Konidienpilz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Offizieller Beitrag

Hallo Hans,

erstmal wolte ich dir sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du seit deiner Anmeldung hier Dungascos anfragst. Sonst hab ich immer "nur" deinen Namen gehört, wenn es um Tintlinge ging.

Tinlinge finde ich übrigens seit einiger Zeit spannend; ich arbeite mich da gerade in Materie ein.

Also, wenn es um Konidienpilze/Schimmelpilze geht, dann schreib hier im Forum Kerstin (Nickname Goldröhrling) mal an. Sie ist Fachberaterin für Mykologie und kennt sich mit so was am besten aus. Vielleicht schreibt sie noch was dazu.

l.g.
    STefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo Stefan

Ich habe Kerstin angeschrieben, vielleicht höre ich ja was.
    Wenn du an Coprinus wirklich stark interessiert bist kannst du von mir alles an Literaturauszügen dazu haben, einschließlich der Originalbeschreibungen.
    Ich brauche das nicht mehr!
    Es wird wohl 6 - 8 € Porto kosten denn Papier ist schwer.

Grüße Hans

• Offizieller Beitrag

Hallo Hans,

ich bin deinem freundlichen Angebot sehr zugetan. Vielen Dank dafür. Der Preis ist auf alle Fälle ok. Ich hätte dazu noch 1-2 Detailfragen, aber das können wir gern per PN klären; mich würde z.B. interessieren, ob die Originalbeschreibungen in Latein verfasst sind und was genau die Papiere beinhalten Artikel aus Zeitschriften etc.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier