Advents-Pilzrätsel 2015

Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 225.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

• Anna, ich war's nicht.
    Sondern die nicht-imaginären Wesen! :evil:

Früher war alles besser, wie wir alle wissen.
    Vor allem die Ausreden!
    Und was meinst du mit "nicht-imaginär"? 8|

Kopfschüttelnde Grüße
    Gnobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Liebste Anna!

Zitat

Sobald ihr euch ....über die Frage, ob Gnolme nun imaginäre Wesen sind, oder nicht, geeinigt habt!

Ich bitte dich, das ist nichts, was man diskutiert.
    In diesem ehrbaren Forum ist Gnolmologie ein Bestandteil der Wissenschaftsecke.

Aber mir scheinen doch hier seit neuestem etliche Naivlinge anwesend zu sein, auch altgediente.

Zitat

sarifa schrieb:
    ......Stefan..... Hattest du das Fahrrad eigentlich letztes Jahr schon bekommen?

Gnobi schrieb:

Zitat

Wie naiv war ich nur die ganzen Jahre!

Möchte mal wissen, wie du die anderen Jahre deine Liste gefüllt hast.

GnG Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• So langsam geratet ihr außer Rand und Band.

Anna, ich war's nicht.

Sondern die nicht-imaginären Wesen! :evil:

Papalapap. Mit der Ausrede kommst du nicht durch, liebe Sarah!

Bitte schön, mit großen Gläsern, steht dir bestimmt:

Eine Reihe weitere Anwärter stehen schon auf meiner Liste. Die nächste Stufe sind persönliche, zusätzliche B-Rätzel. Überlegt es euch. :saint:

Irgendwie muss ich den Laden wieder unter Kontrolle bekommen. Wer sich beliebt machen will, hilft mir dabei.

• Liebe grünliche Naan (eigentlich sieht man das ja kaum!)!

Zitat

Irgendwie muss ich den Laden wieder unter Kontrolle bekommen. Wer sich beliebt machen will, hilft mir dabei.

Ich könnte für dich das nächste Rätselbild aussuchen, du bräuchest dann nur noch die Ausschnitte zu konstruieren.
    Ich könnte aber auch schon mal die anschwärzen, die die nächste Brille kriegen sollen, damit hier wieder Ruhe und Ordnung einzieht. Das ist ja wirklich nicht mehr zum Aushalten!

GnG Ingnolm

Edit:

Zitat

Die nächste Stufe sind persönliche, zusätzliche B-Rätzel.

Damit verdient man aber auch Punkte, oder?

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Hallo Ingo!

Ich bin frech und könnte ein zusätzliches Rätselbild gebrauchen, mir ist langweilig. Bitte ein B-Rätsel, die habe ich am liebsten.
    Damit hier wieder Ruhe und Ordnung reinkommt.

GnG Ingnolm

Klar, Ingo, kannst du haben, hier ist es:

B-Rätsel zum 1.12. für Ingnolm persönlich:

Einsendeschluß wie gehabt, aber nur für dich.

Und ihr anderen: nicht helfen! :evil:

• Ich brauch mich gar nicht beliebt machen. Ich löse einfach alle Rätsel richtig und ganz alleine! :nana:

Also hier ist die Liste. Ich hoffe es ist alles gut zu les... oh ... das ist wohl kein so guter Zeitpunkt. Ich komm' später wieder... :whistling:

• Hallo Grüne Naan!

Also das neue b-Rätsel wüsste ich aber jetzt besser als die 2 Original-Rätsel von 0.00 heute in der Früh.
    Kriege ich also Punkte drauf. Prima!
    Ich wusste ja eigentlich schon immer, dass man mit dir reden kann.
    Das bisschen Zitatefälschen von dir da oben kriegen wir womöglich auch noch besser in den Griff, damit es geglaubt wird.
    Bisschen Potential ist ja vorhanden!

GnG Ingnolm

• Hallo Bingo!

Also das neue b-Rätsel wüsste ich aber jetzt besser als die 2 Original-Rätsel von 0.00 heute in der Früh.

Fein, du hast deine Strafaufgabe schon gelöst? Dann kannst du ja auflösen, gerne auch hier im Thread, die anderen müssen das Rätsel ja nicht machen. :)

Zitat von Nafste

Also hier ist die Liste. Ich hoffe es ist alles gut zu les... oh ... das ist wohl kein so guter Zeitpunkt. Ich komm' später wieder...

Richtig, Stefan, gar kein guter Zeitpunkt! Für dich und Sarah!

Mal sehen ob jetzt Ruhe eintritt, damit ich mich endlich der Rätselauswahl für das nächste Türchen widmen kann.

• Hallo ihr Gnolmpteure...
    Wer von euch übergegnolmten hat denn seinen Gnolm zu mir geschickt ?
    Seit Annas Ankündigung zieht mich beim Einschlafen immer einer am Ohrläppchen und flüstert : mach mit , mach mit....
    Licht an , Brille auf , und weg isser.
    Wieder beim eingnolmenschlafen ziehts am Ohr "mach mit , mach mit"
    Und so weiter.
    Da ich jetzt über eine Woche nicht mehr geschlafen habe , mach ich halt mit.
    Kann ich bis Heiligabend wieder ruhig schlafen (wenigstens in der Zeit , wo mein Enkel den Computer besetzt hat)
    Liebe Gnüße
    Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• ... mach ich halt mit. ...

Was tut man nicht Alles für eine gepflegte Nachtruhe!
    Willkommen an Bord, Norbert. :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Da ich jetzt über eine Woche nicht mehr geschlafen habe , mach ich halt mit.
    Kann ich bis Heiligabend wieder ruhig schlafen.

Hallo Norgbert,

willkommen im Adventspilz-Rätsel! Noch ein Gnolmgeqälter... Was das bessere Schlafen anbelangt: ich hoffe für dich, dass du Recht hast.

Hallo Sarah,
    Stefan hat dich verpetzt, ist doch klar. Da musste ich so reagieren. Nichts für ungut. :Kuschel:

• Offizieller Beitrag

8|

Seven Hells ?!?

Drei Dutzend Seiten lese ich nun aber nicht nach. :D
    Gab es denn schon wichtige Hinweise? Falls nein: Entscheidend scheint mir hier bei beiden Rätseln zu sein, wie viele Lamellen den Stiel erreichen. Und das ist ja auch leicht abzuzählen. Beim A - Rätsel muss man nur mit einer Substanz die Stiele wieder ankleben. Und B - Rätsel haben ja gar keine Lamellen. Oder wie war das in den Regeln festgeschrieben?

LG, pablo.

• Zimtsternchen, wußtest Du schon, daß ich für Heilig Abend Elfenbeinschnecklinge eingefroren habe. Was anderes gibt es nur bei Überreichen der richtigen Lösungsliste :cool: bis Heiligabend. Ansonsten Elfenbeinschnecklinge sind doch das Feiertagsessen :haue: , oder?

• Hallo Grüne Naan83 °wsw !

Zitat

Dann kannst du ja auflösen, gerne auch hier im Thread, die anderen müssen das ja machen.

Hexendeutsch? Ich versteh ´s nicht recht!
    Gnolmi hat ´s mal in seine Sprache übersetzt.......
    "Auflös im Fred, mach! Andern muss auch mach!"
    ....bringt mich aber auch nicht weiter.

Also die andern lösen hier auch gleich auf?

Na, dann sollen die mal anfangen!

GnG Ingnolm

• Hallo Ihr lieben Miträtsler!
    Jetz ma Budder bei die Fische, ganz ehrlich, hat jemand von Euch schon ernst zu nehmende Lösungen?

Und nicht nur irgendein "na klar, ich hab schon alle Lösungen" sondern in echt, ganz ernst...

Bei 1 fällt mir gar nix wirklich ein, bei 1b hab ich drei mögliche Lösungen im Kopf, von denen mir aber auch keine so wirklich gefallen möchte.

• Menno, wie ich euch beneide. Jeden Tag ein neues Bild. :P

Und ich. Gerade Küchentürchen geöffnet. Abwasch gefunden. So macht's einfach keinen Spaß... :(

• Menno, wie ich euch beneide. Jeden Tag ein neues Bild. :P

Und ich. Gerade Küchentürchen geöffnet. Abwasch gefunden. So macht's einfach keinen Spaß... :(

Tja, bei uns steigt die Spannung.
    Aber sieh's mal positiv: Bei dir wird sich die Situation hinterm Küchentürchen bis zum 24 nicht signifikant verändern. Und so ein bisschen Stabilität im Leben ist ja auch ganz schön :evil:

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Ihr lieben Miträtsler!
    Jetz ma Budder bei die Fische, ganz ehrlich, hat jemand von Euch schon ernst zu nehmende Lösungen?

Und nicht nur irgendein "na klar, ich hab schon alle Lösungen" sondern in echt, ganz ernst...

Bei 1 fällt mir gar nix wirklich ein, bei 1b hab ich drei mögliche Lösungen im Kopf, von denen mir aber auch keine so wirklich gefallen möchte.

Hab grad 1 und 1B zu Anna geschickt, dass sie heute Abend noch was zum lachen hat. :cool:
    Also hab ich nach 2 Stunden Lösungen gefunden aber ob die ernst zu nehmend sin weiß i net so recht, bin komplett unsicher :(

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich hab Anna heute vormittag mal Lösungen für beide abgeschickt. Bei 1 bin ich mir rel. sicher, trotzdem einige Merkmale aus meiner Sicht nicht passen; bei 1b unsicher...

Ob das, was ich hingeschickt hab richtig ist, weiß ich natürlich nicht.

l.g.
    Stefan

• Hi,
    Verstehe nicht , wo eure Probleme liegen.
    An ihren Merkmalen sollt ihr sie erkennen ! :evil:
    1B z.b. hat 3 sichere Merkmale :
    1) ist rund
    2) ist dunkel
    3) eindeutig Oberflächenrelief und einzelne Krater zu erkennen.

Ist also : der NEUMOND
    Wie der allerdings auf den Tisch kam ist mir noch rätselhaft , aber wer weiß, was Annas Gnolme alles fertigbringen.

Liebe Gnüße
    Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Oh-ohhh....
    Unverschlüsselter Lösungsvorschlag! - Das gibt Brillenalarm! :evil:

Gnihihiiii...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Rasselbande,

ich komme mit dem Schreiben kaum mehr nach.

Zitat von Quatschste

Jeden Tag ein neues Bild.Und ich. Gerade Küchentürchen geöffnet. Abwasch gefunden. So macht's einfach keinen Spaß...

Du Ärmster! ;(

Moment!
    Hast du nicht heute auch schon ein Kalendertürchen deines Adventskalender öffnen dürfen? :)

Zitat von IngnolmW

Hexendeutsch? Ich versteh ´s nicht recht!

Ist doch klar: Dein Staubpelz hat mir zwei Wörter geklaut. Nun hat er sie wieder ausgespuckt. :D

Auflösen sollst du, denn es ist ja dein B-Rätsel. Also?