Vorstellung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taphrina.

• Hallo zusammen,
    ich bin die Petra aus der Pfalz.
    Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich mich hier angemeldet, um etwas über
    tropische Pilze zu erfahren und habe damals sehr freundliche Antworten bekommen.
    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder intensiv mit Pilzen, lese hier
    regelmäßig mit und möchte nun auch mal Anfragen über meine Funde starten,
    nachdem ich einige von euch schon persönlich kennenlernen durfte.
    Während ich mich mit "richtigen" Pilzen befasse hat sich mein Göga (bibobb) den Schleimis
    zugewendet.
    Meine Pilzvereine sind der MAK Mannheim und die Pilzfreunde Saar-Pfalz.

LG Petra

• Hallo Petra,

na dann herzlich Willkommen, wenn auch 2 Jahre später :D

Mir gings ähnlich. Registriert in 2012 um ein paar Funde zu bestimmen, dann lange geruht. Dieses Jahr dann gings richtig los mit den Pilztouren.

Viele Grüsse
    Marco

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Liebe Petra,

danke für die nette Vorstellung und an dieser Stelle noch ein herzlich Willkommen, auch wenn du schon eine ganze Weile hier bist. Jetzt weiß ich auch, unter welchem Usernamen ich dich hier finde.. :thumbup:

Von unseren Treffen in Mannheim kenne ich dich ja schon persönlich und weiß, dass unser Forum mit dir und deinem Mann sehr netten und kompetenten Zuwachs bekommten hat.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Petra!

Schön, daß du dabei bist!
    Als "Willkommensgruß" ein Pilz, für den ich dich in meiner Datei als Finderin eingetragen habe:

Das war wohl für uns alle ein Erstfund.
    In den Großpilzen BWs habe ich ihn mittlerweile auch gefunden, im ersten Band bei den Corticiaceae s.l.

LG, pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :sun:

LG, Jan-Arne

• Dass du hier aktiver mittun möchtest, freut mich sehr, liebe Petra!
    Nach zwei Jahren eher passiven Mitlesens wird es auch endlich Zeit! ;)

Ich kann dir nur zu diesem Entschluss gratulieren!
    Womit?
    Natürlich mit einer Narrentasche (Taphrina padi).

Viele Grüße auch an Bernd.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Liebe Petra,

ein herzliches Willkommen, noch unbekannter Weise (aber das kann sich in diesem besonderen Forum ja glücklicherweise noch ändern ;) )
    Schön, das du dabei bist, bzw. ihr Beide dabei seid! Ich freue mich auf euer Mittun :cool:

liebe Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Herzlichen Dank für die liebe Begrüßung Marco, Jan-Arne, Anna und Melanie. Ich habe schon viele Beiträge von euch
    mit Gewinn gelesen und mich über die tollen Bilder gefreut.
    Und eine Narrentasche als Begrüßungsgeschenk nehme ich gerne an, Nobi (Gruß an deine bessere Hälfte!)
    Der Irpicodon pendulus hat mich auch sehr gefreut, Pablo, du bist bei mir natürlich als det. eingetragen.
    LG Petra