Advents-Pilzrätsel 2015

Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 242.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

• Zitat von IngnolmderGute

Ich schweige wie ein Grab.......

Danke, Ingnolm. Wie gut von dir... :giggle: :Kuschel:

Aber können das auch deine Quasselgnolme?

Denn - wie du weißt - da gäbe es einiges, was man erzählen könnte. Anektdötchen, lustige Gnepisoden und so....

• Der Vorschlag galt natürlich nur für freiwillige Veröffentlichungen, ich wollte niemanden dazu zwingen oder so....... :shy:
    Dass die Ergebnisse dann diskutiert werden übertrifft die Listen natürlich noch ;) verzeiht mir als Neuling bitte die Unwissenheit um diesen Umstand :Kuschel:

• ...und meine Listen bleiben ohnehin ewiges APR-Betriebsgeheimnis...

Hauptsache, nicht irgendwelche Neunmalklugen führen einen standardisierten Rätselbildertest durch und finden raus, dass der Weißsporer-Anteil bei den Bildern zu hoch war. Große Listen-Rückrufaktion mit eingeschlossen. Nicht auszumalen... 8|

• Der Vorschlag galt natürlich nur für freiwillige Veröffentlichungen, ich wollte niemanden dazu zwingen oder so....... :shy:
    Dass die Ergebnisse dann diskutiert werden übertrifft die Listen natürlich noch

Ohhhhhja, die werden - wenn es wie die letzten Jahre zugeht - richtig schön ausführlich diskutiert, wirst schon noch sehen... :cool:

Das kosten wir alle genüsslich, ganz langsam, Lösung für Lösung, Treppchen für Treppchen aus. :P

• Fein :) Ick froi mir :D

• Sooo, meine Kuh habe ich jetzt auch mal aufs Eis geschoben. :D
    Überall steht was. Alles könnte richtig sein ... oder falsch.
    Meine 20b habe ich vielleicht in letzter Minute gefunden, ohne Joker. Sicher bin ich nicht aber sehr zuversichtlich. :)

Nun bin ich aber gespannt was ich da alles vermurkst hab und ob die Kuh schwimmen kann, ... mit Schlittschuhen.
    Wann ist wahrscheinlich Auflösung, Anna ? Neujahr ?
    Ich will natürlich nichts verpassen, nur wissen ob ich da anderes planen könnte. :/

• Sooo, meine Kuh habe ich jetzt auch mal aufs Eis geschoben. :D

Ich auch - auf den letzten Drücker. Lücken gibt es keine mehr, aber wie viel von dem, das da steht, richtig ist?! :/ Egal, es hat Riesenspaß gemacht. DANKE, Anna, für die kurzweiligste Adventszeit, die ich je hatte. <3

Und nun geht's ans Reinemachen und Chaos beseitigen, das die Staubpelze in den vier Tagen angerichtet haben, die wir weg waren. Krümel und Wollmäuse überall ... 8| in der Liste aber keine Lücken gefüllt, das musste ich selbst machen. :cursing:

Kommt alle gut rüber ins neue Jahr!

Gnüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Bong!!!!!!.............. Bong!!!!!!............. Bong!!!!!!!..............

Na, da haben aber einige nicht pünktlich abgegeben!

Wieviel sind denn von den 30 mutigen Teilnehmern übriggeblieben Anna?

GnG Ingnolm

Zitat

.......Chaos beseitigen, das die Staubpelze in den vier Tagen angerichtet haben, die wir weg waren. Krümel und Wollmäuse überall ... in der Liste aber keine Lücken gefüllt, das musste ich selbst machen.

Ja komm jetzt!
    Um alles können die sich auch nicht kümmern!
    Aber die Wollmäuse haben sie doch schön geformt, oder?
    Und bei den Krümeln lassen sie meist auch keine Stelle aus, damit es bei jedem Schritt immer schön Geräusche macht..........Knäck........knäck gnihihi

GnG

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Liebe Rasselbande,

Zitat von Ticktackgnolmi

Bong!!!!!!.............. Bong!!!!!!........... Bong!!!!!!!..............

es ist soweit, die Uhr ist abgelaufen, das APR-Ende naht. 8|

Na, da haben aber einige nicht pünktlich abgegeben!

Wieviel sind denn von den 30 mutigen Teilnehmern übriggeblieben Anna?

26 sind drangeblieben, das ist sehr beeeindruckend, und die haben (wenn ich das richtig auf dem Schirm habe) alle pünklich abgegeben! :sun:

APR-Musterklasse, eben! :)

Zitat von Mausmann

Wann ist wahrscheinlich Auflösung, Anna ? Neujahr ?
    Ich will natürlich nichts verpassen, nur wissen ob ich da anderes planen könnte.

Weiß ich noch nicht, die Auswertung, Urkundenbastelei wird Zeit brauchen, zumal bei mir gerade auch noch anderes ansteht. Silvester möchte ich gemütlich ohne Auflösungsstress feiern... :)

Wann genau es also beginnt mit der großen Treppchenvergabe und Auflöserei, das lasse ich euch noch wissen. Klar ist: Die Auflösung wird sich über eine ganze Reihe von Tagen ziehen, vor allem abends... Edit: Frühestens also am Nachmittag/Abend des 1.1.16 beginnend.. vielleicht brauche ich aber auch noch länger... ;)

LG Anna

• Soooo.

Nun bin ich auch nach 3 Essensmarathon bei der Familie wieder online.

Ich höre, die ersten Gnolme machen sich so langsam wieder auf zu Ingo? Meine wollen anscheindend noch hierbleiben. Heute hab ich sie belauschen können:

"...tu Ingnolm rück muss!"

"Nichwill. Kal da. Son hier, Pel wärm!"

Tja. Scheint ihnen hier im Winter gut zu gefallen, aber da es über Neujahr schneien soll, werden die sich sicher bald gen Norden aufmachen.

• So, 5 vor 12 habe ich mich zu den 26 Rätslern gesellt.
    Ob ich die 188 Punkte vom Vorjahr wieder erreichen kann, wissen nur die Gnolme (und Anna)!
    Bei 50% der Antworten hatte ich ein gutes Gefühl, bei der anderen Hälfte ein weniger gutes bis gar keines.

Auf alle Fälle war es wieder ein Riesenspaß, was auch die Diskussion im APR - Thread beweist!

Frühestens also am Nachmittag/Abend des 1.1.16 beginnend.. vielleicht brauche ich aber auch noch länger... ;)

Liebe Anna,
    du hast uns wieder ein besonderes Jahresendgeschenk gemacht, was seinesgleichen sucht! :thumbup:
    Jetzt sollst du auch mal entspannen.
    Nimm dir mit der Auflösung soviel Zeit, wie du möchtest.
    Ich zumindest kann gern noch ein paar Tage warten.

LG Nobi

PS: Mein kleiner Hausgnolm wollte endlich "wie piel", also habe ich ihn aus meinem Avatarbild entlassen und durch ein frühlingshaftes Motiv ersetzt.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo GNobi!

Zitat

PS: Mein kleiner Hausgnolm wollte endlich "wie piel",.....

??
    2 Jahre bei dir und ich verstehe den schon nicht mehr. Was will er?

Dein Avatar-Gnolm hat aber eigentlich prima zu den "Kackpilzen" gepasst (und damit zu dir, verzeih, wenn sich das etwas unanständig anhört). Ich werde ihn vermissen und mich nur schwerlich daran gewöhnen, dich jetzt gedanklich mit einem rosaroten Riesenbecher zu verknüpfen

Ich bitte im Vorraus um Verständnis, wenn ich dich aus Versehen die ersten paar Jahre mit "Hallo Gnobine" anrede.

GnG Ingnolm

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• 2 Jahre bei dir und ich verstehe den schon nicht mehr. Was will er?

Das ist Erzgebirgsdialekt.
    Auf hochgnolmisch heißt das. "Wieda pielen will !!!"

Dein Avatar-Gnolm hat aber eigentlich prima zu den "Kackpilzen" gepasst (und damit zu dir, verzeih, wenn sich das etwas unanständig anhört). Ich werde ihn vermissen und mich nur schwerlich daran gewöhnen, dich jetzt gedanklich mit einem rosaroten Riesenbecher zu verknüpfen

So ist das nun mal.
    Auch wenn ich dich verstehen kann.
    Panta Rhei - Alles fließt.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Da ich seit über 30 Jahren der Angelfischerei fröhne sollte man meinen ich wäre ein geduldiger Mensch........
    Sollte man meinen.... :haue:

:giggle: :giggle: :giggle:

AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRGGHHHHH
    Ich beiß bald in den Lappy :haue:

• :D :D :D :D Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke... :giggle: :giggle: :giggle:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Ihr Ungeduldlinge (Syn. Dünnstielige Gespanntlinge).
    Ist schönes Wetter , geht in den Wald , da gibts genug Rätsel......
    ...und setzt Anna nicht so unter Druck ! (wirds bald ? Wie spannend)

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Offizieller Beitrag

Ihr Ungeduldlinge (Syn. Dünnstielige Gespanntlinge).

Wäre Dünnhäutige Gespanntlinge nicht iwie treffender? :/ :evil:

• Ja , treffender - immer dies Durcheinander mit den Namen.......

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Ihr Ungeduldlinge (Syn. Dünnstielige Gespanntlinge).

Wäre Dünnhäutige Gespanntlinge nicht iwie treffender? :/ :evil:

Dünnhäutig passt gar nicht.....
    zumindest das Unterhautfettgewebe ist bei mir sehr deutlich ausgeprägt :thumbup: :D :D

Natürlich wollen wir Anna nicht unter Druck setzen...... dafür müsste ich mich auf sie drauf setzen 8|:giggle: :giggle: :giggle:

Aber dadurch würde sich die Auflösung wohl noch weiter nach hinten verschieben :whistling: :haue::D :D :D :D

• Aber aber Björn!
    Die Dicke der Haut hat doch nur etwas mit der Stabilität des Nervenkostüms zu tun, und nicht mit der Dicke des Unterhautfettgewebes. Wenn es danach ginge, hätte ich ja auch zentimeterdicke Haut...

• Aber aber Björn!
    Die Dicke der Haut hat doch nur etwas mit der Stabilität des Nervenkostüms zu tun, und nicht mit der Dicke des Unterhautfettgewebes. Wenn es danach ginge, hätte ich ja auch zentimeterdicke Haut...

Ich weiß :evil:

• Rasselbande, hallo! :sun:

Hihi, fein, dass ihr so gespannt seid... :cool:

Zitat von gdnogeduldlos

AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRGGHHHHH
    Ich beiß bald in den Lappy

Schmeckt der denn? Ich finde die ja eher fade... :P

Zitat von Gnorbert

...und setzt Anna nicht so unter Druck ! (wirds bald ? ...)

8| :D

Ich lass mir schon meine Zeit. Dieses Jahr ist wirklich sehr, sehr spannend!

Da sehe ich euch eure Hibbeligkeit gerne mal nach. Die Grobliste steht, aber die Feinauswertung und Überprüfung steht noch an. 26 finale Listen mit der Tabelle abgleichen, und genau überlegen, wer wie viele Sonderpunkte bekommt, was ich als passende Gattung/ähnliche Art zulasse. Wenn wenige Pünktchen über ein Treppchen entscheiden, muss man sich das schon genauer überlegen. Gar keine so leichte Aufgabe...
    Und dann natürlich Auswertungsbilder, Treppchenplätze. Da ist schon noch was zu tun.

Zitat von gdnogeduldlos

Natürlich wollen wir Anna nicht unter Druck setzen...... dafür müsste ich mich auf sie drauf setzen

8|:nana::haue::D

Am liebsten würde ich ja schon jetzt alles erzählen, aber... Ein erstaundliches APR-Jahr, jedenfalls. Mal sehen, vielleicht kann ich ja ein paar der besonders Ungeduldigen ja um einige Treppchenplätze vorziehen, damit sie nicht so lange warten müssen. Allerdings müsse ich ihnen ggf. Punkte dafür abziehen... :evil: