Hallo Leute,
das sind Bilder, wo Pflanzen eine Rolle spielen. ich hoffe, sie gefallen euch.
Liebe Grüsse
Alisa
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
Hallo Leute,
das sind Bilder, wo Pflanzen eine Rolle spielen. ich hoffe, sie gefallen euch.
Liebe Grüsse
Alisa
Großartig Alisa!
meine Tochter ist zwar gerade erst 4 geworden, war aber schon mit 3 Jahren ein Pilze-Fan.
Guck hier:
http://www.nocrotec.com/Schwammer/2015-08-09/2015-08-09.htm
Deine Pilze in Bild 2 sollten übrigens die Fuchsigen Röteltrichterlinge sein.
Diese sammeln meine Tochter und ich gerne wenn sie jung sind weil sie sehr gut schmecken.
Aber bitte natürlich auf gar keinen Fall die Pilze deshalb zum Essen sammeln. Denn man kann sie leicht verwechseln.
Viele Grüße
Dieter
Alles anzeigen
Großartig Alisa!
meine Tochter ist zwar gerade erst 4 geworden, war aber schon mit 3 Jahren ein Pilze-Fan.
Guck hier:
http://www.nocrotec.com/Schwammer/2015-08-09/2015-08-09.htm
Deine Pilze in Bild 2 sollten übrigens die Fuchsigen Röteltrichterlinge sein.
Diese sammeln meine Tochter und ich gerne wenn sie jung sind weil sie sehr gut schmecken.
Aber bitte natürlich auf gar keinen Fall die Pilze deshalb zum Essen sammeln. Denn man kann sie leicht verwechseln.
Viele Grüße
Dieter
Hallo,
ist ja cool, und auch mit Handschlaufe. Kann ich bitte noch andere Fotos sehen? Wir sammeln nur Maronen und Anischampions, und Parasol und Steinpilze, wenn ich einen Steinpilz endlich mal finden würde. Das wäre ein grosser Wunsch.
Viele liebe Grüsse
Alisa
Hallo, Alisa!
Das letzte Bild ist super!
Wahrscheinlich habt ihr den selbst schon benennen können. Falls nicht: Es ist ein >Schaumkissen - Schleimpilz<.
Wenn du magst, darfst du gerne dein Bild auch in dem verlinkten Portrait zeigen.
LG; pablo.
Alles anzeigen
Hallo, Alisa!
Das letzte Bild ist super!
Wahrscheinlich habt ihr den selbst schon benennen können. Falls nicht: Es ist ein >Schaumkissen - Schleimpilz<.
Wenn du magst, darfst du gerne dein Bild auch in dem verlinkten Portrait zeigen.
LG; pablo.
Hallo Pablo,
vielen Dank von Papa für den tip. Wie macht man das mit dem Portrait?
ist ja cool, und auch mit Handschlaufe. Kann ich bitte noch andere Fotos sehen?
Na freilich kannst Du da mehr sehen
Wenn ich weider ein bisschen Zeit habe mach ich mal wieder was für's Forum fertig.
Beste Grüße
Dieter
Hallo, Alisa!
Wenn du dem Link folgst zum >Portrait der Art<, dann kannst du dort einfach unten auf Antworten klicken und dein Bild hochladen. Wenn du magst, kannst du auch noch einen Satz schreiben, wann und (ungefähr) wo du den Pilz gefunden hast.
Alle Pilzportraits, die im Forum bisher erstellt wurden, findest du über den Link in meiner Signatur "Portrait - Index".
Die Beschreibungen und Bilder sollen zum Vergleichen von eigenen Funden dienen. Darum ist es immer gut, wenn Leute ihre eigenen Bilder hochladen, wenn die Art zu 100% sicher bestimmt ist. So entstehen mit der Zeit Bildarchive, wo man die Pilze jeder Art auch in möglichst unterschiedlichen Formen sehen kann.
LG, Pablo.