...ich hab phorsichtshalber mal meinen Avatar meiner aktuellen Lösungsliste angepasst.
Advents-Pilzrätsel 2015
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 225.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.
-
-
Hallo Gnobi!
Zitat
Nicht lasse hänge Kopf.
Sehr gut Gnobi!
Dein Gnolm kann also hochdeutsch. Und du versuchst dich jetzt in Gnolmisch?Mario:
Zitat
.....belanglosen, wenig unterhaltsames Gnolm gequasel .....
Soso!GnG Ingnolm
-
Dein Gnolm kann also hochdeutsch. Und du versuchst dich jetzt in Gnolmisch?Von den Gnolmen lernen, heißt, siegen lernen!
Wenigst ähnlich wars, denk mal.Gnobi
-
Ich merke grade, dass hier schon (unfreiwillige?) Zaunpfähle zur 2 verteilt wurden. Auch von Anna selbst schon.
Das gilt natürlich nur für den Fall, dass ich die 2 richtig heraus habe, und man muss dazu noch ziemlich um die Ecke denken...
-
Hallo Rasselbande!
Zaunpfähle soll es hier geben? *Nägelfeil*, echt?
"Och is süß Pilz, streichel will....!"Ruhig Gnolmi!
Wie sieht das denn aus, wir sind hier am Verhandeln, es geht um unsere Zukunft im APR, vielleicht sogar den Weltfrieden!!"....streichel will.....wo is?"
Hallo Ingo!
Lass ihn doch, den armen Kerl!
Zitat von Gmellie
Weder das Wort Pilz, noch das Adjektiv striegelig kommt in der Lösung vor.
Es ist nämlich:
Ein kaputter Tennisball!Zitat von Ingnolm
Ähm,...... gewiss, gewiss!
Der Kugelige Striegelstäubling wird auch manchmal "Kaputter Tennisball" genanntHier ist die offizielle Lösung. Ihr hattet beide recht, Mellie und Ingo. Kam der die bekannt vor, Mellie?
Nun seid ihr also hoffentlich alle warmgelaufen für die nächsten B-Rätsel. Die Runde mit dem Runden war nur zur Übung.
Zitat von Gnobi
Sechs, Anna, sechs meintest du!!!
So hatten wie es doch ausgemacht, damit für jedes B-Rätsel einer verfügbar ist!Lieber Gnobi,
Gnice try, wann und wo hatte wir das so ausgemacht... ?
Ah, ich erinnere mich: als zu unter Wasser Pilze suchen warst. Nur das Problem: bin ich keine Flußhexe sondern eine Wald- und Wiesenhexe, unter Wasser höre ich nix. :shy:
Zitat von nochn Zweifel
...ich hab phorsichtshalber mal meinen Avatar meiner aktuellen Lösungsliste angepasst.
AHAHAHHAAHHAHAHAHHAHA.
So ruhig bleiben jetzt. Ruhig! Ruhig! Ruhig!Ruhig, Mario!
Ich sehe wir sind hier schon wieder in Stimmung. Ich fliege mal ne Runde aus...
-
Ich merke grade, dass hier schon (unfreiwillige?) Zaunpfähle zur 2 verteilt wurden. Auch von Anna selbst schon.Jop.
-
Ich merke grade, dass hier schon (unfreiwillige?) Zaunpfähle zur 2 verteilt wurden. Auch von Anna selbst schon.Jop.
Dann kann ich ja heute gut schlafen!
-
Hi.
Soso?
Wo sind denn diese Zauphäle eingschlagen?
Aus welchen Untiephen dieses Threads muss ich die herausphischen?LG; pablo.
-
Ahahahahhhhhhhhhhhhhhh! Und ich hab sie wieder nicht gesehen! Und diesen sch... Tennisball hatte ich auch. Warum konnte das kein echtes Brätsel sein, dann hätt ich wenigstens schon mal einen Punkt.
Buhuuuuuu
-
So Nach dem die Temperatur gesenkt ist und ich wieder meinen normalen zustand erreicht habe kann ich mich um die Rätsel und Brätsel kümmern.
-
Hallo Zusammen!
Ach ja, ich hätte gerne noch eine Neuerung angeregt, speziell für solche Zaunpfahl-Legastheniker wie Safran und mich. :shy:
Bitte markiert im Zukunft Eure Zaunpfähle, Zaunphähle und ähnliche Winke über den Gartenzaun bitte mit Rosa Schrift.Herzlichen Dank im Auftrag der Liga der anonymen Zaunpfahl-Legastheniker
-
Gute Idee, Tuppie...ehrlich, ich habe auch keinen Zaunpfahl bisher entddeckt...schliesse mich der Liga der anonymen Zaunpfahl-Legastheniker an...
-
o Elend hab gestern schon 2 Antworten abgegeben die wahrscheinlich Blödsinn waren und heute hab i net mal ne Idee welchen Blödsinn ich abgeben soll
Melanie erzählt dass der Pilz Kinderfasching ist aber leider bin ich kein Kind mehr, also au net eingeladen
Die liebe 2. hübscheste Anna die ich kenne bringt mich doch tatsächlich leicht in Rage
Die dunkle Seite der macht wird stark in mir :shy:LG Peter
-
die Gattung "Ein kaputter Tennisball" gibt es in meinem Pilzbuch nicht!!!!
Hey , nicht verzagen, du hast doch extra für dieses APR mehrere Bücher, oder? Guckscht du mal, vielleicht findet sich die Gattung ja doch noch.Nachdem ich mir fast das Hirn verrenkt habe, um die Beiträge hier als Zaunphähle zu deuten: Yepp, ich hab ihn. Und plötzlich taucht ein Zaunphahl nach dem anderen auf.
Gnüßle
Heide -
Hallo Heide!
Zitat
Yepp, ich hab ihn. Cool Und plötzlich taucht ein Zaunphahl nach dem anderen auf.
Und du redest von welcher Rate-Nummer?Ich glaube, ale Unzufriedenen sind viel zu aufgeregt.
Naja, aber auch irgendwie verständlich.
Die meisten bekommen ja 1. keinen Einblick in DIE LISTE und 2. haben die wohl auch kein Wörterbuch "Phalisch --> Deutsch"GnG Ingo W
-
Ich schließe mich auch der Liga der Zaunpfallegasteniiker an, ich habe noch keine gefunden. die Nr.2 habe ich sicher noch nicht gesehen, sowas dürfte es gar nicht geben, alles voll zerlöchert, da sind wohl mehr Maden drin als Pilz.
-
Hallo,
Zaungpfaähle konnte ich bisher auch nicht extrahieren........
Aber ich hab auf 3 Fragen 3 Lösungen -> nur scheinen sie nur so peripher zu passen.
Meine Hilfsgnolme haben sich heute im Meer der Unkenntnis ersäuft.
Gibts auch Extrapunkte für keine Glösung
LG Norbgert -
So, nun hab ich endlich eine Antwort, und nicht auf die Tennisballfrage, sondern die 2!
-
Und du redest von welcher Rate-Nummer?
Werter Gnolm-Dompteur, ich redete von der 2. Nun raubt mir noch das B-Rätzel den Schlaf - und ein Hilfsgnolm ist nicht in Sicht. Alles muss man alleine machen, ts, ts, ts, sogar als Frau selbst nach Zaunphählen fischen, wobei mir die Angelrute diesmal nix genutzt hat.Übrigens: Gibt es überhaupt Frauen, die dem Hobby Fischen frönen? Hab ich noch nie gesehen, nur im Lied "Die Fischerin vom Bodensee" gehört.
Gnüßle
Heide -
[quote pid='309147' dateline='1449088871']
.Übrigens: Gibt es überhaupt Frauen, die dem Hobby Fischen frönen? Hab ich noch nie gesehen, nur im Lied "Die Fischerin vom Bodensee" gehört.
Gnüßle
Heide[/quote]
Derer sind wenige aber es werden mehr
Eine gute Freundin ist der Angelfischerei verfallen, meine Frau macht im Urlaub mal mit und meine Tochter(5) begleitet mich auch gerne mal..... :yumyum: -
Da frag mal unsere Anja...
Übrigens, wenn ein schöner Fisch bei abfällt, gehe ich auch gerne mit. Schlachten uns ausnehmen übernehme ich selbst.
-
Hallo, ihr lieben lieben Rätselrater und Zaunpfahlfischer,
leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, hier alles zu lesen ... jetzt muss ich nur mal schauen, ob meine 3 Lösungen zu irgendwelchen kryptischen Worten hier passen.......
zur 1 habe ich ein fast identisches Bild, zum Glück ... und bei 3 huschte dann doch wieder erst mein Blick verschreckt von hier nach da - aber es wäre fast schon peinlich, den nicht zu erkennen.
Also aus meinem Geschreibsel hier ist zu erkennen, dass ich mich auch wieder ins Getümmel stürze - mit kleinen bis großen noch nicht ganz absehbaren Einschränkungen - schaun' wir mal ....
-
Hallo abeja!
Zitat
zur 1 habe ich ein fast identisches Bild, ....
Könntest du mal einen Link setzen?Zitat
Ich verrate sonst, dass du die Nr.2 fast nicht erkannt hast!
Wie schön, dass du wieder dabei bist!
GnG Ingnolm -
Oh, gibt ´s hier Zaunpfähle zu angeln? Ich fische mit. Welchen Köder brauche ich?
-
Übrigens: Gibt es überhaupt Frauen, die dem Hobby Fischen frönen? Hab ich noch nie gesehen, nur im Lied "Die Fischerin vom Bodensee" gehört.
Gnüßle
Heideyup, aufzeig
Meine Prüfung mit 13 gemacht. Leider fehlt es an Zeit.
Aber ich sehe, wir fischen hier nicht im trüben