Einladung zum APR 2015

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 18.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Hallo Sarah!

Zitat

Bald tauschen wir alle Lösungslisten aus, ......

Also um genau zu sein, tauschen wir nichts aus.
    Am besten, du schickst erst mal deine Lösungen.

Zitat

......und alle belegen den ersten Platz dieses Jahr!

Recht befremdliche Idee!

VG Ingo W

Hallo Gnelamie!
    Gut, alles bleibt wie besprochen!

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Rasselbande, wa sist denn hier los...

Zu Hilf! Es wird hier dringendst eine Brille
    für Gningo benötigt! :D

Recht hast du, aber nicht nur für den Gningo. :nana:

Zitat von Gnafste

Der alte Besen... 8|

:nana:X(

Ich würde jedem abraten beim diesjährigen APR mitzumachen (...)
    Vielleicht gebe ich sogar einen Rabatt, wenn gewisse Übereinkünfte mit euch auf fruchtbaren Boden fallen.

lieber Gningo, du machst das superspitzenmäßig! So sollten bald die ersten Rückzieher kommen....immer schön dran bleiben! :whistling:

Soso, auch du, Mehlchen... 8|

Keine Ausnahmen, die ist für dich:

Hallo Gnelamie!
    Gut, alles bleibt wie besprochen!

(...)
    Am besten, du schickst erst mal deine Lösungen.

Die 2.

So, nun ist meinen Brillenvorrat erstmal erschöpft. Ich hoffe das reicht für eine Weile. Demnächst gibt es dann wieder Beruhigungstee... :evil:

• Hallo zusammen!

Zitat

So, nun ist meinen Brillenvorrat erstmal erschöpft........

Prima! Dann will ich das gleich nutzen.
    So, wie ich gerade aus einer Quelle*1 hörte, ist nebst Brillenvorrat auch Annas Bildervorrat erschöpft.
    Sie muss deshalb auf den Bilder-Fundus einer hier nicht genannten Person zurückgreifen, welche sich höchstliebenswürdigerweise bereit erklärt hat, ihre Bilder von bestimmten und unbestimmten*2 kleinen Ascomyceten als Ratebilder zur Verfügung zu stellen.
    Ich hoffe, dass das für die meisten (k)ein Problem darstellt; natürlich kann sich auch jeder wieder aus der "Mitmach-Liste" austragen lassen.

GnG Ingo W

*1 = unzuverlässigen
    * 2= aber dennoch beschrifteten

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• zitter, schauder....
    Nee Ingo, schwacher Versuch! Wir lassen uns nicht so schnell ins Bockshorn jagen!

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• So, wie ich gerade aus einer Quelle*1 hörte, ist nebst Brillenvorrat auch Annas Bildervorrat erschöpft.
    Sie muss deshalb auf den Bilder-Fundus einer hier nicht genannten Person zurückgreifen, welche sich höchstliebenswürdigerweise bereit erklärt hat.

Woher weißt du das Ingnolm? 8|

Der Vorrat meiner bestimmten Bilder ist nach dem trockenen Sommer tatsächlich erschöpft. X/

Ich habe mich deshalb entschieden, euch dieses Jahr einfach meine unbestimmten Bilder zu zeigen. :whistling::D

Nur handelt es sich aber nicht um Ascos, sondern um meine wild durcheinander gesammelten UMOs, bevorzugt aus sogenannten "schwierigen" Gattungen, die seit Jahren auf meiner Festplatte verstauben und mal bestimmt werden sollten. Braune Blätterpilze und so. Ich hoffe ihr schafft es Licht in dieses Bildergewirr zu werfen, Spürnasen die ihr seid. Da zähle ich besonders auf dich, Ingo! :saint:

zitter, schauder....
    Nee Ingo, schwacher Versuch! Wir lassen uns nicht so schnell ins Bockshorn jagen!

Ich bin sehr stolz auf dich, Claudi. Der Ingo kocht auch nur mit Gnolmtee. ;)

Nimm das:

Danke, tolle Vertretungsarbeit. Genau so ist es recht, nur nicht vom Ingo einschüchtern lassen. :thumbup:

Gnihihihi...

• Hallo Anna!

Zitat

Woher weißt du das Ingnolm?

Ich weiß es halt...... Dies und anderes auch!.......Eigentlich alles!
    "b-Rätsel" sind übrigens dieses Jahr verboten! Das hat das Forum während deiner Abwesenheit so abgestimmt.

VG Ingo W

• Hallo Ingo!

Ich weiß es halt...... Dies und anderes auch!.......Eigentlich alles!

Schön, dann hast du im Rätsel bestimmt keine Probleme und kannst du mich gelegentlich an Sachen erinnern, die ich so vergesse....*wohabeichnurmeineBrilletastklapperklirr...*

Zitat

"b-Rätsel" sind übrigens dieses Jahr verboten! Das hat das Forum während deiner Abwesenheit so abgestimmt.

Nice try. Wer ist denn "das Forum"? Wollen wir uns gleich drauf einigen, dass es genau sechs b-Rätsel wie in den letzten Jahren bleiben, oder möchtest du gerne handeln? *säusel* :saint:

Nur könnte es dann passieren, dass ich mit der B-Rätsel-Gesamtzahl eher noch hochgehe und ein paar zusätzliche Ingo-B-Rätsel-Tage erfinde...

• Hallo Anna!

Also ich bin ja eigentlich auch dafür, dass es dieses Jahr 6 b-Rätsel gibt, das müssen wir schon so beibehalten.
    Ich rede noch mal mit DEM FORUM.
    Grrrmpf!!

GnG Ingnolm

• Hallo Rasselbande!

Heute abend ist es soweit und der offizielle APR-2015-Thead geht online.

Da will ich euch schon mal einen frohen ersten Advent wünschen.

In der Nacht zum 1.12., also von Montag auf Dienstag öffnet sich dann unser erstes Türchen - falls es nicht klemmt. :evil:

Zitat von Ingo  W

Also ich bin ja eigentlich auch dafür, dass es dieses Jahr 6 b-Rätsel gibt, das müssen wir schon so beibehalten.
    Ich rede noch mal mit DEM FORUM.
    Grrrmpf!!

Fein, geht doch! :)

Im Grunde magst du doch die B-Rätsel, gib es ruhig zu. :evil:
    Und schön, dass du mit deinen Kontaktgnolmen so einen super Draht zum FORUM hast.

Ich Schussel. :shy:
    Eine Brillen-Doktorin haben wir noch keine im Rätsel. Gute Idee, Craterelle. :thumbup:

Aber auf die Kellnerin können wir leider nicht verzichten, fürchte ich. Muss ich das jetzt wieder machen? Ok. :)

Tee für alle? Ich nehme selbst mal eine Beruhigungstasse.

• Hallo Anna!

Noch ein paar völlig belanglose Fragen am Rand:
    1. War die "Naan83" schon immer so grün?
    2. Wieso hast du im Avatar eine Katze?
    3. Wo bewahrst du die Lösungsliste normalerweise auf?
    4. Wie ist das Wetter bei dir?
    5. Läuft die Katze bei dir rum und wenn ja, wie groß und bissig ist die?

GnG Ingo W

• Hallo Ingo,

heute darfst du dir deine Antworten mal selbst raussuchen.

Noch ein paar völlig belanglose Fragen am Rand:
    1. War die "Naan83" schon immer so grün?

a) Nein, nur wenn sie Gnolmtee getrunken hat. :nana:;)
    b) Sie macht jetzt Photo-Synthese.

Zitat

2. Wieso hast du im Avatar eine Katze?

a) Du siehtst in meinem Avatar eine Katze? Vielleicht noch weiße Mäuse? 8|
    b) Das ist eine Anspielung auf ein B-Rätsel, die nur für einen Tag zu sehen ist.

Zitat

3. Wo bewahrst du die Lösungsliste normalerweise auf?

a) In meinem Kopf.
    b) Unter einem Blumentopf in unserem Garten. :whistling:

Zitat

4. Wie ist das Wetter bei dir?

a) Smaltalk, zur Ablenkung, wirklich Ingo? Prima, nur etwas windig.
    b) Es ist so kalt und ungemütlich, das ich das Rätsel doch lieber verschieben möchte. Ich denke noch drüber nach.

Zitat

5. Läuft die Katze bei dir rum und wenn ja, wie groß und bissig ist die?

a) Ich habe (leider) keine Katze, die ist mir im Urlaub begegnet.
    b) Meine Katze heißt Gnolmschreckse, ärgert am liebsten deine Staubpelze und ist sehr verspielt. Beißen tut die nur, wenn ihr etwas komisch vorkommt.

• Wo es ein A und B gibt, gibt's auch ein C.

1c) Sie hat einen grünmachenden APR-Zauber angewandt, um die Lösungsliste in 7 Teile zu spalten.
    2c) Einen Teil hat die Katze, die sie seitdem eng bei sich hält.
    3c) Tja, jetzt die Listen - Mehrzahl...
    4d) Zu schlecht, um heute noch danach zu suchen. Vielleicht morgen.
    5c) siehe 2c.

• Zitat

Naja, ich wusste es wird nicht leicht! Glücklicherweise bin ich (sind WIR!!) bestens vorbereitet.

Danke für die Antwort, Anna!

• 1c) Sie hat einen grünmachenden APR-Zauber angewandt, um die Lösungsliste in 7 Teile zu spalten.

Und dabei hat es dich offenbar auch erwischt, Stefan, denn dein Avatar ist ja auch grün geworden. 8|

Was bedeutet: Ingo hat keine Macht mehr über dich, Stefan, der Grüne! Komm auf zurück auf meine Seite des Advents-Pilzkalenders. Vergiss deine pelzigen Freunde und den versprochenen Plasma-Fernseher. :whistling:

Gnobi und Hans zähle ich nun auch zu meinen lieben Helfern. Nett, dass ihr mich so toll unterstützt. :)

Ich sehe jeden Grund für einen Katzastrophenalarm! Ach du Sch...

Ja, ich auch, denn es geht los. 8|

Advents-Pilzrätsel 2015

• Gnobi und Hans zähle ich nun auch zu meinen lieben Helfern. Nett, dass ihr mich so toll unterstützt. :)

Auch wenn ich seit kurzem wie du zu den Photo-Synthesikern, also zu den Grünen Foristen, zähle, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dich unterstützen will.
    Das hängt ganz von deinen Rätseln ab, liebe Anna! ;)

Also, gib dir etwas Mühe und mir hin und wieder einen Tipp!
    Jetzt, wo wir sozusagen unter gleicher Flagge Farbe fahren! :D

Gnobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Gnobi und Hans zähle ich nun auch zu meinen lieben Helfern. Nett, dass ihr mich so toll unterstützt. :)

Na, schliesslich teilen wir die drei magischen Majuskeln im Namen. ;)
    Stets zu Diensten, APRilia

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo, ihr zwei Photo-Synthesiker!

Also, gib dir etwas Mühe und mir hin und wieder einen Tipp!

Lieber Obi-Wan-Gnobi,

ich gebe dir nicht nur einen, sondern sogar vier Tipps. Lies das doch nochmal in den Regeln nach... :evil:

Vielleicht bekommst du noch viel mehr, wenn du in meinem Team bleibst. Jetzt, wo Nafste seine falsche Farbe gekannt hat, könnte ich ein-zwei nette, zuverlässige Helfer, die ich natürlich belohnen werde, gut gebrauchen. Das muss aber geheim bleinen.

Na, schliesslich teilen wir die drei magischen Majuskeln im Namen. ;)
    Stets zu Diensten, APRilia

Hihi, lieber Hans, in APRilAPRil steckt auch APR. Ob das auch was beudeutet? :evil:

Gerne begrüße ich auch dich im Team. Dein Namen schafft Vertrauen.

• Hallo!

Also um hier up-to-date zu bleiben und gewisse Geheimschriften richtig zuzuordnen, muss man schon am Ball bleiben, stelle ich fest.

Könnte mir vorstellen, dass nüchterne Menschen den "Fred" und die Schreiber für reichlich übergeschnappt halten.

Gnobix schrieb:

Zitat

Anna,......bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dich unterstützen will.

Deine Zweifel sind durchaus berechtigt.
    Der große Gnobix, jener, welcher Gnolmen sogar hochdeutsch beibringen kann, sei herzlich auf der einzig richtigen Seite willkommen.

Hans (nochn Pilz) schrieb:

Zitat

Aha, Intrigen!

.......
    ...das kann ich gut,

Mit der Einstellung bist du natürlich im Prinzip schon im Winning-Team angekommen.

Also ich fasse mal zusammen, wer am Ende des APR durch aufgewecktes wissenschaftliches Forschen*1 den Ruhm des APR-Sieges davontragen sollte.
    Ach, vielleicht doch nicht, damit diejenigen ungestört weiterarbeiten können.

GnG Ingo W
    *1 : nach den Lösungslisten der Grünen Naan

• Könnte mir vorstellen, dass nüchterne Menschen den "Fred" und die Schreiber für reichlich übergeschnappt halten.

...es fällt einem schwer, das nicht zu tun. :D

Suche immer noch nach dem Ursprung dieser Gnolme (hab den Verdacht, dass die durch einen Schreibfehler entanden sind, jemand wollte was mit Gnomen schreiben und ist über die Tastatur gefallen).

Ich lese mir also momentan die ganzen historischen APR Freds (die letzten beide Worte verstand ich letzte Woche noch nicht) durch, um hier halbwegs den überblick zu bekommen.

Aber wenn sich das 1. Türchen heute Nacht öffnet, werde ich bestimmt viel mehr verstehen... :cool:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Könnte mir vorstellen, dass nüchterne Menschen den "Fred" und die Schreiber für reichlich übergeschnappt halten.

Gnüchterne Menschen verunsichern mich seit eh und je!
    Wie schön, dass man hier einfach nur sein kann.

Der große Gnobix, jener, welcher Gnolmen sogar hochdeutsch beibringen kann, sei herzlich auf der einzig richtigen Seite willkommen.

Bin mir noch nicht sicher, welches die richtige Seite ist! :/

GnG Gnobix

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72