nur tolle Landschaftsaufnahmen sind!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Schade, dass ich keine Zeit hatte *seufz* Aber mein Wochenende war schon wieder gut gefüllt und in der Woche schaffe ich es einfach nicht!

Dafür schließe ich mich mit einem Bild von gestern an. Die "Pracht" ist zum Glück wieder weggetaut, aber ich musste heute Morgen trotzdem mit Deinem Arbeitgeber zur Firma fahren *knirsch* ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Thorsten,

deine Bilder sind doch wunderbar stimmungsvoll. ;) Winderlandschaften haben doch immer was.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Oh, wie schön Mentor..... und plötzlich ist Winter.....doch die Stille trügt.... unterm Schnee, da vermycelieren :Kuschel: sie sich und warten auf ihren großen Moment....zeigen sich in ihrer schönsten Pracht.... Eiszapfen wie Hundsrute Kopf über :D . Sehr schön.