Hallo,
Hier bin ich wieder. das Wetter ist mies, hoffentlich freuen euch die Fotos.
Viele Grüsse
Alisa
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alisa-06.
Hallo,
Viele Grüsse
Alisa
Hallo,
Hallo Alisa,
du machst das wirklich prima! Schöne Bilder.
Meist lassen sich Pilze, die man von oben fotografiert, nicht so gut bestimmen.
Aber du kannst dir mit deinem Papa für das erste Bild mal die Nebelkappe und für das zweite den Purpurfilzigen Holzritterling angucken.
Hallo, Alisa!
Ja, das Wetter läd auch ein zum schöne Bilder gucken.
Und die Pilze brauchen es auch, gerade nach so einem trockenen Sommer sind die um jeden Tropfen Regen froh.
LG, Pablo.
Alles anzeigen
Hallo, Alisa!
Ja, das Wetter läd auch ein zum schöne Bilder gucken.
![]()
Und die Pilze brauchen es auch, gerade nach so einem trockenen Sommer sind die um jeden Tropfen Regen froh.
LG, Pablo.
Hallo Pablo,
es freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Wir im Nordwesten hatten keinen trockenen Sommer, dafür gab es unheimlich viel Pilze. Schwefelköpfe ohne ende, aber keinen einzigen Steini. Nächstes Jahr fahren wir mal weiter weg. Das ist ein grosser Wunsch von mir, einen Steinpilz finden.
Liebe Grüsse
Alisa
Hallo, Alisa!
Eventuell müsst ihr gar nicht so weit fahren. Auch wenn der Nordwesten groß ist, so gibt es doch einige Leute - auch hier im Forum - die in den nördlichen Regionen des Landes ausreichend Steinpilze finden.
Um Hamburg herum treffen sich gerne einige leute, die finden auch oft reichlich Steinpilze. Von Funden in der Umgebung von Hannover war auch schon zu lesen.
Nach Süddeutschland hin gibt es auch Gegenden mit vielen Steinpilzen. Aber bei uns (Baden - Württemberg) war es in diesem Jahr so trocken, daß nur ganz wenige Steinpilze zu finden waren.
LG; pablo.
Alles anzeigen
Hallo, Alisa!
Eventuell müsst ihr gar nicht so weit fahren. Auch wenn der Nordwesten groß ist, so gibt es doch einige Leute - auch hier im Forum - die in den nördlichen Regionen des Landes ausreichend Steinpilze finden.
Um Hamburg herum treffen sich gerne einige leute, die finden auch oft reichlich Steinpilze. Von Funden in der Umgebung von Hannover war auch schon zu lesen.
Nach Süddeutschland hin gibt es auch Gegenden mit vielen Steinpilzen. Aber bei uns (Baden - Württemberg) war es in diesem Jahr so trocken, daß nur ganz wenige Steinpilze zu finden waren.
LG; pablo.
Hallo Pablo,
mein Papa sagt niemals aufgeben. Wir sind im nächsten Sommer ins Rheinland eingeladen, wo wir einen Wald gezeigt kriegen, in dem es viele Pilze und auch Steinis gibt. Da freue ich mich drauf
Und auch auf vieeele Fotos!
LG
Alisa