Wenn man das so Alles liest, hier...
...heuer hält der Tee aber lange vor.
Ist wohl besonders stark gebraut. :yumyum: :yumyum:
Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 226.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.
Wenn man das so Alles liest, hier...
...heuer hält der Tee aber lange vor.
Ist wohl besonders stark gebraut. :yumyum: :yumyum:
Wir sind eben zu tief in Deinen PPC-Beitrag eingetaucht...
Das APR hat noch gar nicht angefangen und schon sind hier fast 30 Beiträge?
Gnolmigen Morgen allerseits!
Alles anzeigenZitat von Gnobi
Kann man sich da irgendwie freikaufen?
Ich meine, wir Grünen sollten doch zusammenhalten!
So etwas geht natürlich nicht, Nobi, wo denkst du hin!
Uiuiui! Nicht so aufällig, Nobi-der-Grüne. Das merken die anderen.... Bitte lieber per PN, da besprechen wir dann alles in Ruhe...
Liebe Anna! ......Wir sehen alles!
[hr]
Grüne Hexe ist in der Tat gut, allein schon zur Unterscheidung von der Roten Hexe.
Du hast gerufen, Schwesterchen?
Die drei Hexenschwestern.....Blaue Tuppie, Grüne Naan und rote Frau Oderimmer
Ui, ein C-Rätsel ?
Ich weiß es. Ich weiß es.
[hr]
Alles anzeigenAlles anzeigenZitat von Gnobi
Uiuiui! Nicht so aufällig, Nobi-der-Grüne. Das merken die anderen.... Bitte lieber per PN, da besprechen wir dann alles in Ruhe...
[hr]
Grüne Hexe ist in der Tat gut, allein schon zur Unterscheidung von der Roten Hexe.
Gut ?
Wie ja jedes Kind weiß ist die Grüne Hexe die Böse Hexe des Westens und die Rote Hexe, die Böse Hexe des Ostens.
Nachdem Dorothy ihr ein Haus auf den Kopf geworfen hat ist sie wohl umgezogen ? Aspirin, Tuppie ?
Ist die Weiße Hexe des Nordens eigentlich auch zugegen um uns bei den dräuenden Gefahren im APR beizustehen ?
Oder gar der Zauberer von Oz(st) ?
Achso, und vermüllt hier nicht den Fred, bei Fragen zu den Pilzrätseln einfach die freundlichsten Menschen im Forum, also Stefan, Melanie oder mich (weitere zuverlässige Menschen werde ich im Rätsel-Verlauf noch bekanntgeben) antelefonieren.
GnG Ingo W
nicht so auffällig!!
Alles anzeigenAlles anzeigenZitat von Gnobi
[hr]
Hallo Frau Oderimmer,
also wenn dann begnügen Sie sich mit dem Titel der Blauen Hexe, denn der Titel der ehrwürdigen Roten Hexe ist schon an die gnädigste Frau Tuppie vergeben.
Alles anzeigen
Hey, hey, hey!
Hier ist doch nicht Halloween! Ihr könnt eure Besen mal schön einpacken. Jetzt ist Engelsflügelzeit!
(komisch... obwohl ich keinen von euch dreien persönlich kenne, kann ich mir euch sowas von gar nicht fromm und brav im weißen Kleidchen vorstellen... )
Hallo Sarah,
sagen wir mal so. Ich hab alle 3 schon mal live gesehen und zumindest kann ich mir Anna brav im Weißen Kleid sehr gut vorstellen. Ich hab sogar ein Beweisfoto.
Bei den anderen beiden fällt mir die Vorstellung allerdings schwer; besonders bei Frau Oderimmer. *schnell wegduck*
Ich muss aufpassen, was ich hier so schreibe. Ich sollte mich nicht mit ihr anlegen. Sie kann, wenn sie verärgert ist schon beängstigend sein.
l.g.
Stefan
Guten Morgen, Rasselbande!
Der ganz normale APR-Wahnsinn...
Zitat von red Mrs Oderimmer
Es wird gedichtet und gebraut, dass der Kessel überläuft. Wenn die grüne Hexe weg ist, übernehmen ihre berüchtigten Hexenschwestern. Blue Tuppence und red Mrs. Oderimmer, gefällt mir.
Möchtet ihr Mädels mir vielleicht beim Bewältigen der lieben Problembande helfen? Der Bund der drei Hexen sollte doch dazu in der Lage sein, den dunklen Gnolmfürsten Gningo unter Kontrolle zu halten... Es muss ständig Teeeee nachgekocht werden, damit hier alles rund läuft. Ich muss noch ein paar Bünde schmieden... Es soll eurer Schaden nicht sein.
Ihr grünen Synthesiker, ich bin natürlich bei euch im Club, das schreibe ich nur um die Mädels einzulullen...
Ingo, nur unser Bündnis hat hier Geltung. Zusammen werden wir das Rätsel regieren..
Stefan ist übrigens zum Dichten in den Keller gegangen und schmollt dort. Er ist sehr sehr geknickt, dass ihr ihn nicht für fromm haltet und ist dort seit Stunden nicht mehr herausgekommen. Er hätte gerne (...das geht an dich, lieber Malone-Peter-ohne-Gnolme) ein Glas Schoko-Nuss-Creme (Frustbewältigung).
Irgendwie bin ich jetzt hungrig....
Mhhhhh, Mellie,.... Süßes, das wäre doch nicht nöt.... *mHhhhmpfmammmmpfknusperchrunch..
Irgendwie fühl ich.... mich...... plö....tzzzzzzlich .....so.... müüüüüdddeee....
Aha, Intrigen!
5 Schachspiele auf drei Brettern!!!
...das kann ich gut, ich arbeite in einer bremischen Behörde.
Ihr seit durchgeknallt Da war man seit gestern mal nicht online und kommt mit dem Lesen schon bald nicht mehr nach
Aber Sturm mit knallenden Toren hatte ich hier live oder hat mir irgendjemand eure ganze Gnolmenbande in der Nacht zum ähm Aufräumen des Gartens geschickt
Aha, Intrigen!
5 Schachspiele auf drei Brettern!!!
...das kann ich gut, ich arbeite in einer bremischen Behörde.
Was denn Schachspielen ode Intrigen? Ich hab bisher auch fast ausschließlich in Behörden gearbeitet und ich kann zumindest sagen, dass es da sehr intrigant zugeht; erst recht in meiner Zeit in Oldenburg damals...
l.g.
Stefan
...Ich hab bisher auch fast ausschließlich in Behörden gearbeitet und ich kann zumindest sagen, dass es da sehr intrigant zugeht; erst recht in meiner Zeit in Oldenburg damals...
Ollnborch un ´Brem ´: Kinnergaa ´n un ´ Mördergrube.
...Ich hab bisher auch fast ausschließlich in Behörden gearbeitet und ich kann zumindest sagen, dass es da sehr intrigant zugeht; erst recht in meiner Zeit in Oldenburg damals...
Ollnborch un ´Brem ´: Kinnergaa ´n un ´ Mördergrube.
So ungefähr; die Frage ist nun welche Stadt ist was. Ich hab ehrlich gesagt wenig gute Erinnerungen an die Zeit. Als Sachse hat mans zwischen Ammerländern und Ostfriesen echt schwer...
l.g.
Stefan
[quote pid='308495' dateline='1448864268']
[/quote]
Hallo Hexenschwesterchen!
Mit der roten Hexe meinte ich zwar mich (wegen der Haare), aber die Unterscheidung nach rot grün und blau ist auch in Ordnung.
Fernseher, Stefan!
Was meinst du damit?
Na, was soll ich denn anderes tun als Fernseh gucken? Am liebsten würde ich ja beim APR mitmachen, aber Anna sagt, das geht nicht, weil ich als Kind wohl in den Rätseltrank gefallen wäre...
Am liebsten würde ich ja beim APR mitmachen, aber Anna sagt, das geht nicht, weil ich als Kind wohl in den Rätseltrank gefallen wäre...
Gnobix
Alles anzeigenSchreib' mir nur schnell noch per PN die Bestellliste,
bevor die grüne He.....
...hey, was soll das tolle, pelzige Treiben?
Was hat der Sturm da angeweht...?
Nie hatte ich was mit Gnolm & Co am Hu....
Also Ährlich....
Stefan, ab jetzt nur noch über Geheimleitu...
Uiiuii, das war aber leichtsinnig...
Da seht ihr's, Anna hat einen Parasol-Zauber gewirkt und mittels des Schirms GnIngos Gnolme auf Malone umgelenkt. Sie ist wirklich sehr geschickt geworden...
Hallo, ihr Gnolmerixe!
Da seht ihr's, Anna hat einen Parasol-Zauber gewirkt und mittels des Schirms GnIngos Gnolme auf Malone umgelenkt. Sie ist wirklich sehr geschickt geworden...
Mit Schirm und Charme auf unseren Malone...
Der ist schon länger grün und deshalb natürlich auf meiner Seite. (...wenn er mich mal gerade nicht auf den Mond schießen möchte...)
Hallo Anna (und Helfergnolme),
ich habe leider dieses Jahr nicht so besonders viel Zeit, aber da das APR eines der größten Highlights des Jahres ist und die beiden Male, bei denen ich dabei war, enorm viel Spaß gemacht hat, werde ich sehr wahrscheinlich dennoch irgendwie Gelegenheiten finden, öfter als ein paar Mal hier reinzuschauen und dabei bin ich auf jeden Fall.
Danke dafür, dass du das ein weiteres Jahr machst!
Viele Grüße,
Emil
Werter hochgeachteter Emil!
Gibt es dich also auch noch?
Entscheidende Frage:
Willst du während des APR weiterhin schnöde Emil genannt werden?
Und dir gar sinnlos den Kopf zermartern, was die Grüne Naan auf ihren Fotos als angeblichen Pilz anfragt?
Oder dir mit den Obst- und Gemüse b-Rätseln graue Haare wachsen lassen? In deinem Alter?
Wo du doch sowieso schon keine Zeit hast?
Oder möchtest du vielleicht doch einen Quantensprung nach vorne wagen und zusammen mit den Sieger-Pelzen ganz entspannt, z.B. als "Gnemil von Siegeshausen", durch ´s Ziel schreiten?
(Keine Angst, wenn man die davor ordentlich ausklopft, kriegt man keine Srtaublunge.)
GnG Ingo W
So eben habe ich eine Liste angelegt...es kann losgehen...
So eben habe ich eine Liste angelegt...es kann losgehen...
Find ich auch.
Annaaaaaaaa!
Wir hätten gerne das erste Türchen!
Soll ich euch mal etwas verraten, dieses mal habe ich mir noch etwas mehr an Pilz-Literatur zu gelegt....auch der weihnachtsmann bringt noch ein tolles Buch...also zieht euch schon mal warm an...