Einladung zum APR 2015

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 18.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Nabend, Rasselbande.

Na hier ist ja was los.

Danke dir, Stefan, für das Rezept für einen gnolmfreien Haushalt. Ich zweifle aber auch daran, dass es etwas taugt. Die ersten Punkte (von Pilzen auf der Fensterbank bis zum Chaos in der Wohnung) habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg. Die kleinen Staubpelze mögen das sogar. Ich vermute die haben sich längst unbemerkt bei dir eingenistet. Bei Musik sind sie völlig schmerzfrei, mit einer leichten Präfernz für alles Laute!

Ich sehe sie schon mit wehenden Haaren hüpfen, die Musik zum Anschlag aufgedreht, und an den Chemikalien nippend - die getrockneten Pilze werden dazu als Snack gereicht :D

Geniales Bild! Ich sehe sie auch. :giggle:

Zitat von Tuppie

Gnihihihihi!

Das wird die neue APR-Lache... :evil:

....ich freue ich schon riesig und ich brauche keinen anderen Adventskalender, aber diesen unbedingt. Ich danke Dir schon mal im Voraus für die viele Mühe, ich bin gewappnet :cool: .

Liebe Anja, danke dass du wieder dabei bist! :thumbup:

O Elend 8| glaube meine Hassliebe zu dir wird jetzt wieder ausgegraben, jedes Jahr habe ich die Hosen gestrichen voll wenn das APR losgeht, aber was solls, da muss ich durch, bin natürlich dabei!!!

Auch du, Peter, bist mir im APR-Rätzel willkommen! Mit oder ohne Pilzbuch. Auch wenn (oder gerade weil?) du so schön maulen, mecken und schimpfen kannst wie kein anderer. Ich freu mich schon darauf dich zu ärgern... :evil:

• Nabend,

werd dieses Jahr auch die Zeit haben, mal mitzumachen.. ich hoffe, ich schicke die Antwort-PN am Ende auch ab und vergess das nicht wieder :D

Gruß
    Petra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

• Hallo Zusammen!
    Diese Szene von Climbingfreaks Wohnzimmerfenster wurde mir von unseren Staubpelzchen zugespielt... sie sind mittlerweile gut organisiert (traut man ihnen eigentlich nicht so zu) und haben einige Methoden entwickelt, in Wohnungen zu gelangen - seht selbst!

"Hey, Jungs! Gronk hats schon mal geschafft, das Päckchen ist drin!"

• Offizieller Beitrag

:D

Tuppie, wie herrlich ist das denn. :thumbup:

Aber einen Gnolm hab ich seit über einen halbenJahr trotzdem nicht mehr in meiner Wohnung gesehen. Die kleinen Biester verstecken ich gut. :/

l.g.
    Stefan

• Liebe Petra, Lieber Thorsten,
    ich freu mich dass ihr dabei seid! :)

Tuppie, die sind ja wieder herzallerliebst, und so aktiv, die kleinen Staubpelze... :D

In kleinen Päckchen kommen die also in unsere Wohnungen? Wo doch gerade in unser Küche ein ganzer Haufen von denen steht. Und da sieht es auch noch ungefähr so aus wie auf dem Bild. 8|

Morgens liegen die auch manchmal anders als abends. Das genügt als Indiz. Ich glaube ich muss die jetzt alle rasch - als Vorsichtsmaßnahme, nicht aus Neugier, versteht sich - auspacken. :cool:

• :D Hier ist ja schon einiges los :evil: Ob ich es dieses Jahr mal einigermaßen regelmäßig hinbekomme und mitmache muß sich zeigen aber den einen oder anderen Beitrag zur Steigerung der allgemeinen Verwirrung werde ich mit Sicherheit bringen :evil:

Ich würde ja auch zuuu gerne mal von Anfang bis Ende mitmachen, aber der Dezember ist immer der Schlimmste Monat von allen in der Firma mit diversen Überstunden usw. :cursing: Ich finde es blöd, nur halbherzig mitzumachen, bzw. irgendwann voll den Rückstau zu haben und den größten Teil der Diskussion zu verpassen... seufz... vermutlich kann ich Euch nur über die Schulter schauen und mit etwas mehr Zeit genau wie Mentor für etwas Verwirrung sorgen ;)

In kleinen Päckchen kommen die also in unsere Wohnungen? Wo doch gerade in unser Küche ein ganzer Haufen von denen steht. Und da sieht es auch noch ungefähr so aus wie auf dem Bild. 8|

Von dem Haufen würde ich ja zu gerne mal ein Gesamtbild sehen :giggle:

• es gibt doch keinen schöneren Monat im Jahr, um mal wieder alle (Pilz)Bücher zu entstauben, die sonst nicht so oft geblättert werden.

Wie jetzt? Bei dir stauben Pilzbücher ein???
    Da läuft was falsch bei dir......bei mir stauben nur zu legende Wäsche, abzuwaschenes Geschirr, die Fensterscheiben, unbezahlte Rechnungen und Ähnliches, aber doch keine PILZBÜCHER ! *verwirrt guck*

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• :D

... Aber einen Gnolm hab ich seit über einen halben Jahr trotzdem nicht mehr in meiner Wohnung gesehen... :/

l.g.
    Stefan

Du musst noch lernen, die Zeichen zu deuten. Anna ist da schon auf einem guten Weg! ;)
    [hr]

... vermutlich kann ich Euch nur über die Schulter schauen und mit etwas mehr Zeit genau wie Mentor für etwas Verwirrung sorgen ;)

Macht doch zusammen mit, als "Kuschelor" oder "Mentel"... mit halbem Zeitaufwand, nur jedes zweite Rätsel. Chancen rechne ich mir sowieso nicht aus, also scheue ich auch nicht die härtesten Konkurrenten Mitbewerber.;)

• Zitat von sarifa

Uiuiui, meine erste Brille! 8| :D
    Ok, ok, ich hab sie nicht aufgemacht.... :shy: *kleinlautdavonschleich*

Aber hübsch ist die, ganz dezente Rettichnote, gewagt, aber frisch auch die Kombination von rosa und lila... ooh lala, très chic! :saint:

Freche Liiiiebe Kuschel, ich würde mich natürlich sehr freuen dich - ob zur Hälfte oder ganz - dabei zu haben. Aber in Stress soll es für dich nicht ausarten, das ist mir ganz wichtig!

Natürlich mache ich noch ein Gesamtbild von dem Haufen von all den supertollen Sendungen und zeige es euch. :evil:
    Bevor ich das erste öffne und all die Gnolme herauslasse, damit sie die Lösungsliste suchen können...! :giggle:

Anna ist da schon auf einem guten Weg! ;)

Und das von der Fachfrau for Gnolmologie! Geht runter wie Butter. Bin gerührt. Fünf Extrapunkte für gelungene Komplimente an die Rätselstellerin für dich... :evil:

• Bin gerührt. Fünf Extrapunkte für gelungene Komplimente an die Rätselstellerin für dich... :evil:

8|8|8| So einfach gibt's Punkte :/ dann muss ich die Taktik wechseln :cool:
    Sagte ich eigentlich schon dass du für mich die netteste und hübscheste Hexe bist die ich kenne :Kuschel::saint:

LG Peter

• Melde mich dann auch mal wieder zur jährlichen Selbstgeißelung.
    Es tut doch immer gut nicht alleine zu verzweifeln an fragwürdigen Pilzen und B-sonderen Rätseln und falschen Tipps anderer. Ich selbst würde Mitrater ja nie in die Irre führen. :D Ich bin ja eher ein hinkender Stummer unter den einäugigen Blinden. :evil:

Oh Gott! Und ich habe jetzt noch mehr Bücher um darin zu verzweifeln. 8|

• Sagte ich eigentlich schon dass du für mich die netteste und hübscheste Hexe bist die ich kenne :Kuschel::saint:

Na also, geht doch!

Gnihihi...

• Mein Töchterchen will dieses Jahr auch mitmachen. Das wird witzig werden, wie wir uns dann gegenseitig belauern werden, um rauszufinden, was der andere schon rausgefunden hat, an Blicken versuchen werden rauszufinden, was der andere denkt, psychologische Taktiken anwenden werden- das gibt dann ein ganz neues APR- Feeling.

• Hallo, Rasselbande!

Zitat von Gnausmann

Melde mich dann auch mal wieder zur jährlichen Selbstgeißelung.
    Es tut doch immer gut nicht alleine zu verzweifeln an fragwürdigen Pilzen und B-sonderen Rätseln und falschen Tipps anderer. Ich selbst würde Mitrater ja nie in die Irre führen. Ich bin ja eher ein hinkender Stummer unter den einäugigen Blinden. :evil:

Du, gerade noch rechtzeitig! So ist es recht! Ein APR ohne Mausmann ist fast nicht vorstellbar; wir wären dich notfalls holen gegangen. :thumbup:

Willkommen zurück, Mausmann! Mögen dem hinkenden Stummen Pathos, Ideen und Schokolade niemals ausgehen, damit er sie mit den einäugigen Blinden großmütig teilen kann... :)

Mein Töchterchen will dieses Jahr auch mitmachen. Das wird witzig werden, wie wir uns dann gegenseitig belauern werden, um rauszufinden, was der andere schon rausgefunden hat, an Blicken versuchen werden rauszufinden, was der andere denkt, psychologische Taktiken anwenden werden- das gibt dann ein ganz neues APR- Feeling.

Das klingt nach einer lustigen Idee! Dann begrüßen wir dein Töchterchen sehr herzlich hier im APR und ich bin schon gespannt, eure beiden Lösungslisten zu vergleichen. Mal sehen ob ich merke wer von wem abschreibt... ;) :evil:

• Sagte ich eigentlich schon dass du für mich die netteste und hübscheste Hexe bist die ich kenne :Kuschel::saint:

Der alte Besen... 8|

... auf dem sie fliegt, nur der könnte mal wieder ausgetauscht werden. :)
    [hr]

Bücher? Nene, wie immer ist fürs Rätsel nur ein einfacher Schul-Taschenrechner erlaubt... X/

• ...Lange habe ich hin- und herüberlegt, ob ich's nochmal wagen soll... und eigentlich habe ich ja auch viel zu wenig Zeit. Aber egal. Ich werde eure und meine Nerven noch ein weiteres Mal auf die Probe stellen. Und freu mich schon! Denn ohne das Rätsel, ohne die lieben und manchmal auch ganz schön frechen Menschen aus diesem Forum, die es beleben, würde mir im Advent einfach was fehlen.

Liebe Anna, auch mir würde eine ganz und gar liebgewonnene und sehnsüchtig erwartete, nervenzerfetzende und zwerchfellerschütternde fünfte Jahreszeit fehlen. Ganz wunderbar, dass Du uns auch dieses Jahr wieder dazu einlädtst. Ich persönlich werde zwar nur mit halber Kraft teilnehmen können und die grosse Auflösung wohl erst Ende Januar nachverfolgen, trotzdem werde ich nicht weniger Spass und Thrill haben als in den Vorjahren.
    Von mir aus kanns losgehen! :cool::cool::cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo liebe Rätselwilligen!

Ich würde jedem abraten beim diesjährigen APR mitzumachen, der nicht viel oder nur halbe Zeit oder nur halbe Kraft hat.
    Außerdem lohnt es ja dann auch nicht, die Teilnahme-Gebühren an mich zu überweisen, wenn man die ganze Geschichte mit den Tipps usw. nicht verfolgen kann.
    Also spart mal eure Gnollars; wird zwar dann nächstes Jahr etwas teurer für euch, aber da können wir dann ja noch mal genauer drüber reden.
    Vielleicht gebe ich sogar einen Rabatt, wenn gewisse Übereinkünfte mit euch auf fruchtbaren Boden fallen.

GnG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

Brille kommt!

Gningo! Sitz! Aus! :haue:

lieber Gningo, du machst das superspitzenmäßig! So sollten bald die ersten Rückzieher kommen....immer schön dran bleiben! :whistling:

liebe Grüße und so :evil:

• lieber Gningo, du machst das superspitzenmäßig! So sollten bald die ersten Rückzieher kommen....immer schön dran bleiben! :whistling:

Oh nein... Melanie ist dem Verschwörer-Gnolm zum Opfer gefallen... :D

Anna, soviele Brillen kannst du gar nicht austeilen dieses Jahr. Ich seh das kommen, das greift um sich wie eine Seuche ;) Bald tauschen wir alle Lösungslisten aus, und alle belegen den ersten Platz dieses Jahr! :D

• :D:D:D
    zuerst dachte ich dass du nach dem Spruch nicht mal im Keller vor Anna sicher bist :haue:
    Aber dann hast du ja glücklicherweise noch mal die Kurve gekriegt :thumbup::D:D