Nabend zusammen
Heute war ich dann doch nochmal zur Saftlingswiese und in die Dünen Wollte mal gucken was der Wintereinbruch mit Schnee und Frost in den letzten Tagen übrig gelassen hat..und..es war gar nicht so wenig
1.den Moosbecherlingen war das Wetter wurscht..
2..Schneeritterling..wieder was gelernt
3..
4..ganzz klein an einer Düne..
5+6..rauchblättriger Schwefelkopf?
7...ebenfalls klein
8,9,10...dann kam ich in den Bereich der Heide zwischen den Dünen und war ganz überrascht...viele neue Heidekeulen mit z.T. wirklich kräftigen Habitus Überall standen welche..
11..Dungis
12...gleich nebenan täuschende Erdzunge..
13..nochmehr Dungis
14+15...kleine Becherchen in/am Moos..
16,17,18...dann ging ich weiter und war erstaunt was da auf einmal leuchtet...diese kleinen Pilze wachsen dort scheinbar einfach im Sand...mehrere Stellen sind mit ihnen besetzt..die leuchteten heute richtig in dem nebligen dämmrigen dauergrau am Himmel Kennt sie jemand ?
WAHNSINN wie hübsch die sind
19+20 wieder Erdzunge..aber nicht die täuschende denke ich...überhaupt war überall zu sehen das den Erdzungen der Wintereinbruch völlig schnuppe gewesen ist
21...ein hübscher Kontrast mit dem frisch aufgeschmissenen Sand..
22...steife Koralle würde ich meinen..
23...ein Wimpernschlag zwischen dem Stamm und der Borke einer gefällten Kiefer..
24..die alten FK der orangeroten Träuschlinge sind hinüber aber jede Menge neue
25..Napfteuerling..
26,27..Tiegelteuerlinge..
28..recht viele aprikosefarbene Keulen..aber weisse und gelbe fand ich keine mehr..
29...die waren rechts vom Weg..
30..und die Links..und dann wollte doch tatsächlich der Dussel von Hengst auf den Bullen los
31..Entoloma..
32..Amiantkörnchenschirmling..
33...null Plan...
34..und dann doch noch ein paar Saftlinge
35..Wiesenellerlinge...überhaupt war zu sehen das den Wiesen/ Jungfern und was da noch so an Ellerlingen rumsteht der Wintereinbruch ziemlich egal war...
Dann war ich durch und hatte noch etwas Zeit..auf in ein anders Gebiet..Buchenwald..viel war nicht( bin da aber auch nur 20 Minuten gewesen) aber der wollte mit in die heutige Galerie
36..Spechttintling
37..kleines Rätzel für euch..schade das ihr das nicht in Originalgröße seht ..der hat mich ganz schön gefoppt Her mit euren Meinungen
Ich habe wieder viel mehr gefunden als ich erwartet hatte