hallo,
Ich bin Edwin Maassen, 45 jahre alt, geheirated und ich habe ein tochter. Ich wohne am Küste in die Niederlande.
mein Deutsch ist leider nicht so gut.
Diese pilze forum freue mir sehr. In Niederland habe ich so etwas gut nie gefunden.
In 1998 bin ich mit eine pilze arbeitsgroupe in Noordwijk Am küste begonnen.
Wir haben hier sehr kalkreiche jünge düne mit auch schöne magere wiesen, und flugsanddüne. Auch schöne nadelwald und laubwald haben wir hier.
Mein geliebten pilzefamilien sind: Entoloma, Hygrocybe, Russula, Lactaria, helvella, geastrum...
Mit die arbeitsgruppe und auch allein sammle ich daten für die Niederlandische Mycologische Verband, für die Staatliche forstverwaltung, und für das Süd-Hollandische Landschaft.
Auch pilze fotographieren liebe ich sehr.
Mit freunliche grüsse
Edwin
grüssen aus Holland
- e maassen
- Erledigt
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.
-
-
Ahoi, Edwin,
schöne Vorstellung,
herzlich Willkommen!LG
Malone -
Ahoi, Edwin,schöne Vorstellung,
herzlich Willkommen!LG
MaloneDanke schön Malone!
-
Hallo Edwin,
schön, dass du hergefunden hast und herzlich Willkommen!
-
Hallo Edwin,
du sorgst für Internationalität. Sowas ist toll. Und dein Deutsch ist auch nicht so schlecht, wie du sagst. Ich verstehe jedes Wort und das ist doch der Sinn von Sprache.
In dem Sinne: Herzlich Willkommen!
LG, Jan-Arne
-
Hallo Edwin,
Herzlich Willkommen in unserem schönen Forum.
Deine Vorstellung gefällt mir sehr gut. Ich glaube, du passt gut hier her und wirst das Forum mit deinem Wissen und natürlich deinen Fotos bereichern! Ich freue mich schon daraufliebe Grüße,
Melanie -
Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum
-
Goedenavond Edwin!
Anna und ich hatten erst am Donnerstag bei einem Pilztreffen einen Pilz-Sammelband der Region Drente in Händen...
Schön, dass du hier bist und ein herzliches Willkommen.
Doei!
Stefan
-
Hallo, Edwin!
Herzlich willkommen im Forum!
Ich mag dein Avatar-Bild - die Lady an deiner Seite scheint genau so pilzverrückt zu sein wie du...
Schönen Gruß, Bernd
-
Hallo Edwin
Herzlich willkommen, hier im Forum!
Mfg Sven
-
Moin moin an Küste Schön das du zu uns gefunden hast und viel Spaß hier Wirst dich bestimmt wohl fühlen
-
Hallo Edwin,
willkommen in unserem Forum, prima dass Du hergefunden hast.
Sprache ist Nebensache wenn man das wesentliche versteht. Und Dich kann man sehr gut verstehen. Also kein Problem.
Ich habe Deine Vorstellung übrigens in den Erwachsenenbereich verschoben. Das mit den Jungen Mykologen haben wir in der Beziehung nicht sehr gut gemacht, viele fallen darauf rein. Wir ändern das noch.
-
Hallo, Edwin!
Auch von mir noch Herzlich Willkommen!
Wir hatten ja schon nageregt diskutiert über Hygrocybe conicoides: Von dem ich heute immerhin noch ein frisches Exemplar finden konnte. Bilder werden die Tage in dem anderen thema folgen.Du kannst auch auf Englisch schreiben, wenn es für dich einfacher ist. Wenn es für jemanden verständnisprobleme gibt, wird sich jemand finden, der übersetzt.
Liebe Grüße,
Pablo. -
Hallo Edwin,
Ich habe schon deine tollen Beiträge über Hygrocybe conicoides gelesen, sehr interessant! Willkommen bei uns, und wir freuen uns auf deine Beiträge, egal in welcher Sprache (wie Pablo schon sagt, wenn du lieber auf Englisch schreibst, können wir das übersetzen).
-
Hallo Edwin,
willkommen in unserem schönen Pilzforum. Ich kann Dich sehr gut verstehen; mit ein bißchen Fantasie und Einfühlungsvermögen gelingt das. Du wirst sehen, hier sind lauter liebe User am Werk; deshalb ist es ja sooo ein schönes Forum.
Ja wir werden immer interationaler. Griechenland, Portugal.......und jetzt Holland. Klasse. Ich mag das. Man lernt so vieles kennen. Und dann schätzen.
Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo Edwin,schön, dass du hergefunden hast und herzlich Willkommen!
Danke schön Anna
liebe Grüsse Edwin.
-
Hallo Edwin,
danke für die schöne Vorstellung. Herzlich willkommen bei uns pilzverrückten. Deine Bilder, die uns bisher gezeigt hast, waren wirklich hervorragend und ganz besonders bin ich von deiner Sachkenntnis hinsichtlich Saftlinge beeindruckt.
Dein Deutsch ist übrigens ausgezeichnet.
l.g.
Stefan -
Hallo, Edwin!Auch von mir noch Herzlich Willkommen!
Wir hatten ja schon nageregt diskutiert über Hygrocybe conicoides: Von dem ich heute immerhin noch ein frisches Exemplar finden konnte. Bilder werden die Tage in dem anderen thema folgen.Du kannst auch auf Englisch schreiben, wenn es für dich einfacher ist. Wenn es für jemanden verständnisprobleme gibt, wird sich jemand finden, der übersetzt.
Liebe Grüße,
Pablo.Hallo Pablo!
Danke schön!!
Das diskutieren über Hygrocybe conicoides was für mir auch sehr lehrsam.
Ich freuhe mir um dir bilder anzuschauen.
Liebe Grüsse, Edwin
[hr]
Hallo Edwin,Ich habe schon deine tollen Beiträge über Hygrocybe conicoides gelesen, sehr interessant! Willkommen bei uns, und wir freuen uns auf deine Beiträge, egal in welcher Sprache (wie Pablo schon sagt, wenn du lieber auf Englisch schreibst, können wir das übersetzen).
Hallo Sara,
Danke schön!
Für mir ist diese forum auch sehr lehrsam und toll.
LG,
Edwin
[hr]
Hallo, Edwin!Auch von mir noch Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße,
Pablo.Hallo Pablo
Ich war vergessen zu sagen das es mir freue in deutsch zu schreiben. So lerne ich besser deutsch.
Liebe grüsse
Edwin
[hr]
Hallo Edwin,willkommen in unserem schönen Pilzforum. Ich kann Dich sehr gut verstehen; mit ein bißchen Fantasie und Einfühlungsvermögen gelingt das. Du wirst sehen, hier sind lauter liebe User am Werk; deshalb ist es ja sooo ein schönes Forum.
Ja wir werden immer interationaler. Griechenland, Portugal.......und jetzt Holland. Klasse. Ich mag das. Man lernt so vieles kennen. Und dann schätzen.
Liebe Grüße
Heidi
Hallo Heidi,
Danke schön!!
Ich hatte das al gut erfahren, das hier lauter liebe user sind. Deshalb freue mir diese forum so viel.
Es ist für mir auch toll zu sehen was für pilze in Deutschland und andere landen wachsen. ich mag das auch das internationalität.
Ich habe viele pilzen gesehen welche im Holland nicht vorkommen, oder sehr selten vorkommen.Liebe grüsse Edwin
-
Hallo Edwin,
Ich bin nicht jemand, der jeden begrüßt, obwohl es nett wäre, und manchmal mache ich dass trotzdem ( manchmal übernehmern es andere)
Ehrlich, ich freue mich über jeden Neuen ´der mit Engagement an die Sache rangeht(egal ob Anfänger /Fortgeschrittener)Und ich kann jetzt schon sagen, daß Du zu denen gehörst.
Dein Beitrag zu meinen gefundenen Saftingen - natürlich wurde der von mir bemerkt- Danke nochmals VIELMALS. Besonders für die Begründung.
Dein Deutsch in den bisherigen Beiträgen ist übrigens Klasse!!!!! O.K. ein paar Fehler lassen sich schon finden, aber man versteht Dich ohne weiteres.(Und auch ich als Deutsche mache unendlich viele Fehler- o.k. wenn ich ÜBERLEGE , nicht mehr so viele, aber ich räume der Rechtsschreibungf.. nicht viel Raum -ein_ bitte lerne nicht Deutsch bei mir.
Wenn Du vielleicht mal was auf englisch schreiben würdest, falls es mal in Deutsch hapert, ich würde es wohl verstehen, aber nie in einem Englisch, was nur annäöherungweise an Dein Deutsch herankäme, antworten können.
Aber ein Frage an Dich, die mir nicht ganz unwichtig ist, weil Du aus den Niederlanden kommst.
Ich habe gelesen, daß Pilze sammeln in den Niederlanden verboten sei, daß dort niemand - außer mit Genehmigung. sammeln dürfe. Ist das wirklich wahr?
Ich sage ehrlich. die Niederlande sind mir ein SUPER sympathisches Land, in dem ich auch gerne leben würde, wenn ich die Sprache könnte- Ich bin SOOOOO sprachunbegabt, daß ich in Deutschland bleiben MUSS!!!!!!. Aber ein Land, in dem ich nicht Pilze sammelm dürfte, ehrlich -da könnte ich kaum leben.