Austernseitling?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Hallo,

wenn er nicht seitlich wuchs, kann's ja kein Seitling sein! :D
    Im Ernst: ich sehe hier einen Austernseitling, auch wenn's ein Einzelgänger war.

Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• vll. hat ein anderer Seitling-Jäger den Büschel an Seitlingen vor ein paar Tagen erlegt??? Und diesen übersehen????

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön - 10 Chips APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Offizieller Beitrag

Ja, dass sie Seitlinge heißen, liegt an der seitlichen Lage des Stiels, habe ich gerade gelesen. :) Aber kann ein Austernseitling wirklich alleine vorkommen? Ich will sicher sein, dass ich einen essbaren Pilz vor mir habe. :)

Hallo,

eine Verzehrsfreigabe gibts hier im Forum nicht. Wenn du dir mit deinem Fund unsicher bist, dann such bitte einen Pilzsachverständigen auf.

Eine Liste gibts [url=http://www.dgfm-ev.de/category/hauptmen%C3%BC/beratung-ausbildung/psv-dgfm]hier[/ul].

Ich sehe hier auch einen Austernseitling; aber ohne Verzehrsfreigabe.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier